Auf dem Weg zum Exoten ?

  • Ich denke es kommt drauf an, wie viele überleben.

    Golf 1 & 2 kosten mittlerweile richtig Kohle, wenn sie nicht verbastelt sind.

    Klassiker sind das aber immer noch nicht, wenn dann die einzelnen Modelle darunter, Pirelli GTI, GTI Edition One, Ralley Golf usw. usf.

    Golf 1 (und meinetwegen auch Golf 2) sind eben die ersten „Golfs“, nach dem VW Käfer.

    Der 147 ist eben nur der x-te Abklatsch von Golf (wie Astra, Escort, Focus etc.).

    Wieso sollte der Abklatsch eines durch und durch langweiligen Autos ein Klassiker werden?

    Ein Scudetto allein macht‘s jedenfalls nicht.


    P.S.:

    Habe ja selbst neun Jahre und 300.000 km einen 147 gefahren, der auch aussah wie neu. Ich hab ihn ca. 8 Jahre geliebt, war es doch der schönste Golf, den ich mir vorstellen konnte.

    Ach komm, geh weg.

  • Wieso sollte der Abklatsch eines durch und durch langweiligen Autos ein Klassiker werden?

    Das kann man gut an dem Brot und Butter Opel Kadett C sehen, die Limo und der City sind für kleines Geld als Oldtimer zu kriegen. Das Coupe und der seltene Caravan sind deutlich teurer. Als echter GT/E geht der Preis für das Coupe durch die Decke.


    Beim 147 wird wohl nur der GTA ein gewisses Potential haben

  • Dann baller mal nen C20XE innen City und die Achse vom 16S drunter... Nicht mehr original, aber geht wie Sau :D

    Alternativ den Caravan, auch die kurze 16er-Achse, Getrag rein, Zwokommazwoliter mit Kopf vom 2.0 und ab geht die Luzie...

  • Ich meinte doch originale Autos keine Bastelbuden mit GT/E-Aufkleber und Mattig-Felgen ;)

  • Bastelbude sachter...

    Dat is keine Bastelei, dat is warum damals alle sone Büchse haben wollten^^


    Das würde schon als zeitgenössisches Tuning durchgehen. Aber ich gebe zu, GT/E-Aufkleber und Mattig muss nicht sein. Ascona i400 war damals auch so ein Ding. Heute gesucht wie sonstwas und wer einen hat, vererbt ihn nur weiter. Und immer wieder steht jemand auf und fällt auf einen nachgebauten rein.

  • Bastelbude sachter...

    Dat is keine Bastelei, dat is warum damals alle sone Büchse haben wollten

    Klar sind dat Bastelbuden, genau wie eine Giulia mit einem 2 Liter Nord-Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen1969 ()

  • Kumpel von mir hatte ne Kadett C Limo, mit 2.4er Motor, 2*45er Weber Doppelvergaser, Getrag Getriebe, Sperrdiff usw. usf.

    Die Kiste war richtig richtig böse, der hat bis 200 alles stehen gelassen, egal was kam :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...und war deshalb so beliebt, weil die ganzen NSU Prinz TT-S schon damals nicht mehr zu kriegen waren.

    Was sind denn heute die geilen Kisten?

    Ach komm, geh weg.

  • wie geht das denn ?

    fast 40-000 KM p.a. privat oder für die Compagnie?

    das ist mit sonnem Wagen schon mal heftig.

  • wie geht das denn ?

    fast 40-000 KM p.a. privat oder für die Compagnie?

    das ist mit sonnem Wagen schon mal heftig.

    Zwei Jahre täglich 70km einfacher Arbeitsweg, danach 7 Jahre überall in NRW...

    So 25.000 im Jahr waren schon für die Arbeit - ohne den hätt ich Clausi ja nicht näher kennengelernt, und wäre heute nicht hier.

    Schönes Auto.

    Ach komm, geh weg.

  • Zwei Jahre täglich 70km einfacher Arbeitsweg, danach 7 Jahre überall in NRW...

    So 25.000 im Jahr waren schon für die Arbeit - ohne den hätt ich Clausi ja nicht näher kennengelernt, und wäre heute nicht hier.

    Schönes Auto.

    ja wenn das sooo ist . . .

    dann schaun mer doch mal was länger hält der Clausi oder der 147 . . .

    • Offizieller Beitrag

    DAS hier ist ein VW .. ;)


    Kumpel *Mike hier aus dem Tanklager hat mir das Foto gestern Abend noch geschickt, ich kenne die Maschine aber schon - geil! .. & hab schon Termin zum Mitfahren diesen Sommer :)


    Der Anhänger da mit den dünnen Reifen ist übrigens aus den 60ern .. :like:


    pasted-from-clipboard.png