Sind wir noch zu Retten?

  • und keine Sau regt sich auf !

    Da haben wir ein Schild "absolutes Halteverbot von Montag bis Samstag"

    Denkt sich der normale Verkehrsteinehmer Ostermontag ist gleich Sonntag.

    Denkste!

    Die Stadt hat noch nie soviel abkassiert.

    Und meint das sei so in Ordnung. Montag ist Montag.


    In einer Nebenstrasse steht ein Anhänger. In Businesgrau.

    Mit richtigem Nummernschild, könnte ein Klempner sein.

    Ist aber eine Radarfalle. Blitzt in beide Richtungen. !!!

    Spielen wir jetzt schon Räuber und Gendarm?

    Keine Sau regt sich auf.


    In Bonn steht so ein Teil an einer total übersichtlichen sehr breiten Strasse, vor dem Museum, 5 Spuren pro Richtung.

    sieht aus wie eine vergessenen Kiste in Businesgrau.

    Bonner werden da nicht geblitzt.

    Regt sich einer auf?


    Zum guten Schluß noch die "Bild" von Heute.

    Eine blaue Plakette muß an den Diesel

    "Freie fahrt für meinen Diesel"

    Auf Seite drei ein Foto wie man in den USA mit Betrügern umgeht.

    Regt sich hier einer auf ?


    Ich glaub es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • Doch, Du regst Dich doch auf.

    ...

    Ich rege mich über sowas schon lange nicht mehr auf, das gehört einfach zum Spiel.

    Früher war es Wegelagerei, bei Mensch Ärgere Dich nicht wirst Du hier und da mal rausgeworfen...

    ...

    Was möchtest Du Dir denn erstreiten? Das Recht, zu schnell fahren zu dürfen?


    alfa-romeo-portal.com/attachment/4114/

    Ach komm, geh weg.

  • Freud euch doch einfach das das Wetter jetzt super wird :like:

  • nö das ist es nicht unbedingt.

    ich möchte nur nicht permanent an den unglaublichsten Stellen hintervxxxig geblitz werden.

    ich möchte das der Staat sich um die wirklichen und wichtigen Dinge kümmert.

    (und die Osterblitzerrei/Aufschreiberrei nicht mit dem Argument verteidigt,

    he wir haben Ebbe in der Kasse - wir brauchen das Geld!)

    Kanst es ja auch mal versuchen:wink:

    z.B. Dieselbetrug. Darum dritte Seite. Da siehst due hundertausende aus dem Verkehr gezogene Autos.

    Warum nicht auch bei uns?

    Was ist aus den Cumex Geschäften geworden?

    Was aus den panamapapers.

    Mich hat heute wieder der Finanzminister angeschrieben.

    He Du - wir wollen VORSCHUß von Dir.

    Von einem Rentner !!!

    Immer auf die Kleinen.

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • Wenn an Straßen von Mo-FR steht das 30 Km/h ist, dann ist normal das der Blitzer keine Feiertage kennt.

    Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, sondern fahre zivilisiert und jut is.:popcorn:

  • Wenn an Straßen von Mo-FR steht das 30 Km/h ist, dann ist normal das der Blitzer keine Feiertage kennt.

    Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, sondern fahre zivilisiert und jut is.:popcorn:

    nicht Blitzer - Halteverbot.

    Man hat am Ostermontag abkassiert mit der Begründung Montag ist ein Werktag.

    Egal ob da gerade ein Feiertag ist. Ostermontag z.B.


    ZITAT: Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr


    genau das ist das grosse Übel hier in unserem Lande

    Da werden gesetze nicht beachtet, Botschafter abgezogen und die verbale käule geschwungen

    und nun stellt sich raus - die frau may muss sich entschuldigen.

    und wir haben da mit gemacht.

    aber dich regt ja so ein Mist nicht mehr auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • Steht da werktags oder Mo-Fr?

    Bei werktags zu Unrecht abkassiert, bei Mo-Fr zu Recht.

    ich werde mir das schild mal ansehen

    unsere Postille schreibt dazu:

    Politesse: Das Halteverbot gilt - denn heute ist zwar Feiertag, aber nicht Sonntag. Bußgeld über 25€


    Ein Urteil des OLG Brandenburg ergab, dass zwar Geschwindigkeitsbegrenzungen auch gelten, wenn der betreffende Wochentag

    auf einen Feiertag fällt - für Parkverbote gelte das aber nicht.!

    Begründung der Richter:

    Man müsse zwischen fließendem Verkehr (also möglichen rasern)

    und ruhendem verkehr (Parkplatzsuchern) unterscheiden.

    Ausnahme:

    Es gibt ein Zusatzschild "Auch an feiertagen"

    So eines hängt am ring aber nicht.


    also alles klar - A B Z O C K E ! ! !

  • Wenn's doch so klar ist, kannst Du Deinem Verwarnungsgeldbescheid mit Verweis auf das AZ des OLG ja erstmal widersprechen.

    Vielleicht hat Brandenburg aber auch nicht so klamme Kassen wie NRW (oh nein, bitte jetzt keine Soli-Debatte!), und Du musst trotzdem zahlen.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn an Straßen von Mo-FR steht das 30 Km/h ist, dann ist normal das der Blitzer keine Feiertage kennt.

    Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, sondern fahre zivilisiert und jut is.:popcorn:

    Ich auch, Gerdi .. aus dem Alter bin ich raus. Gibt nur Ärger.

    • Offizieller Beitrag

    Na die Blitzer werden doch gebraucht um die Stadtkassen zu füllen (Ironie)


    Ein guter Freund hat es mir mal erklärt.


    Da wird im Vorjahr bei der Haushaltsplanung relativ hohe Einnahmen durch Verkehrskontrollen

    eingerechnet.

    Um einen tollen Haushaltsplan auszuweißen.


    Diese Zahlen werden aber niemals erreicht. Und um diese Zahlen noch einiger Maßen zu beschönigen,

    wird an lukrativen Stellen geblitzt um die Einnahmen zu kaschieren.


    In den wenigsten Fällen erreichen , meines Wissens, die Einnahmen aus Verkehrskontrollen die erwarteten Zahlen.

  • ....

    In den wenigsten Fällen erreichen , meines Wissens, die Einnahmen aus Verkehrskontrollen die erwarteten Zahlen.

    Außer am Bielefelder Berg an der A2 vielleicht, da lacht sich die Stadt Bielefeld seit der Eröffnung schlapp.


    Bei mir auf dem Zubringer zur Autobahn haben wir auch eine "gefährliche" Kurve. Da war bis vor kurzem 50. 70 sind dort kein Problem, ab 90 wird's sportlich ;-)

    Weil sich an Wochenenden regelmäßig Leute (Männlein, Weiblein, nüchtern, betrunken, alles durcheinander) abgeschossen haben, ist dort jetzt 30.

    Seitdem wird dort auch in unregelmäßigen Abständen geblitzt.

    Seitdem herrscht dort täglich Hupkonzert.

    Seitdem ist dort aber auch nichts mehr passiert....

    Ach komm, geh weg.

  • Den Stadtkassen leg ich eher nen"dicken Haufen" auf den Tisch, letzte Knolle schon lange her, 0Punkte.

    Der 147- noch gar keine seit 5 Jahren, der Smart seit 2007 - gar keine, der Spider- eine, vor Gericht 30 Euro draus geworden.

    Sprich = ich helfe den Städten zum Bankrott.:langeNase:

  • Wenn's doch so klar ist, kannst Du Deinem Verwarnungsgeldbescheid mit Verweis auf das AZ des OLG ja erstmal widersprechen.

    Vielleicht hat Brandenburg aber auch nicht so klamme Kassen wie NRW (oh nein, bitte jetzt keine Soli-Debatte!), und Du musst trotzdem zahlen.

    Bin diesmal nicht betroffen.

    in 2016 hatte ich genau 12 knöllchen

    10 x 10,00€ und 2x 20€


    wg. 31 bis 33 KM wo 30 stand. z.B. an einem sonntag weit und breit kein mütterlein, kein kind kein hunf keine kattze einfach nix aber ich mit wahnsinns Vmx von 33

    Boing.

  • Gibt es einem das Recht, weil keiner zu sehen ist, das man schneller fahren darf als vorgeschrieben ist!? :/



    Was sind das für Diskussionen !?

    Man regt sich auf darüber, das man eine Gebot missachtet hat und dafür noch bestraft wird!?:diz..:

    Dann find ich auch, passt der Titel dieses Beitrages

    :AlfaFahne:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ace-li ()

  • Also ich sag mal so: Wo ist hier eigentlich das Problem?

    Auf dem zitierten Verkehrszeichen stand "absolutes Haltverbot Montag bis Samstag", gut oder schlecht, wie auch immer. Nun ist Ostermontag eben Montag und nicht Sonntag. Es hätte dort stehen müssen, ausgenommen Sonn- oder Feiertage, hat es aber nicht, also wo ist das Problem?


    Der Blitzer steht in einem getarnten Fahrzeug, das ist heftig und auch :knirsch:, aber legitim, nicht legitim ist es aber, mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.


    Was nun die Vergleiche die hier angestellt werden betrifft. verwechselt nicht immer Birnen mit Äpfeln. Wenn es um die Verletzung einer Verpflichtung im Straßenverkehr geht, hat, außer dem Betroffenen, keiner seine Hand mit im Spiel. Weder der Finanzminister, noch der Erziehungsbeauftragte von Frau Ursula Meinrodt aus Strullendorf an der Naab.


    Also, Empfehlung: Ball flach halten, innere Einkehr, Asche auf das Haupt und Besserung in die vermaledeite Einsicht, sonst ALLEN eine gute Fahrt!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • ich glaube hier läuft etwas schief.

    Glaubt man der Argumentation unseren Zeitung ist die Obrigkeit im Unrecht.

    und hat willkürlich abkassiert. (Wenn am Rhein Kirmes ist laufen die immer zur hochform auf

    aber wo soll denn der arme KFZ Driver seine karre abstellen - PP sind extrem rar,

    und komm mir jetzt nicht mit bussen und bahnen!

    (lt. vorliegender Gerichtsurteile)


    Blitzer sollen den verkehr positiv beeinflussen

    und nicht dem Staatsäckel als Bonus dienen.

    (auch wenn das allen bewusst ist - besser wird es dadurch nicht)


    3. geht es um die Frage wollen wir, oder sind wir es schon (??)

    alle einem Gesslerhut Grüssen?


    ich denke mal da gibt es wichtigeres.

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()