Lancia Kappa 20V Turbo SW

• Hi Zusammen,

Ich hab eigentlich schon seit Jahren immer wieder nach einem bezahlbaren Kappa Kombi gesucht und bin endlich fündig geworden.

Hab mich mit dem Verkäufer auf einen Tausch geeinigt, er bekommt dafür meinen Thesis 20V Turbo, fällt mir zwar schwer den Thesis abzugeben aber ich brauche Platz und dringend einen Kombi und der alte Passat kann auch weiterziehen.

War natürlich wieder mal ein Blindkauf, diesmal aber mit furchtbar viel Glück, die Karre ist in einem wirklich hervorragendem Zustand, alles funktioniert, fährt traumhaft und geht wie die Feuerwehr, bin total begeistert.

Paar schöne Räder drauf und das war's erst mal, ansonsten soll er original bleiben, 2026 könnte er schon H-Zulassung bekommen....

Gestern in Haßfurt in den Zug gesetzt Richtung Erding, erster Stop und Umstieg in ICE wäre in Bamberg gewesen, 70 Min. Verspätung, hab mich dann in eine Regio Bimmelbahn nach Nürnberg gesetzt und von da aus dann weiter mit ICE nach München, ging eigentlich alles ganz gut.

Hier die ersten Bilder vom Neuzugang...

LG Udo

kappa.jpgkappa2.jpgkappa1.jpg

• Viel Spaß mit dem Geschoss und immer eine knitterfreie Fahrt :like: .

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Sieht schon schick aus hab ich so noch nicht gesehen, der Kofferraum sieht auf jeden fall schön geräumig aus :like: . Viel spaß mit dem Wagen! :wink:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ja schwarz sieht da echt nicht so prall aus, würde wahrscheinlich auf ein dunkles Silber gehen, das der unterschied zum äußeren noch sichtbar ist.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Bin zwar ein großer Freund von schwarzen/dunklen Felgen, finde aber in diesem Fall das Schwarz dem Kappa überhaupt nicht passt. Bin mir auch nicht sicher ob die dann gepulvert besser aussehen. Ich würde ihn lieber Klassisch und original halten.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Die Originalen kommen dann im Winter zum Einsatz :D

Hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, wenn es wenigstens 17 Zoll wären würde ich über einen Wechsel gar nicht nachdenken aber die 16er mit den 215 55 fahren sich ganz schön schwammig.... Da ich ihn nicht Tiefer legen möchte hoffe ich das mit den flachen Reifen etwas weniger schwammig wird.

Ansonsten bleibt er Original :) Versprochen :D

LG Udo

• Hmm, Güldene Felgen hatte ich noch nie und wollte es immer schon mal haben, wäre eigentlich die Gelegenheit...

Auf den BBS Style Teilen sieht das eigentlich gar nicht übel aus.

Anthrazit wäre aber sicher auch nicht so verkehrt.

LG Udo

• Endlich mal wieder ein Auto mit Stil...und dann Proleten Felgen?

Vielleicht hast Du ja nicht ganz Unrecht, das sind zwar keine Proletenfelgen... :joint:

Aber vielleicht nicht ganz Stilgerecht für den Kappa.

Mir ist heute eingefallen das ich ja noch eine Alternative liegen habe, für den 166er hab ich mir kürzlich für den Winter einen Satz 18 Zoll Postert 2 Teiler ZD18 Race besorgt, denke die passen wesentlich besser als die 19 Zoll BBS LM Nachbauten.

kappa9.jpg

LG Udo

• Gratuliere, sehr schöner und seltener Wagen. Welche Farbe hat denn der Innenraum ? Blau ? Die Kappas hatten die irrsten Innenraumfarben. Hier gabs mal einen der war innen komplett blau......alles absolut alles, Armaturenbrett, Sitze, Glas........

• Gratuliere, sehr schöner und seltener Wagen. Welche Farbe hat denn der Innenraum ? Blau ? Die Kappas hatten die irrsten Innenraumfarben. Hier gabs mal einen der war innen komplett blau......alles absolut alles, Armaturenbrett, Sitze, Glas........

Ja, ich kenne diese Furchtbaren Blauen Roten..... Plüsch Ausstattungen der Kappas, der ist innen Gottseidank Alcantara Dunkelgrau.

Mal sehen, irgendwann läuft mir vielleicht mal ne schöne Poltronafrau Lederausstattung zu :Geheimnis::wink:

• Moin Udo,

Glückwunsch zum Kappa SW. Ich bin ehrlich etwas überrascht, der der Zustand derart gut ist, immerhin ist ja komplett nachlackiert worden und Motor gewechselt und so weiter, aber anscheinend wurde alles professionell durchgeführt.

Und ja, ich bin etwas neidisch, denn auch ich liebe den Kappa und natürlich den 20VT. :love:

Ich hab am Mittwoch meinen 159 zu Marko nach Berlin gebracht (u.a. ZR-Wechsel) und da mein blaues kC wiedergesehen, welches Marko mir ja abgekauft hat. Hach.... ;(:love:

Gruß, Dirk.