fahre immer mit Licht
Tagfahrlicht ist so überflüssig wie Zahnschmerzen
Die möchte auch keiner haben
fahre immer mit Licht
Tagfahrlicht ist so überflüssig wie Zahnschmerzen
Die möchte auch keiner haben
Also mich wunderts das bei den Giulias (außer der Schwedischen von Potassio) hinten nichts leuchtet. Bei meinem ollen 159er wenn ich auf "Tagfahrlicht" schalte (vorne brennt nur ne kleine Funzel im mittleren Teil also bringts quasi nichts) macht der auch alle anderen Lichter an also Tachobeleuchtung, Rücklichter und das Kennzeichenlicht. Und ich fahr auch die meiste Zeit so außer es ist dunkel oder
.
Alles anzeigenGugst du hier:
https://shop.alfissimo.com/hom…or-for-giuliastelvio.html
Habe ich mittlerweile in der zweiten Giulia drin, funzt perfekt…
Und bei Bedarf kann man es einfach wieder umschalten, abschalten, oder schnell wieder ausbauen.
So eine einfache Lösung wäre auch toll für die Rückleuchten.
Liest sich interessant. €100 ist zwar ein stolzer Preis, aber mir ist auch bewusst das wenn Frauchen den Stelvio fährt sie den Start Stop mit Sicherheit nicht deaktiviert.
Kann das auch jemand mit 2 linken Händen wie meinen einfach ein / ausbauen ? Muss da irgend etwas abgebaut werden ?
Einzige Sorge ist das mein Stelvio ein Leasing sein wird, und ich nicht weiß ob das im Service nicht bemängelt wird und irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. Habe keine Lust bei jedem Werkstattbesuch dieses immer zu entfernen.
Ich wollte keinen Eingriff in die Software, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Wie beschrieben, kann man das Modul umschalten, oder bei Bedarf sogar vollständig deaktivieren.
Bei der Giulia wird das Modul hinter dem Lichtschalter eingestöpselt. Eine Minutensache ...
Das dürfte beim Stelvio auch kein Problem sein...
Hier die ehemalige Beschreibung:
Alles anzeigenich habe hier einen nagelneuen Start Stop Deaktivator für genannte Autos . Giulia 2016-2019 ... Stelvio 2017-2019
Noch im Plastebeutel eingeschweißt, also nie verbaut .
Es handelt sich um dieses Teil :
Neupreis ist 98$ plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer .
Hier nur 60 € inkl. Versand D Festland
Einbauanleitung auf englisch dabei
Einziger (kleiner) Haken dabei : Keine Gewährleistung/ Garantie, da keine RG . Falls das Teil bei Einbau defekt sein sollte, nehme ich es aber zurück.
( Fehllieferung von Alfissimo.... Rücksendung/Umtausch viel zu aufwendig/teuer)
Einbau ist simpel, wird anscheinend hinter dem Lichtschalter einfach zwischen gesteckt . Grundfunktion kehrt die Funktion der Start-Stop- Automatik um .... ist also Standardmäßig deaktiviert und wird nach Knopfdruck aktiviert . Modul kann per SS Knopf auch dauerhaft deaktiviert werden ( HU/AU)
Bei weiteren Fragen zum Produkt kann ich auch nicht weiterhelfen und stelle ein Foto der Einbauanleitung mit ein . Sonstige genaue Beschreibung im obigen Link
IMG_20191221_104119.jpgIMG_20191221_104109.jpg
...Bei meinem ollen 159er wenn ich auf "Tagfahrlicht" schalte (vorne brennt nur ne kleine Funzel im mittleren Teil also bringts quasi nichts) macht der auch alle anderen Lichter an also Tachobeleuchtung, Rücklichter und das Kennzeichenlicht. ...
Ein 159er hat original kein Tagfahrlicht. Du meinst wahrscheinlich das normale Standlicht.
