Naja, hats dann doch was Gutes, dass meiner scheinbar nie Updates zieht
Keine Sorge, wird dann alles beim nächsten Service aufgespielt ![]()
Naja, hats dann doch was Gutes, dass meiner scheinbar nie Updates zieht
Keine Sorge, wird dann alles beim nächsten Service aufgespielt ![]()
Ja, bei mir auch.
Das macht mich WAHNSINNIG und ich möchte die Kiste am liebsten auf den nächsten Baum fahren!!!!!!!!!!
Im Moment habe ich das noch nicht, aber das möchte ich auch definitiv nicht!
Ich rase nicht, dafür eignet sich der Junior auch nicht wirklich, aber dieses ständige Gepiepse wenn man 2 KM/H drüber ist macht einen auf Dauer ja irrsinnig.
Zumal er bei mir öfters mal die Schilder falsch erfasst und dann vehement behauptet auf der Bundesstrasse gilt 30.
Wenn es sich wirklich nicht mehr ausschalten läßt muß dafür eine (externe) Lösung gefunden werden.
(habe jetzt mal meinen Händler zu dem Thema angeschrieben)
Update zu der bei manchen nicht mehr deaktivierbaren Geschwindigkeitswarnung.
Ich hatte dazu ja meinen Händler angeschrieben, hier kam folgende Antwort:
Ich kann Ihnen hierzu nichts nennenswertes sagen.
Die Information haben wir Stand jetzt nicht.
Im Moment hat sich kein Kunde darüber beschwert.
Ich hab das heute nochmal hgetestet: Wenn ich mich nicht irre, geht das bei mir nur nicht mehr, wenn ich das gebimmel üner die "Auto-Taste" (rechts- oben in dem 4er Block) wegdrücken will.
Es funktioniert aber noch, wenn ich das menü dahinter öffne, und die Tempowarnung in diesem Menü extra deaktiviere.
Also nur die Kurzwahl-Taste ist weg bei mir, sozusagen. Das kam wohl mit einem dieser Updates.
Ich hab das heute nochmal hgetestet: Wenn ich mich nicht irre, geht das bei mir nur nicht mehr, wenn ich das gebimmel üner die "Auto-Taste" (rechts- oben in dem 4er Block) wegdrücken will.
Es funktioniert aber noch, wenn ich das menü dahinter öffne, und die Tempowarnung in diesem Menü extra deaktiviere.
Also nur die Kurzwahl-Taste ist weg bei mir, sozusagen. Das kam wohl mit einem dieser Updates.
Der Junior ist heute bei ATR wegen dem Rückruf und den problemen mit dem Dispay. Dazu ist mir ergänzend noch aufgefallen, daß wenn das Problem auftritt, daß dann auch das Symbol des eigenen Fahrzeugs in der Rückfahrkamera fehlt. Deutet für mich ziemlich auf ein Software Problem hin, auch wenn ich noch nirgends gesehen hab, das jemand anderes das gleiche Problem bis jetzt hat. Die Chance, daß das heute gleich behoben wird ist klein. Ich muß allein heute dann 200 km hin- und herfahren bin fast 4 Stunden unterwegs - das nervt doch.
Alles anzeigenIch hab das heute nochmal hgetestet: Wenn ich mich nicht irre, geht das bei mir nur nicht mehr, wenn ich das gebimmel üner die "Auto-Taste" (rechts- oben in dem 4er Block) wegdrücken will.
Der Junior ist heute bei ATR wegen dem Rückruf und den problemen mit dem Dispay. Dazu ist mir ergänzend noch aufgefallen, daß wenn das Problem auftritt, daß dann auch das Symbol des eigenen Fahrzeugs in der Rückfahrkamera fehlt. Deutet für mich ziemlich auf ein Software Problem hin, auch wenn ich noch nirgends gesehen hab, das jemand anderes das gleiche Problem bis jetzt hat. Die Chance, daß das heute gleich behoben wird ist klein. Ich muß allein heute dann 200 km hin- und herfahren bin fast 4 Stunden unterwegs - das nervt doch.
Du hattest doch Probleme mit der Sofware nach der letzten Inspektion?
Evtl. hängt es ja damit zusammen... ![]()
200KM sind heftig, hast du keinen näheren Händler?
Da geht ja jedesmal mindestens ein halber Tag Urlaub drauf.
Du hattest doch Probleme mit der Sofware nach der letzten Inspektion?
Evtl. hängt es ja damit zusammen...
200KM sind heftig, hast du keinen näheren Händler?
Da geht ja jedesmal mindestens ein halber Tag Urlaub drauf.
Nach 2 Stunden Rückruf vom Händler: Rückruf und Display-Probleme behoben. Nicht schlecht.
