Fabri Ich frag mal hier direkt im Verlauf und nicht per PN. Ist der Abstand zwischen Kolben im Lauf und Auslassventil echt so dermaßen knapp, dass mit dem Spiel der defekten Lagerschalen schon ein Kontakt zwischen den Bauteilen entsteht?? Oder kann man das auf dem Bild des Kolbens schon erkennen? Fand die "Wulst" um die Ventilvertiefung schon merkwürdig, habe mir aber erstmal nichts bei gedacht, hatte Augen und Kopf eher bei der Kurbelwelle und den Lagerschalen.
Hab jetzt echt sorge.... wenn der Kopf auch was abbekommen hat...
Und mal in die Runde, als Ursache für den Lagerschaden kann bald alles in Betracht kommen oder?
Sprich: Wartungsintervalle, Chip, Injektoren, Steuerzeiten, Kopfdichtung ??
Vieles davon kann ich ja später durch eine ordnungsgemäße Montage ausschließen, aber alles wieder am Laufen zu haben und in 5.000km wieder von vorne anzufangen wäre extrems ärgerlich.
