Passo della Spluga knapp 2200m heute Mittag auf dem Weg zum Comer See:

Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
-
-
-
Was ein Wetterchen.
-
Was ein Wetterchen.
Wurde dann aber am Lago besser:
-
Auch eine schöne Gegend wo ich bislang noch nicht war und hin möchte. Für mich schon fast ein muss.
-
Heute beim 156er mal geschaut woher das gequietsche kommt das er seit ein paar Tagen hat Riemenspanner jammert gleich alle Teile bestellt und in dem zuge auch festgestellt Gas vorne neue Beläge fällig sind
-
Auch eine schöne Gegend wo ich bislang noch nicht war und hin möchte. Für mich schon fast ein muss.
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Die Uferstraßen sind ähnlich wie am Lago di Garda, und angenehmer zu fahren als am Lago Maggiore. Und die vielen Dörfer eigentlich auch immer eine kurze Pause wert.
Wir sind in 3 Wochen wieder dort (auch das WE mit dem Concorso d'Eleganza Ville d'Este).
Danach Cinque Terre & nördl. Toscana. Unser Spider kennt schon die gesamte Ligurische Küste + Cote d'Azur bis St. Tropez. Faszinierend finde ich immer wieder die Küstenstraße (SS1) mit steilen Felsen an der einen und Blick übers Meer an der anderen Seite. Die Krönung sind aber immer die "Ortsdurchfahrten" an der Promenade (also kurz von der SS1 abbiegen) mit tw gigantischen Palmenalleen.
-
Wurde dann aber am Lago besser:
Lass mich raten: irgendwo am oberen Ostufer,... evtl. Varenna ?
-
Also ein weiterer ort in meiner to do liste. 👍🏻
-
Lass mich raten: irgendwo am oberen Ostufer,... evtl. Varenna ?
Colico - ist für drei Tage als Durchreisestop.
-
-
Umso mehr in den Kofferraum geht umso mehr wird mitgenommen. Merk ich selbst beim Einkaufen fahren.
-
gestern die Dachbox wieder montiert, am Samstag geht´s los.
kleines Detail an der Box darf natürlich nicht fehlen
die Q ist wieder im Lande, paar Impressionen anbei, der ein oder andere wird deuten können wo es hinging
-
Colico - ist für drei Tage als Durchreisestop.
Hey cool, dann lag ich ja durchaus schon in der richtigen "Ecke".
Lecco und Mandelo del Lario (Moto Guzzy) werde ich mir diesmal auch ansehen. Auf der Seite des Sees sind wir nämlich noch nie gewesen.
-
Also ein weiterer ort in meiner to do liste. 👍🏻
Darf ich dir, und natürlich dem Rest des Forums, hier gleich noch eine Route vorlegen, die man mal gefahren haben muss?
North Coast 500, 500 Meilen rundkurs um die Schottischen Highlands. Übernächste Woche gehts los, wenn auch nicht mit meinem Alfa, mit dem wird das aber auf jeden Fall nachgeholt!Stichwort Alfa: ich habe vor Ewigkeiten mal noch ein Ersatz Windabweiserplasteschildchen für die Windschutzscheibenecken vorne unten bestellt, weil die Originale durch schlechte Reinigung durch den Vorbesitzer total verbogen und ranzig waren, das ist jetzt endlich gekommen, nach dem ich schon bammel hatte, dass Corseat mich versetzt hat
-
.... Windabweiserplasteschildchen .... für die Windschutzscheibenecken
Äh,... ich weis jetzt echt nicht, WAS ich mir darunter vorstellen soll
-
Das dürften die kleinen Windabweiser jeweils links und rechts von der Windschutzscheibe sein.
-
Das dürften die kleinen Windabweiser jeweils links und rechts von der Windschutzscheibe sein.
Jenes, die kleinen Plastikecken, die die Plastikschürze um das Scheibenwischergestänge an der A-Säule entlang weiter verlängern.156074517 ist die Teilenummer. Weis nicht wie die richtige Bezeichnung dafür ist
-
Nachdem ich bereits gestern beim Spider das Y Rohr samt ESD's unter viel und lauten Fluchen getauscht habe, den hinteren Unterboden samt Hohlräume komplett mit Fluid Film geflutet habe, habe ich heute eine bessere Dashcam inkl ADAS ans Android Radio angeschlossen. Bild ist jetzt besser als mit der älteren.
Auf der Autobahn dann einen niederländischen 166 gefilmt
-
mußte mir heute die linke Rückleuchte bestellen , die rechte hatte ich ja vor kurzem getauscht.
Das " Glas " ist total zersplittert , feine Risse . Da tritt das Wasser ein. Habe da jetzt Klarlack drauf ,
ist aber nur für die Paar Tage , bis die Rückleuchte kommt. Für beide über 1.000€ bezahlt.
Wahnsinn . Wenn die letzten verkauft sind , kann man sein Auto verschrotten , weil nicht mehr lieferbar?