Alfa Romeo 159 Tuning - Angel eyes

    • Offizieller Beitrag

    Die Ringe sind von außen drumrum geklebt. In Real sieht das ganz geil aus. Auf Waschis Bild irgendwie total überbelichtet. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihm mal den Link von hier per WA geschickt.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen,


    was man laut Gesetzgeber machen kann ist die zwei äusseren Scheinwerfer pro Seite mit TFL ausstatten (das Fernlicht also nicht). Und wenn man die Blinkerleuchte nimmt muss das TFL abstellen bis der Blinker aus ist.

    Mit diesen 6 Ringen wird man sich schon in der Grauzone befinden. :(

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    was man laut Gesetzgeber machen kann ist die zwei äusseren Scheinwerfer pro Seite mit TFL ausstatten (das Fernlicht also nicht). Und wenn man die Blinkerleuchte nimmt muss das TFL abstellen bis der Blinker aus ist.

    Mit diesen 6 Ringen wird man sich schon in der Grauzone befinden. :(

    Ein wichtiger Hinweis fehlt.

    Aber nur wenn es passende Scheinwerfer dafür gibt.

    Selbst Hand anlegen führt zum erlöschen der BE des Fahrzeugs.

    Eine Grauzone gibt es nicht.

  • Wenn ich da auch mal meinen Senf zu geben darf!?


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen solange es nicht zu extrem ist findet sich auch jemand der das genehmigt!


    Sowas macht natürlich nicht jeder TÜV Mensch und das muß auch alles Hand und Fuß haben, kostet halt auch was; nicht nur Geld viel Zeit und Geduld.

    Also meine Devise ist ja: "Geht nicht gibt´s nicht" hat meiner alter Herr mir schon früh beigebracht. ;)

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ein wichtiger Hinweis fehlt.

    Aber nur wenn es passende Scheinwerfer dafür gibt.

    Selbst Hand anlegen führt zum erlöschen der BE des Fahrzeugs.

    Eine Grauzone gibt es nicht.

    Mich wundert es das es ein 1KB Arbeitsspeicher gibt der scheinbar nie voll wird... ;)


    Jeder hier weiss das es schwer wird und es mal wieder nicht rechtens ist. Man(n) darf doch wohl mal diskutieren OHNE das gleich die rechtliche Keule geschwungen wird. Meine Herren. Es ist jeder für sich selber verantwortlich. Wer gern ohne ABE für sein Fahrzeug rum fahren möchte, bitte, so lasst ihn doch.


    ABER, und das schreibe ich extra gross! Warum haben dann die Audi`s zum Beispiel immer wieder so derb helle TFL drinnen? Warum gehen die beim Abblendlicht nicht aus? Beim blinken ja mittlerweile schon so wie ich es gesehen habe. Achso ja, es ist ja ab Werk so...


    Also, lege ich mir nen 2. Satz Xenon SW vom 939 hin die Serie sind und wenn jemand meckert dann baue ich wieder zurück... ;) Wäre noch eine Alternative.

    Bis zum nächsten mal...hihi

  • War auch nicht ganz ernst gemeint bei ca 600€ pro Scheinwerfer. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ..

    Jeder hier weiss das es schwer wird und es mal wieder nicht rechtens ist. Man(n) darf doch wohl mal diskutieren OHNE das gleich die rechtliche Keule geschwungen wird. Meine Herren. Es ist jeder für sich selber verantwortlich. Wer gern ohne ABE für sein Fahrzeug rum fahren möchte, bitte, so lasst ihn doch....

    Ganz einfach, dieses Thema ist öffentlich. Somit für alle lesbar. Das alle anderen das Wissen ist ein Trugschluss. Sicherlich kann jeder machen wie man es für richtig hält und auch darüber dikutieren aber am Ende heißt es dann zBsp beim Tüv oder Kontrolle im Forum xy steht das es erlaubt ist.

    Was andere machen sollte nicht relevant sein.

    Genauso wenig durch das KBA Amt geregelte Abnahmen.

  • Gut wenn man da den Faden weiter spinnt das man bei einer Kontrolle sagte das es dort und dort steht das es erlaubt sei kommt dann der Fakt zum tragen das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

    Also ist ja gut, du hast richtig reagiert und das EXTRA nochmal betont das man mit diesem Umbau die ABE des Fahrzeuges verliert!


    So jetzt ist das rechtliche geklärt also lasst uns wieder zurück zum Thema kommen, einverstanden?

    Wo ist denn der Marco? Der den Umbau schon drinnen hat?!


    By the way finde ich es auch interessant dass das Thema immer noch aktiv ist ;)

  • Also wenn ich so sehe was die meisten Hersteller alles so heutzutage in die Scheinwerfer bzw. Rückleuchten einbauen sehe ich das eh nicht so skeptisch.

    Und ich sehe viel, mache das ja beruflich. (Prottypen für die Automobil Industrie)

    Das Hauptproblem bei der Beleuchtung ist halt sicherzustellen das der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Die Leuchten die wir so bauen werden ja nicht im Straßenverkehr genutzt da sagen dann die Designer wie es Leuchten soll und die Leuchtenhersteller bringen die dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. ;)


    Fotos sind für mich da nicht sehr aussagekräftig da kann man nix beurteilen wie es in Wirklichkeit leuchtet.


    Wie `Das Kev´ schon sagt wenn´s nicht so teuer wäre einfach mal ausprobieren.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Nur mal zur Aufklärung. Nur weil es eingetragen ist weil ein tüv Prüfer einen guten Tag hatte heißt das noch lange nicht das man auf der sicheren Seite ist. Selbst wenn es eingetragen ist und die Polizei zweifelt dies an, kann diese es von einem unabhängigen prüfverein überprüfen lassen. Wenn dieser dann sagt es ist nicht rechtens dann hat man dennoch die A-Karte gezogen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Jau, deswegen schreiben die auch immer, " zum Zeitpunkt der Vorführung war alles i.O. "


    Aber das ist ja nicht das Thema, hier geht´s ja um die Ringe in den Scheinwerfern.


    Sieht´s gut aus? : Mir gefällt´s

    Ist es machbar? : Ja

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • und was soll das bringen alleine darüber zu diskutieren? Der oder diejenigen die das Vorhaben anstreben den Umbau zu machen müssen auch wissen was rechtlich auf sie zukommt und zu beachten ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.