Ja, das Problem ist dass ich jedes Mal (9von 10) von Polizei aufgehalten bin...
Warum halten die Dich denn ständig an? Ist Dein 159 so auffällig?
Ja, das Problem ist dass ich jedes Mal (9von 10) von Polizei aufgehalten bin...
ja...
Zeig mal...bitte...
Auto wurde nach meinem Wunsch gemacht/aufbereitet/getunt
°° Das ist Geschmackssache! °°
Alles gut, ich will ja nur sehen und verstehen, nicht bewerten.😉
Aber ja, der fällt definitiv auf. Danke für die Bilder.👍
Rein äußerlich würde man damit aber auch in DE nicht weiter auffallen was die Polizei angeht.
Aber wo sind auf den Fotos die TI Felgen?
Hi, kannst du mir bitte diese CoC Papiere zukommen lassen? Wäre sehr nett
Wenn es nicht stört dass es ein 2,4 Ausführung Distinctive und Limousine.
Aber wo sind auf den Fotos die TI Felgen?
Hi, ich habe keine. Ich habe nur die die man am Foto sehen kann. TI felgen werde mir erst dann kaufen wenn ich diese CoC Papiere irgendwie bekomme, weil was tue ich mit Felgen ohne Papiere....?
Wenn es nicht stört dass es ein 2,4 Ausführung Distinctive und Limousine.
Hi, ja bitte, ich habe dann zumindest was. Danke
Schicke ich dir per PN
Hast Du keine Bedienungsanleitung? Schau da doch mal nach - da sollten auch die möglichen Größen inkl. Luftdruck drinstehen. Und auf dem Luftdruckaufkleber (in der Tür?) auch. So könnte man nachweisen, dass die 19" original lieferbar waren, wenn sie dort aufgeführt sind.
Hast du meine PN gelesen?
Hallo zusammen!
ich bitte hier um eure Hilfe für die Eintragung der 19zoll TI Felgen! Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt´s dafür kein Gutachten bzw habe selbst keines gefunden. Wie würde denn das dann funktionieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Alfa Romeo SW 2007 1.9jtdm 150PS
Hallo
Verstehe ich nicht, ich hatte vor dem Ti tbi auch einen 1,9er Jtdm BJ 2006 und da waren alle Größen von 16zoll bis 19zoll im Typenschein eingetragen!?!? Jetzt beim Tbi natürlich nur 17-19zoll wegen der 330er Bremsanlage!!!
Alles anzeigenAuto wurde nach meinem Wunsch gemacht/aufbereitet/getunt
°° Das ist Geschmackssache! °°
Da hast du Recht mit Geschmackssache, solange es dir gefällt passt es ja, auch wenn mir persönlich bei dem ganzen ordentlich schlecht wird, grauslich wie der innen/außen vermurkst wurde, aber gut, mir muss es ja nicht gefallen 
Dennoch wie schon erwähnt, wenn es einem gaaanz wichtig ist, würde ich doch beim Händler vorsprechen und das Papier auch für das erwähnte Geld besorgen wenn es denn überhaupt erhältlich ist, für den Rest hat man ja auch Geld in die Hand genommen. Fragt sich nur ob du auf einen motivierten Mitarbeiter triffst, da wird oft kein Finger gerührt weil da müsste man ja wo anfragen und verdient wohl zu wenig ![]()
Viel Erfolg!
LG Chris
Stehen die Felgen (samt erlaubten Reifen) nicht im Zulassungsschein bei Dir? Schau mal nach, unten bei den Ergänzungen.
Soweit ich weiß, kommen die Daten für den Zulassungsschein automatisch aus einer zentralen Datenbank. Da wird der Typenschein (oder vielmehr mittlerweile der "Typenzettel") des individuellen Fahrzeuges gar nicht mehr angeschaut von der Madame bei der Zulassungsstelle (außer für die VIN vielleicht). Ausnahme: wenn Dein Auto das erste oder einzige seiner Art in Österreich ist und die Daten aus der Einzelgenehmigung abgeschrieben werden müssen. Das hatte ich schonmal und da hat die Zulassung ewig gedauert, weil die Dame alles abschreiben musste aus der Einzelgenehmigung und das dann auch zentral hochgeladen wurde.
Sorry, hab den Teil überlesen mit der Eintragerei und den rausgefallenen 19ern ![]()
ja... die ganze Geschichte ist aus meiner Sicht ein wenig komisch: nach dem ich die Federn und Tuning Teile eintragen lassen habe, habe ich sofort bemerkt dass die 19zoll Größe aus dem Zulassungsschein entfernt/gelöscht wurde. Ich bin gleich wieder reingegangen und fragte die Dame wie das möglich wäre? Sie sagte mir diese Größe wurde "von unserem System nicht erkannt" ! Unglaublich, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nichts machen...
Wenn ich das so lese........ist doch klar. Bei deiner Eintragung von Federn usw. darfst du dann keine 19 Zoll Felgen mehr fahren.
In Deutschland würde mich das nicht interessieren, weil originale Rad/Reifenkombinationen nicht eingetragen werden (müssen).
Meine COC von 2007 beinhaltet 17, 18 und 19 Zoll Felgen.
magst du mir ein Foto von deiner coc schicken? Ich habe Probleme bei meiner eintragen mit den ti Felgen und das würde mir schon helfen. 🙈
Mit besten Grüßen 🙋♂️
In meinem COC von Januar 2007 stehen auch die 9 JX19-41
magst du mir deine coc schicken? 🫣
Mit besten Grüßen, David
9x19 wie von "immeriswas" geschrieben sind es aber nicht, sondern 8x19. Zum Beweis, was serienmäßig montierbar ist, reicht oft ein Blick in die oder Auszug aus der Betriebsanleitung, wo alle Reifengrößen inkl. 18" und 19" sowie die jeweiligen Fülldrücke etc. aufgezählt sind.
9x19 wie von "immeriswas" geschrieben sind es aber nicht, sondern 8x19. Zum Beweis, was serienmäßig montierbar ist, reicht oft ein Blick in die oder Auszug aus der Betriebsanleitung, wo alle Reifengrößen inkl. 18" und 19" sowie die jeweiligen Fülldrücke etc. aufgezählt sind.
Die COC Papiere sind glaube ich Fahrgestellnummer gebunden. Kopie nutzt dann eher weniger. Bei den ersten Baujahren stehen die 19 Zoll, soweit ich weiß auch nicht drin.
Was kann man tun, um seine 19 Zoll ti Felgen einzutragen? Oder nachweisen das man die auf dem Wagen fahren darf?
TI Felgen haben allerdings 8x19 ET41. Steht auch so in den COC Papieren, im Zubehör Katalog und im Handbuch.
Es entzieht sich meiner Kenntnis welche Breite die 19" Felgen haben.
Und in meinem Handbuch sind diese auch nicht erwähnt.
Dafür aber die 16" Felgen, die natürlich an der Vorderachse nicht passen!
Ich habe 3 Autos mit den TI Felgen und noch 2 Sätze im Keller. Es sind 8j x 19 ET 41 und werden auch so in den COC Papieren aufgeführt. Den TI gab es erst ab August (?) 2007. Eventuell gab es die vorher auch garnicht im Zubehör.