Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• , weil nicht mehr lieferbar? Gewitter

So sieht es aus. Ich habe vor 6 Jahren noch unter 200€ bezahlt.

Bei Corseparts gibt es anscheinend noch mehrere gebrauchte die dicht sind. Selbst undichte kosten da jetzt ca 200€. Da mein Spider letztes abgeraucht ist, habe ich noch 2 intakte hier liegen.

• mit den gebrauchten , wird man es früher oder später auch haben. Der Kunstoff wird mit der Zeit recht spröde und bekommt Risse.

Als ich das Rücklich gestern ausgebaut hatte , sah es noch einigermaßen aus. Dann aber beim trocknen kamen die Risse , obwohl der Fön nur Handwarm war. Nun ist es eh egal. Bin gespannt was als nächstes kommt. Bei 230.000 km wäre ja auch mal eine neue Kupplung dran :kopfkratz: . Und wenn dann alles schön gemacht ist , verreckt mir der Motor. Darf da garnicht dran denken :fail:

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Ich habe meine mehrmals ausgebaut. Die sehen aus wie neu. Da sind keine Risse. Denke Mal dass man beim Einbau einiges falsch machen kann. Aufgrund der Länge kann man die verspannen. ich drehe die mit ner langen Nuss nur gleichmässig gut handfest.

Die undichte in meinem Fundus ist auch nicht am Glas undicht. Eigentlich sind, sind im meinem Fall, 16 Jahre auch mein Alter für eine Rückleuchte. Habe hier 3 teilweise über 30 Jahre alte Autos stehen.

• hatte ich vorher auch noch bei keinem Wagen . Aus und Einbau immer gleichmäßig von Innen nach außen

angezogen. Steht dein Wagen in einer Garage ? , meiner draußen. Ist wie ein Spinnennetz. Hatte sie ja schon mehmals

versucht sie abzudichten , aber irgendwann ist Schluß.

• Jenes, die kleinen Plastikecken, die die Plastikschürze um das Scheibenwischergestänge an der A-Säule entlang weiter verlängern.156074517 ist die Teilenummer. Weis nicht wie die richtige Bezeichnung dafür ist :D

Ja genau die. Zierleisten oder Abdeckleisten von der Windschutzscheibe.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Jenes, die kleinen Plastikecken, die die Plastikschürze um das Scheibenwischergestänge an der A-Säule entlang weiter verlängern.156074517 ist die Teilenummer. Weis nicht wie die richtige Bezeichnung dafür ist :D

Ahhhh, es geht um die "Scheibenwischer", na gut.

Habe mal paar Bilder vom Brera (von vorne) gesucht, aber ich weis ehrlich gesagt immer noch nicht, WO da eine Verlängerung des Wischerarms sein soll ???

Aber scheint wohl auch nicht SO wichtig zu sein....

• Die Teilenummern lauten Windschutzgummi: rechts 156074516, links 156074517.

Und so sehen die aus

Screenshot_20250511-104236~2.png

Und da sitzen die Dinger. Sind nur 1x nutzbar. Kleben halt nur bedingt

Brera_Ausschnitt~2.jpg

Teilenummern gelten beim 159, Spider und Brera. Gibt es tatsächlich noch zu kaufen (ca 26€). Habe mir trotzdem vorsorglich einen Satz besorgt. Werden nämlich immer teurer....kein gutes Zeichen

• Wurden bei mir beim Windschutzscheiben Tausch erneuert. Leider übernimmt die TK nicht unbedingt. Deshalb kleben einige Werkstätten das einfach bzw bei eigenen Kosten, sparen sich das einige. So festgestellt beim Kauf meines TI's vor 14 Jahren. Jedesmal wenn es richtig sonnig wurde, haben sich die 'Ohren' angestellt.

• die Gummis sind bei mir auch schon verbogen , haben sich gelöst.

Dann werde ich mir die Dinger auch mal bestellen . Sind einfach nur eingedrückt?

• die Gummis sind bei mir auch schon verbogen , haben sich gelöst.

Dann werde ich mir die Dinger auch mal bestellen . Sind einfach nur eingedrückt?

Überleg dir vorab eine zusätzliche befestigungsmethode. Kleben oder so. Ansonsten werden die kurze zeit später anfangen wieder auseinander zu gehen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die sind an der Seite eingeclipt, und unten mit einer Schraube direkt an der Karosserie festgeschraubt. Habe den auf der Rechten Seite im januar schon getauscht, was ich empfehlen kann ist das dingen einmal rundum mit Sonax gummipflege zu behandeln vor dem Einbau, das hilft bei der Langlebigkeit dieser Hartgummiteile. Habe ich an meinen vorherigen Wägen auch an solchen Abdeckplasteteilen gemacht, hat viel gebracht.

• Die sind an der Seite eingeclipt, und unten mit einer Schraube direkt an der Karosserie festgeschraubt. Habe den auf der Rechten Seite im januar schon getauscht, was ich empfehlen kann ist das dingen einmal rundum mit Sonax gummipflege zu behandeln vor dem Einbau, das hilft bei der Langlebigkeit dieser Hartgummiteile. Habe ich an meinen vorherigen Wägen auch an solchen Abdeckplasteteilen gemacht, hat viel gebracht.

Da muss man im Neuzustand nix mit Gummipflege gemachen. Die Dinger halten, solange man eben keine Scheibe tauscht oder dran rumspielt, ewig. Meine haben bis zum Scheibenwechsel auch nach 10 Jahren wie neu ausgesehen. Wenn überhaupt kann man da Mal nach paar Jahren drüber gehen. Amoral wäre da allerdings meine erste Wahl.