...Kann das auch jemand mit 2 linken Händen wie meinen einfach ein / ausbauen ? Muss da irgend etwas abgebaut werden ?
...
Bei Kleinanzeigen ist aktuell ein solcher "Start-Stop-Deaktivator" für 40€ inseriert. Der Anbieter hatte zwei im Angebot - einen habe ich gekauft. Lichtschaltereinheit raushebeln (Werkzeug liegt bei), Adapterkabel hinten zwischenstecken - fertig.
Ein 159er hat original kein Tagfahrlicht. Du meinst wahrscheinlich das normale Standlicht.
Ach das zählt als Standlicht? Gut zu wissen
Bei Kleinanzeigen ist aktuell ein solcher "Start-Stop-Deaktivator" für 40€ inseriert. Der Anbieter hatte zwei im Angebot - einen habe ich gekauft. Lichtschaltereinheit raushebeln (Werkzeug liegt bei), Adapterkabel hinten zwischenstecken - fertig.
Danke. Sind die Deaktivatoren Baujahr unabhängig bzw. funzt auch bei MJ 2024 ?
Kann ich so nicht sagen,
Bei der 2019er Veloce und der 2021er Quh funzt das Teil
Liest sich interessant. €100 ist zwar ein stolzer Preis, aber mir ist auch bewusst das wenn Frauchen den Stelvio fährt sie den Start Stop mit Sicherheit nicht deaktiviert.
Kann das auch jemand mit 2 linken Händen wie meinen einfach ein / ausbauen ? Muss da irgend etwas abgebaut werden ?
Einzige Sorge ist das mein Stelvio ein Leasing sein wird, und ich nicht weiß ob das im Service nicht bemängelt wird und irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. Habe keine Lust bei jedem Werkstattbesuch dieses immer zu entfernen.
Das Teil ist in maximal 2 Minuten ein gebaut. Ausbauen dauert ungefähr genauso lang ![]()
Kein Stress mit der Werkstatt und bei Leasingrückgabe einfach wieder entfernen ![]()
Das Ein- und Ausbauen des Lichtschalters geht einfacher über das kleine Ablagefach weil das innen geschraubt ist. Von da aus kann man den Schalterblock leicht herausdrücken.
Im Video sieht man die automatische Umkehr der Schaltfunktion und bei etwa 2:45 wird das Modul durch mehrfaches drücken der Taste vollständig deaktiviert. Das reicht dann auch für den TüV oder Werkstattbesuch....da ist kein Ausbau nötig.
Das Ein- und Ausbauen des Lichtschalters geht einfacher über das kleine Ablagefach weil das innen geschraubt ist. Von da aus kann man den Schalterblock leicht herausdrücken.
Im Video sieht man die automatische Umkehr der Schaltfunktion und bei etwa 2:45 wird das Modul durch mehrfaches drücken der Taste vollständig deaktiviert. Das reicht dann auch für den TüV oder Werkstattbesuch....da ist kein Ausbau nötig.
Das kleine Ablagefach ist ab MY23 nicht mehr da ![]()
Für die neueren Baujahre bleibt da nur der Plastik Hebel, der ist im Lieferumfang aber mit dabei. Alternativ tut es auch ein Teelöffel. ![]()
Eure Sorgen möchte ich haben
![]()
Bin froh das meine alten Kisten sowas nicht an Bord haben. 
![]()
LG Udo
![]()
LG Udo
das war jetzt aber ein bisschen gemein..... ![]()
LG Udo
Seit heute steht es bei mir 50:50
2mal alt vs. 2 mal Start / Stop Schrott ![]()
![]()
LG Udo
Das waren noch Zeiten, als nicht als allererstes die Beleuchtung anging und vor allem die Beleuchtung auszschalten ging!! Könnte jedes mal im Strahl Kotzen, wenn ich nur die Zündung einschalte!
Die Karre (Giulia) habe ich nun seit über 7 Jahren und das ist immer noch ne Baustelle.