Tatsächlich wars ein Software Update, daß dieses problem verursacht, bei denen ist es auch passiert und konnten es somit nachvollziehen, da gab es ein Update fürs Update weil der Fehler bei AR bekannt ist.
Das ist halt der Mist, mit diesen automatischen Updates vom händler und OTA: Plötzlich funktioniert irgendwas nicht mehr. Immerhin haben Sie es gleich gelöst. Hoffentlich.
//Der Hdl ist 50 Km weg, also 4x50. Und das ist schon der nächste. Der eigentliche Händler wo wir das Auto her haben ist 200 km einfach entfernt.
Zu früh gefreut: Selbe Probleme gleich heute wieder
Klima, Navi, Telefon, Radio...nichts lässt sich so nutzen
Alles anzeigenIm Moment habe ich das noch nicht, aber das möchte ich auch definitiv nicht!
Ich rase nicht, dafür eignet sich der Junior auch nicht wirklich, aber dieses ständige Gepiepse wenn man 2 KM/H drüber ist macht einen auf Dauer ja irrsinnig.
Zumal er bei mir öfters mal die Schilder falsch erfasst und dann vehement behauptet auf der Bundesstrasse gilt 30.
Wenn es sich wirklich nicht mehr ausschalten läßt muß dafür eine (externe) Lösung gefunden werden.
(habe jetzt mal meinen Händler zu dem Thema angeschrieben)
Eine Frage zu dem Piepton , ich habe da eher ein bluberton wenn ich zu schnell bin.
Lässt sich der Ton verstellen und wenn ja wo?
Eine Frage zu dem Piepton , ich habe da eher ein bluberton wenn ich zu schnell bin.
Ich kenne auch nur diesen Blubberton.
Aber glaube mir, der ist dezenter und besser zu vertragen als der Bimmelton beim Stelvio.
Piepston mag ich mir gar nicht vorstellen, mich streßt der Herzschlag-Blubberton schon genug.
Nächste Woche also nochmal in die Werkstatt, damit die danach schauen können. Was sie genau machen wollen ist unklar, offenbar keine Teile bestellt.
Also nochmal 200 km an dem Tag, und da es diesmal keinen leihwagen gibt, muß ein 2. Fahrzeug mit, macht dann 400km zusätzlich für "mal schauen".
Langsam nervt es!
War falsch ausgedrückt, bei mir blubbert es auch... ![]()
Allerdings wäre es fein wenn man zumindest eine gewisse Toleranz einstellen könnte so das es bspw. erst bei mehr als 10 km/h über dem Limit anfängt zu blubbern/piepen.
Daher schalte ich das tolle Feature bisher immer ab Fahrantritt ab (und hoffe die Mgl. bleibt auch so erhalten)
Mittlerweile fährt man mit seinem Auto besser zum PC-Doc als in die Werkstatt.
Viele Fehler in den modernen Fahrzeugen sind reine EDV-Probleme, und genau das ist dann das Problem.
Früher war es oft nur eine defekte Sicherung, heute wird durch einen EDV-Fehler das halbe Fahrzeug lahmgelegt und neimand weiß wo der Fehler liegt.
So viel zum Thema andauernd was einspielen an Saftware! heute 10h wollte ich nur nachsehen wieviel Benzin nochangezeit wird.
komm zum Auto- normaleweise schaltet sich das Licht ein und wenn man zur Türkommt sperrt er auf! 10h kein Licht sperrt nicht auf nur über Fernbedienung - Scheiße ist da mußt die Kiste anstarten damit die Anzeigen funktionieren- war früher alles nicht nötig.
Als ich dann um 12h30 wegfuhr, alles wieder normal!! das war jetzt zum 3ten mal!! so, auch daran erkannt daß was eingespielt wurde, da der Radio wieder nicht "eingeschaltet" war - Drehknopf "fast endlos gedreht bis wieder Ton kam.
Ich möchte einmal von denen wissen, wie oft die was neues einspielen - ist denen Ihr "Programm" so KAKKE??? erinnert mich an vor 25 Jahren - immer wenn
in der Firma neue Saftwware aufgespielt wurde war im Prinzip der gleich MURKS.
Lt. der Firma und der Werkstatt wird jedes mal neu aufgespielt (UPDATE!!?)wenn es "Verbesserungen" gibt. diese gehen bis ins Steuergerät.
Für div. andere Saftware, muß die Kiste in der Werkstatt sein, dann hat entweder die Werkstatt die Saftware oder muß dann Stellantis - Schlaumeier anschreiben, der dann wenn die Kiste dort steht diese spezifische Saftware aufspielt - ist mir auch egal wer das aufspielt - es sollte nur danach alles funktionieren.
