Ford Puma ST Meine Junior Alternative

• Haben nun einen Puma ST gekauft. Einen der zuletzt gebauten mit 200PS und Handschaltung.
    Auto ist noch etwas "altmodisch" mit weniger touch und ein paar Knöpfen, Handschaltung, Differentialsperre, Recarositzen, Klappenauspuffanlage, Launch Control, 19 Zoll Felgen, BangOlafson, Anhängerkupplung, LED Licht und allerhand Extras. Dazu ist er nicht zu groß und bietet 4 Leuten bequem Platz und einen großen Kofferraum + 80 Lichter Staufach unter dem Kofferraumbosen.
    Könnte auch ein ALFA sein. Fährt sich sportlich und bequem ohne zu hart zu sein. Verbrauch von 7,1 Liter auf den ersten 2000km geht auch in Ordnung.
    Puma_ST002.jpg

Puma_ST005.jpg

Puma_ST006.jpg

Puma_ST004.jpg

Puma_ST003.jpg

• Ist aber kein Alfa...ist ein Ford, die autotechnische Höchststrafe.

Na ja im Vergleich zu dem aktuell noch kaufbaren nicht wirklich und mit Alfa hat das auch nicht mehr viel zu tun. Giulia und Stelvio von der Resterampe mal ausgenommen.

• Alles schön und gut, aber das hier ist ein :AlfaFahne: Forum...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Vorher noch nie gesehen. Sportliches Auto, sieht gut aus. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hatte von 2005 bis 2013 einen Fiesta ST. Der war, bis auf eine defekte Lima nur zur Inspektion in der Werkstatt. Das kann ich bei 4 von 5 Alfas nicht behaupten. :-).
    Für ALFA bin ich wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe. Genauso wie für Jaguar. Muss ich halt die alten Kisten behalten.

• Vorher noch nie gesehen. Sportliches Auto, sieht gut aus. :like:

War auch etwas Zufall. Wusste gar nicht, dass es den Puma mit 200PS gibt. Wollte mir einen Focus ST anschauen, da der bei dem Händler als Tageszulassung günstiger war als ein Junior. Dann sind wir den Puma auch Probe gefahren und mit 1300kg fährt das subjektiv richtig gut. Der Focus war mir für den Alltag zu hart. das war derber als der 147 GTA.

• deswegen steht es bei "andere" KFZ

Ok, akzeptiert. Hatte ich nicht auf den Schirm...

Wenn man auf die ungelesenen Threads klickt, liest man meist nur die Überschriften...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Läuft bei dem Motor der Zahnriemen auch in Öl?

Nein ist der 1.5 Dragon Motor und nicht der Fox. Hier wurde sogar die Motorseite gewechselt auf die Getriebeseite.
    Das Problem mit Riemen im Öl hat aber auch Stellatis beim 1.2. Deshalb bauen nun alle wieder Steuerketten ein.

• Wie gut, dass sich manche den Blick über den Tellerrand erlauben…

Wenn sich Alfas nicht im Wettbewerb behaupten können, muss man das sportlich und eben nicht verkniffen sehen…

Tja, da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Ich hatte schon Peugeot 206cc, 307cc, Renault Megane RS, Audi RS3, Audi RS4, BMW Z4, Audi TT Cabrio 3.2, BMW 530xd x2, Seat Leon Cupra und das sind nicht alle...

Soviel zum Tellerrand... :wink:

P.S.: Außerdem hättest du #10 durchaus vorher lesen können...

• …soll das heißen, dass in diesem Forum keiner laut über konkurrierende Fahrzeuge nachdenken darf?

Auf diese verquere Auslegung meiner Posts erwartest du hoffentlich keine ernsthafte Antwort. Denk noch mal darüber nach, was du geschrieben hast. Und vorher meine Posts lesen hilft vielleicht auch noch...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Braunschweig? :joint:

Nun mal ruhig bleiben. Mal links und rechts schauen kann nicht schaden. Aktuell ist die Auswahl bei AR nun mal mau. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Braunschweig? :joint:

Nun mal ruhig bleiben. Mal links und rechts schauen kann nicht schaden. Aktuell ist die Auswahl bei AR nun mal mau. :like:

Ich würde mir erst einmal ein Angebot einholen und dann diese mit dem lokalen Händler vergleichen. So hast du einen Anhaltspunkt.

Und übrigens: Die wahre Eintracht kommt aus Braunschweig 😜 ⚽