Alles anzeigenMoin zusammen,
mal wieder was neues vom GT.
Da es ja seit längerer Zeit Wassereintritt an der Frontscheibe gibt, z.B. bei Regen oder der Autowäsche, und ganz plötzlich und zufällig ein "Steinschlag" an ungünstiger Stelle auftrat, hab ich letzten Samstag den Himmel ausgebaut und Montag den GT in die Werkstatt zum Scheibentausch gebracht. Auf die Bitte, mich anzurufen, wenn irgendwas am Scheibenrahmen auffällig ist, kam natürlich ziemlich zügig der Anruf.
![]()
Wie der Rahmen aussieht, siehe Bilder. Die Reparatur kostet 450 € und wird heute und morgen vom Lackierer erledigt. Dann bleibt der GT über´s Wochenende in der Werkstatt und bekommt erst nächste Woche seine neue Scheibe.
In der Zwischenzeit färbe ich den Himmel und die A-Säulen mit Teppichspray in anthrazit und schau mal, wie das so wird. Die Teile sind durch´s Reinregnen eh fleckig. Schwarze Sonnenblenden von der Giulietta hab ich auch schon da, die kamen günstig aus Frankreich.
Leider viel zu oft bei den Scheibenfritzen zu bemängeln. Hier wurde in der Vergangenheit sicher mal die Scheibe getauscht, leider macht man sich da keine Mühe und beschädigte Lackstellen durch die Demontage werden nicht lackiert sondern maximal mit dem Scheibenkleber Haftgrund überstrichen. Durch ständigen Wassereintritt und Salz sieht es nach einigen Jahren dann eben so aus....
Hab ich schon zu oft im Umfeld so gesehen, daher hab ich mir an meinen Fahrzeugen soetwas noch nie machen lassen und beschädigte Stellen mit einem 2k Autolack mit Pinsel lackiert, trocknen lassen und erst am nächsten Tag die Scheibe geklebt, aber wie soll das gehen bei den Scheibenfritzen wo du nach 45min wieder den Hof verlässt Wenn du da nichts sagst, kleben die Wappler sogar über Roststellen einfach drüber, so gesehen bei meiner Schwester die wenige Monate hinterher Wassereintritt hatte und siehe da, unterm Kleber der Rost vorhanden war und das Wasser eintreten konnte. Da wird natürlich alles abgestritten usw....