Alfa Romeo 159 Nero

• Meine Frau sagt 3 Alfas müssen reichen. Eigentlich hat sie auch Recht.

Bin am überlegen, aber ist alles noch nicht wirklich spruchreif.

Gesteh‘ ich ihr zu, dass drei Alfas reichen,

muss von vieren einer weichen.

Das macht mir das Herze schwer,

lieb’ ja kein’n wen‘ger, kein’n mehr.

Meine Frau hält an mir fest,

sofern ein Alfa mich verlässt.

Nach diesem Diktum vor drei Stund‘

bin ich zu Boden, bin waidwund.

So schreibt Z. frei von der Leber

in höchster Not dem Portalo-Ratgeber.

Der ist kaum um Rat verlegen,

sagt: „ Ich werd’ da was bewegen!

Dann wird sie Dir salomonisch vorschlagen,

einen der geschätzten Wagen

nicht lieblos zu entsorgen,

sondern jemandem zu borgen.

„Ein solch’ privates Verleasing

ist doch genau das Ding,

das n and‘ren Alfista erfreut

und Dich nicht lebenslang reut.““

• Offizieller Beitrag

H&R ist mir persönlich zu tief, Eibach sind imho optisch perfekt und auch komfortabler. Und die Embleme bitte original lassen.

Noch so eine Ackerfräse kann ich nicht gebrauchen. 2-3 cm wären nett. Ganz ehrlich, es würde besser aussehen, aber auch mit dem besten Fahrwerk wird daraus kein Supersportler. Der Wagen fährt sich wirklich ok, aber im Vergleich zur Giulia ist das eine andere Liga. Rein optisch würde es mir gefallen, mehr aber auch nicht.

• H&R ist mir persönlich zu tief, Eibach sind imho optisch perfekt und auch komfortabler. Und die Embleme bitte original lassen. :like:

Eibach ist sogar noch schlechter als Original. H&R ist erheblich ausgewogener als z.B das TI Fahrwerk....fahre es mittlerweile seit ca 12 Jahren und weiß wovon ich schreibe. Ich bin selten was schlechteres als Eibach gefahren. Habe ich aus 3 verschiedenen Autos spatestens 1 Woche nach dem Kauf entsorgt. H&R ist übrigens 30mm tiefer als Serie, nicht mehr. Und Eibach ist mit der TI Tieferlegung zu vergleichen.

Und zu den Emblemen..der Originale "Goldrand" ist einfach nur hässlich und aus der Zeit gefallen, selbst bei Alfas aus der Zeit.

• War nur so ein Wunschdenken 🤣

Aber ich warte innig auf die Abholung der Giulietta nächstes WE.

Ja, mehr als 3 Fahrzeue werde ich wohl auch nicht genehmigt bekommen. Wüsste auch nicht wohin damit.

Denkst du dran den 159 evtl. doch zu behalten und die Giulia abzugeben ? Diese ist geleast richtig ?

Oder ganz andere Richtung ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• Sehe ich auch so, auch wenn gold-kupferfarben nicht wirklich up to date ist, ist es halt authentisch aus der Zeit und passt m. E. gut dazu...ist aber alles Geschmacksache 🙂👍

LG

Daniel

• Offizieller Beitrag

Sehe ich auch so, auch wenn gold-kupferfarben nicht wirklich up to date ist, ist es halt authentisch aus der Zeit und passt m. E. gut dazu...ist aber alles Geschmacksache 🙂👍

Sind drauf und bleiben drauf. :like:

IMG_6711.jpeg

Dieses Emblem schmückte die Scudettos immerhin schlappe 33 Jahre lang. Das gehört zur Geschichte von Alfa und ich finde es keineswegs hässlich.

Obwohl ich zugegebener Weise die Vorgänger Version noch schöner finde.

Jede Epoche hatte ihr Emblem und das ist doch ok.

• Offizieller Beitrag

Denkst du dran den 159 evtl. doch zu behalten und die Giulia abzugeben ? Diese ist geleast richtig ?

Oder ganz andere Richtung ?

Richtig, die Giulia ist geleast. Eigentlich hatte ich einen Plan, warten bis der Nachfolger erscheint und dann Nägel mit Köpfen machen. Da aber schon der Stelvio nicht planmäßig erscheint, wird es die Giulia erstrecht nicht. Noch sind es zwei Jahre, aber die vergehen wie im Flug.

Von daher bin ich wirklich total unentschlossen was mit dem 159 passieren wird.

• Eine Frage in die Runde, die Felgendeckel lieber original lassen oder die schwarz / silbernen ? Die Embleme vorne und hinten sind noch die originalen.

IMG_6700.jpeg

Verstehe die Frage nicht! Im Ernst? Die originalen sehen doch wohl um Welten besser aus als dieser unwürdige Schwarzsilber Klimbim… :like:;) Gibt ja Leute die kleben das noch auf Vorder - und Heckklappe :wand1: