Jemand eine Idee

• Moin,

nee. Haben es erst mit Startpilot probiert, Kerzen nass aber nix. Dann Kerze raus, kein Funke. Zündspule funkte auch nicht. Nun werde ich noch die Zündspule tauschen und die Relais prüfen lassen. Klicken bei Zündung alle vier, aber ich denke das heißt nix. Wenn auch nix, dann geht er zu Freundlichen
    Mal schauen

• Eine Zündspule ist nicht unsterblich. Einfach mal ne neue Rein und gut. Dürfte jetzt nicht soooo teuer sein. Was sagt denn die Ansteuerung der Spule? Bekommt sie denn Strom?

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Und wenn er wieder läuft, Reifen und Unwucht. Kenne die Vorgeschichte nicht. Wie alt sind die Reifen? Stand der Wagen lange Zeit?

• Eine Zündspule ist nicht unsterblich. Einfach mal ne neue Rein und gut. Dürfte jetzt nicht soooo teuer sein. Was sagt denn die Ansteuerung der Spule? Bekommt sie denn Strom?

Strom ist da,Zündspule bestellt (€ 60 ).

Und wenn er wieder läuft, Reifen und Unwucht. Kenne die Vorgeschichte nicht. Wie alt sind die Reifen? Stand der Wagen lange Zeit?

Der steht immer nur von 10.-04. Die Reifen sind 2 Jahre alt. Die Unwucht war aber schon vorher vorhanden. Einige Dinge wurden gemacht, brachten aber keine nachhaltige Verbesserung. Nach dem ich, irgendwie aus Intuition, den Reifendruck auf 2bar erhöht habe ist diese weg.

• Strom ist da,Zündspule bestellt (€ 60 ).

Der steht immer nur von 10.-04. Die Reifen sind 2 Jahre alt. Die Unwucht war aber schon vorher vorhanden. Einige Dinge wurden gemacht, brachten aber keine nachhaltige Verbesserung. Nach dem ich, irgendwie aus Intuition, den Reifendruck auf 2bar erhöht habe ist diese weg.

Also ein halbes Jahr. Ich würde ihn nicht so lange auf den Rädern stehen lassen.

Ich habe inzwischen den Verdacht, dass man selbst zwei Wochen stehen 'hört' beim fahren.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Moin,

Zündspule neu, Relais 12 /30 rot gestreift neu, Verteilerkappe neu, der Zündverteilerläufer ist mir beim Abziehen etwas zerbröselt.

Den passenden zu bekommen gestaltet sich sehr schwierig. Alle die ich bisher bekommen konnte, hatten eine zu großen Innendurchmesser:

kennt einer von euch das Ding?

• Hast du es mal bei okp oder hanel probiert die sind ja auf die Alten spezialisiert und Schau Mal auf den Hersteller und die Typennummer des verteilers

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass