Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

• Oh junge, neue Folge Kaffeesatzlesen! Strong bullish inverse Head&shoulders trend zeit jetzt dicken call zu machen RAKETE RAKETE

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das Schuppen Shampoo gehört ja bekanntlich zu Procter Gamble. Deren Aktie muß heute auch Verluste hinnehmen. Im New York-Handel ging es um 1,4 Prozent auf 156,92 USD abwärts. :Geheimnis:

By the way Stellantis, Börse und Arbeitsplätze in Deutschland.

ACC will Batteriewerk in Kaiserslautern nicht mehr bauen.

Klick mich, wer mehr wissen will.

Kein Elektro, keine Batterien, keine Arbeitsplätze. Das ist dann die andere Seite der Medaille, nicht nur eine fehlende Dividende.

• es gibt nichts besseres als ein effizienter Diesel, kraftvoll, sparsam und langlebig. Mein 159er hatte ein Radius von 1100km, einfach super und das bei 140 kmh. Gardasee oder Krakau/Polen alles kein Problem. Hätte Winterkorn nicht solch ein Mist gebaut, wäre die Welt in Ordnung.

• es gibt nichts besseres als ein effizienter Diesel, kraftvoll, sparsam und langlebig. Mein 159er hatte ein Radius von 1100km, einfach super und das bei 140 kmh. Gardasee oder Krakau/Polen alles kein Problem. Hätte Winterkorn nicht solch ein Mist gebaut, wäre die Welt in Ordnung.

Hätten Winterkorn und Konsorten niemals was zu melden gehabt, wäre uns dieser ganze Treckermüll (angefangen beim Golf Diesel) erspart geblieben. :like:

• Hmmm...wie kann man die Chinesen ausstechen?

Man schafft das Elektroauto wieder ab 😏

und schwupps....sind die dröhnenden Motoren wieder in und die Dekarbonisierung wieder out :joint:

Man muss nur noch Trump milde stimmen, etwas vom Venezolanischen Öl abzugeben. Genau für solche Sachen hat man ja Grönland in Hinterhand.

:kopfkratz: jetzt muss man nur noch die Kurve zu Alfa Romeo kriegen.... egal...

Auf jeden Fall – Lang Lebe das Schweröl!!!

:D:D:D

Russo Turisto — Oblico morale:saint:

• (Un)lustigerweise war das schon ende 2024 effektiv beschlossene Sache, meine Mutter hat bei Opel gearbeitet, ist ende 24 in Rente, da war schon Klar: Das Werk wird zu 99% nicht kommen, Stadt ist nicht entgegenkommend, Land ebenfalls nicht, zu viele Auflagen, zu viel Reinreden, zu teurer Standort. Als wenn es in der Stadt des Gusswerkes und Pfaffs nicht sowieso an Zukunftstechnologien und Sektoren mangelt, nein die Uni, Fraunhofer und Max Planck Institut hieven den laden hier auch nicht aus der Patsche :| Jippie!

• Satirische Umkehr? Oder ist dieser Vorschlag einschließlich der umweltignoranten Haltung wortwörtlich zu nehmen?

Falls es an mich gerichtet ist, ich kann höchsten die Welt im Rahmen einer Tankfüllung ändern. .... :kopfkratz: vielleicht zwei Tankfüllungen :joint:

Ich sage nur, was ich sehe 🤷 ;)

ob man das sarkastisch oder als Aufforderung zur Tat sieht, kann jeder selbst entscheiden :P

aber, dass die Elektromobilität nicht so "fliegen" wird, wie es angedacht war, war mir von Anfang an klar :Geheimnis:

Blöderweise sehe ich die nächsten Lottozahlen nicht so deutlich wie die Abläufe in der Welt :wand1:

:D

• Das ist schon sehr hart, aber immerhin ein ehrliches Eingeständnis, so gesehen ist Stellantis ein First Mover... Mal sehen, was noch kommt, vor allem bei den anderen Herstellern. Mich wundert, dass die anderen nicht mal indirekt einen Kursverlust erlitten haben.

Diese Kursverluste so darzustellen, als ob sie an der Abwendung vom Elektro-Hype liegen würden, ist schon recht abenteuerlich...

Alle, die Betonung liegt auf ALLE, Automobilkonzerne stehen vor der Wahl, an dem von außen beeinflussten Kursverlust zugrunde zu zu gehen....

oder an schlechten Umsatzzahlen durch mangelnden Absatz der elektrischen Umweltretter, die u.U. plötzlich nicht mehr subventioniert werden, zu verrecken.

Letztendlich entscheidet der (Welt-) Markt und nicht die Ideologie.

• Bei Toyota als größten Autohersteller könnte es womöglich daran liegen: ;)

In militärischen Konflikten, insbesondere bei Terrororganisationen wie dem IS, werden die Modelle
    Toyota Hilux und Land Cruiser bevorzugt als sogenannte „Technicals“ (bewaffnete Pickups) eingesetzt.
    Warum gerade Toyota?
    Die Beliebtheit dieser Fahrzeuge basiert auf mehreren Faktoren:

Robustheit: Die Modelle gelten als fast unzerstörbar und überstehen extreme Witterungsbedingungen und unwegsames Gelände.
    Mobilität: Sie sind schneller und manövrierfähiger als gepanzerte Fahrzeuge, was schnelle Überraschungsangriffe ermöglicht.
    Wartungsfreundlichkeit: Ersatzteile sind weltweit verfügbar, und die einfache Technik lässt sich oft mit einfachen Mitteln reparieren.
    Modularität: Die Ladefläche bietet die ideale Größe für die Montage schwerer Waffen wie Maschinengewehre oder Flugabwehrkanonen.

Historischer Kontext: Der „Toyota-Krieg“
    Der Begriff wurde 1987 während des Libysch-Tschadischen Grenzkriegs geprägt. Der Tschad nutzte hunderte mit Panzerabwehrraketen bestückte Toyota-Pickups, um die technologisch überlegenen libyschen Panzertruppen auszumanövrieren und zu schlagen.