Mensch hättest du mal hier gefragt ich hätte noch einen Satz Köpfe für dich gehabt sind zwar vom 3l ager die sollten auch passen

Alfetta GTV V6
-
-
Mensch hättest du mal hier gefragt ich hätte noch einen Satz Köpfe für dich gehabt sind zwar vom 3l ager die sollten auch passen
Meiner ist auch 3 L, ursprünglich vom 75er.
Edit : du hast Post
-
-
-
Besser als neu
-
Das sieht doch mal richtig gut aus.
-
-
Sehr nice.
-
Häng ich mir ins Wohnzimmer an die Wand
-
-
Keine Gefangenen!
-
Keine Gefangenen!
nope, nicht bei dieser Bella
-
Zu erben gibts bei dir später nix mehr.
-
Heute Morgen gab es nicht nur eine neue Bella in N, sondern auch neue 3.0er Köpfe für meine GTV.
Danke an @geiwo011
Nächste Woche, dann auseinandernehmen, reinigen und dann mal schauen, ob die dicht sind.
tbc.....
-
Heute Abend mal angefangen die Köpfe auseinander zu nehmen.
Die Auslassventile waren schnell draußen.
Auf der anderen Seite gingen 5 der Ventilbecher mit etwas Silikosspray und Balistol noch recht einfach raus.
Dafür durften die krummen Ventile mit etwas Nachdruck überredet werden ihren Arbeitsplatz zu verlassen.
Aber der eine Kollege hat mich wirklich zum verzweifeln gebracht.
Keine Chance, Kriechöl, Druckluft.... kein mucks. Noch jemand ne brauchbare Idee ?
Hab jetzt noch mal ordentlich Silikonspray drauf gesprüht, mal schauen was der Kollege dann morgen sagt. Vielleicht ist er gnädig, oder ich drohe ihm Gewalt an
-
Bist du nicht willig so brauchst du Gewalt!
-
Vielleicht den Ventilteller zerstören und mit dem ventilschaft ein Stück heraus drücken.
-
Ventilbecher Entfernungsversuch Teil 2
Da ich heute morgen sowieso zum Baumarkt musste, hab ich mir dort einen Magneten besorgt der angeblich 40 kg heben kann.
Die 9 € hab ich gerne Investiert.
Vorhin dann Versuch Nummer 2. Mit einem Durchschlag und Hammer den Becher etwas gelöst bekommen. Noch mehr Gleitspray und Kriechöl und dann hat es der neue Magnet tatsächlich geschafft.
Raus war das Biest.
Durch Zufall war der Magnet vom Durchmesser exakt so groß , wie der Ventilbecher. Kann ich wärmstens empfehlen.
Dann ging es erstmal für jeden Kopf eine Stunde in die Wanne. Ordentlich Kaltreiniger drüber und erstmal einwirken lassen. Danach sauber gemacht.
Leider hat sich auch bei einem dieser Köpfe ein Riss gezeigt. Unter den Rückständen und dem Dreck gut verborgen, keine Chance den mit dem bloßen Auge zu erkennen.
Kurz mit Wolfgang telefoniert und wir haben das dann geklärt. Alles gut.
Eigentlich schade, denn ich hatte mich wirklich auf die Köpfe gefreut, um mir den den Aufwand mit der Schweißerei zu sparen.
Morgen früh wird dann mit dem Motoren Dieter telefoniert. Werden dann doch meine Köpfe genommen und geschweißt und gut is. Kostet mal wieder mehr, aber das muß wohl so sein.
Mal schauen was als nächstes unerwartet um die Ecke kommt ?
tbc...
Die kleine Tanzgruppe :
Sechs Freunde sollt ihr sein
-
Schade um die viele Müh…
-
Am Ende wird alles gut.... Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.