Bald werden e n d l i c h die DNA Modi neu geschrieben.
Bisher ist A Unbenutzbar und D ebenso und N würde ich als Eco Modus bezeichnen. R war auch unbedingt nachzurüsten.
Und ganz im Serienzustand war das Ding nichts anderes als ne Krücke!
Wie man beim Versuch, und in eigener Überzeugung, Premium so ein totalversagen hinlegen kann. Das ist wirklich Krass! Premium ist an der Kiste mal gar nichts!
Mit viel, wirklich viel, wohlwollen ist das unterer Durchschnitt, vor allem bei Klimatisierung, Geräuschdämmung, Verarbeitung und vielen anderen Details.
Bzgl. Start-Stopp Deaktivator - ich hab mir gerade einen Stecker eingebaut und bei dem hat auch gleich die Taste geleuchtet und ließ sich auch deaktivieren.
Habe ich bei aliexpress bestellt, für ca. 20 Euro.
100 Euro oder 70 Euro sind in meinen Augen total übertrieben, es ist ja schließlich kein High-End Bauteil was irgendwas kompliziertes machen muss.
Selbst der Verkäufer auf aliexpress hat seinen Schnitt gemacht.
Und ist nicht einmal der günstigste Anbieter...
Also wer euch das für 100Euro andrehen will... Wer möchte dem verkaufe ich so was für 50Euro... ![]()
Ali gibt gerade 82% Nachlass ![]()
Alles anzeigenGugst du hier:
https://shop.alfissimo.com/hom…or-for-giuliastelvio.html
Habe ich mittlerweile in der zweiten Giulia drin, funzt perfekt…
Und bei Bedarf kann man es einfach wieder umschalten, abschalten, oder schnell wieder ausbauen.
So eine einfache Lösung wäre auch toll für die Rückleuchten.
Grazie mille.
Grazie mille.
Aus reiner Neugierde, du hast schon mitbekommen dass das Teil wo anders keine 20 Euro kostet?
Wenn du dich besser fühlst, kannst du gerne natürlich mehr dafür ausgeben.
Hab doch gesagt, dass das nur ein Beispiel ist.
Das Ding macht mittlerweile im zweiten Auto seit gut 5 Jahren anstandslos seinen Job... deswegen war es mir auch 60 Schleifen wert... ![]()
Wenn hier bessere Quellen bekannt sind, ist das doch top für alle Interessenten ... ![]()
60 Schleifen
Das hab ich noch nie gehört. Was ist das? Euronen oder was?
Schleifen .... ![]()
![]()
Das hab ich noch nie gehört. Was ist das? Euronen oder was?
Schleifen ....
Flocken, Kröten, Kracher, Ocken....was möchtest Du lieber....?? ![]()
Benunzen
Alles anzeigenBzgl. Start-Stopp Deaktivator - ich hab mir gerade einen Stecker eingebaut und bei dem hat auch gleich die Taste geleuchtet und ließ sich auch deaktivieren.
Habe ich bei aliexpress bestellt, für ca. 20 Euro.
100 Euro oder 70 Euro sind in meinen Augen total übertrieben, es ist ja schließlich kein High-End Bauteil was irgendwas kompliziertes machen muss.
Selbst der Verkäufer auf aliexpress hat seinen Schnitt gemacht.
https://de.aliexpress.com/item…7ocL&gatewayAdapt=glo2deu
Und ist nicht einmal der günstigste Anbieter...
Also wer euch das für 100Euro andrehen will... Wer möchte dem verkaufe ich so was für 50Euro...
Hab mir bei AliExpress gestern auch so ein Teil (Deaktivator) bestellt. Mit Neukundennachlass kostete der noch nicht einmal €8 😮 Sonst €20.
Bin mal gespannt ob der was taugt. Laut Rezensionen problemlos. Aber warum sollte er das auch nicht 😉
Der aus Polen sollte mit Versand und Tax über €100 kosten.