Ich sagte schon vor 30 Jahren - "alles was schon am Schreibtisch nicht zu 100% funktioniert - sollte man nicht der Witterung aussetzen" dabei bleib ich !!!!!
Übrigens zum Radio Navi Telefon, hab ich mittlerweile Antwort bekommen, da es nicht funktioniert hat, aber nach 15Min stehen alles ausgeschaltet - wieder gestartet gewartet bis ich annahm Tel auch eingeloggt, hat Radio wieder funktioniert. Die Antwort - sie sind eingestiegen und haben sofort auf den Startknopf gedrückt - da war das "SYSTEM" noch nicht zur Gänze hochgefahren! Denke sich jeder seinen Teil dazu.
Es interessiert mich zwar nicht ob bzw daß auch andere teurere Marken ähnliche Probleme haben, auch solche aus Fernost - Wenn ich etwas verkaufe dann sollte es auch problemlos funktionieren - das erste Automobil war von: Carl Benz 1885 baute und am 29. Januar 1886 zum Patent anmeldete - sollte man eigentlich annehmen daß man seither was dazu gelernt hat immerhin seit 141 Jahren - scheinbar aber nicht.
Alles anzeigenIch hab das heute nochmal hgetestet: Wenn ich mich nicht irre, geht das bei mir nur nicht mehr, wenn ich das gebimmel üner die "Auto-Taste" (rechts- oben in dem 4er Block) wegdrücken will.
Betreff Auto-Taste.
Wenn ich in der Favoriten Übersicht bin , gibt es links das Auto Symbol, wenn man dieses berührt öffnet sich ein Fenster in dem ausgewählt werden kann welche Favoriten auf den langen Tastendruck der Auto-Taste reagieren sollen. Eventuell ist das dem einen oder anderen nicht bekannt, ändert sich auch gern nach Update.
HAllo zusammen, bei meinem Junior Q4 piesen die Parksensoren erst ab knapp 30cm Abstand, fuhr zuletzt einen Jeep, bei dem haben diese schon bei
ca 1 m zu piepsen begonnen, außerdem verzerrt die Rückfahrkamera so start daß ein rückwärts gefahrloses einparken oder einfahren ohne Spiegel nicht möglich ist. Manchmal pepsen diese gar nicht!!! kennt jemand diese Problem und wie beseitigt man dieses??? Danke
Unsere Piepsen auch erst recht spät. Scheint bei allen so zu sein.
Die Kamera ist an sich top und zuverlässig.
Ich hatte das Vergnügen dank Reparaturen zeitweiße auch einen Avenger zu fahren, MY26 wie ich herausfanden. Was das Rückwärts fahren angeht, könnte ich keine Unterschiede feststellen. Und den habe ich genauso wie meinen Junior in die Garage rein und raus gefahren, mit etwas besonderen Umstand. Also kurzum wenn da die Sensoren Unterschied gemacht hätten oder die Kamera wäre mir das sofort aufgefallen. Ich würde empfehlen es bei der Werkstatt zu prüfen. Weil die ab ca 1m piepen, das kenne ich jetzt sowohl als auch. Auch mein Kistenschlepper Combo reagiert nur mit PDC genauso wie es der Junior oder Avenger tun.
Kamera: die hat 2 Anzeige Optionen. Die Entzerrte mit Lenkwinkel etc, und die 180° Ansicht. Die ist natürlich etwas schwammig und doof zum Rückwärts fahren. Die nehme ich nur wenn ich um die Ecke Fußgänger ausmachen will oder Radfahrer.
Ich hatte das Vergnügen dank Reparaturen zeitweiße auch einen Avenger zu fahren, MY26 wie ich herausfanden. Was das Rückwärts fahren angeht, könnte ich keine Unterschiede feststellen. Und den habe ich genauso wie meinen Junior in die Garage rein und raus gefahren, mit etwas besonderen Umstand. Also kurzum wenn da die Sensoren Unterschied gemacht hätten oder die Kamera wäre mir das sofort aufgefallen. Ich würde empfehlen es bei der Werkstatt zu prüfen. Weil die ab ca 1m piepen, das kenne ich jetzt sowohl als auch. Auch mein Kistenschlepper Combo reagiert nur mit PDC genauso wie es der Junior oder Avenger tun.
Kamera: die hat 2 Anzeige Optionen. Die Entzerrte mit Lenkwinkel etc, und die 180° Ansicht. Die ist natürlich etwas schwammig und doof zum Rückwärts fahren. Die nehme ich nur wenn ich um die Ecke Fußgänger ausmachen will oder Radfahrer.
Danke werde mal in der Werkstätte schauen, im schlimmsten Fall muß ich halt wieder meine Kontakte zu Stellantis spielen - mag ich nicht so gerne!