Da stand er plötzlich...

  • Hallo,

    mein Name ist Kussi, wir kommen aus MeckPom, fahren einen kleinen, spritzigen 147-er und haben jetzt noch einen dazubekommen.

    Mein Mann hat einen 166-er 2,4 JTD aus dem Jahr 2006 geerbt. Er hat schon 337.000 km gelaufen, aber schnurrt wie ein Kätzchen und die Gänge schalten richtig weich...

    Ok, ein paar kleine Baustellen hat er, sagt mein Mann, aber das kommt dann woanders "hin"...

    Also, Moin, Moin...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und Willkommen bei uns. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ein herzliches Willkommen im Forum! :wink: Was die Kilometerzahl des 166ers betrifft sage ich ja immer, ein Alfa ist ein Auto, das innerhalb der Familie uber Generationen vererbt werden kann! :joint: Sehe gerade, wenn ich mich nicht täusche, Du kommst aus Wismar, wunderbare Stadt, sehr schön!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Genau, Wismar...

    Wir hätten niemals mit einem Alfa 166 gerechnet oder überhaupt mal an sowas gedacht... Tja, nun steht er da...

    Und er fährt wirklich, wirklich super, leise, bequem, mein Mann hat zwar ein paar Dinge die er noch in Angriff nehmen will, aber der Wagen ist wirklich toll.

    Und ich fahre ihn dann auch bald, warte nur, bis der Schnee hier endlich weg ist....

    Liebe Grüße an euch alle...

  • Herzlich willkommen bei uns, viele Grüße aus Bavarese.


    Gratuliere zum 166, mit der Laufleistung ist der grad mal eingefahren.

    Nee im Ernst der 1.9 und der 2.4 JTD sind die langlebigsten Diesel überhaupt, quasi unzerstörbar:like:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Das gibt einem doch Hoffnung...


    Aber ich sage euch mal, wo der Wagen herkommt, wir haben durch einen Notar erfahren, dass von meines Mannes Seite, ein Verwandter nach Holland ausgewandert ist und ihm das Auto vererbt hat. Wir uns gefreut, mein Mann letzte Woche ab nach Holland und wollte Auto holen, Auto durfte aber nicht mit holländischen Kennzeichen los, es mussten Exportkennzeichen ran, holländische selbstverständlich... Und dann stand mein Mann plötzlich mit offenem Mund da, denn der Ausfuhr des Alfas kostet 1300,- Euro BPM oder Tax (holländische Steuern), da der Wagen eine Erstzulassung nach Oktober 2006 hat... Ok, das Geld gibt es zurück, sobald der Wagen in Deutschland innerhalb von 10 Wochen angemeldet wird, aber das ist für uns hier oben eine ganze Menge "Holz", das einfach mal so "über" zu haben, naja...


    Tja und nun ist er bei uns, nächste Woche dann zum TÜV und da werden wir ja sehen, ob wir Geld wieder bekommen oder das Auto wegen "unentdeckter Defekte" zum Problemfall wird....

  • Da habt Ihr Euch aber schön LATTEN lassen . Aus Holland hole ich die Fahrzeuge ohne Tax raus . das ist ganz einfach .

    Mal Googeln . Da steht alles .

    Gruß Prof .

    Hallo und herzlich willkommen bei uns!



    Ich meine es reicht wenn im Kaufvertrag steht das das Fahrzeug ein Motorschaden hat oder :kopfkratz:

    Aber wenn es die Steuer wieder gibt nach der Anzeige ist das ja auch egal.

    Einmal editiert, zuletzt von revej ()

  • Nö danke ich wollte gerade kein Auto aus Holland kaufen ;)

  • Tja, ein Männlein stand im Walde... :D

    Was sollte der "Arme" auch machen, ganz alleine in einem fremden Land... :D:D:D

    Hätte man(n) das vorher gewusst, Wie man die Steuer umgeht, bzw das es überhaupt sowas gibt, naja, egal, jetzt hoffen wir auf den TÜV...

    Bilder von Beiden stellen wir noch rein, der eine schwarz (147) MEINER!!!! :P und unser Dickerchen ist Silber...

  • Oh Ohhhh. Jetzt haste die alle auf dem Hals. Sowas wird hier nicht vergessen. ;)

    Wir treffen uns Samstag früh bei Waschi und wären alle so :kopfkratz: gegen 12.00 zum Mittag an der See , bei Euch.

    ...Ihr habt Platz für viele Autoalfas? :zigarette:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Na dann sage ich doch glatt...Herzlich Willkommen und guten Appetit...:AlfaFahne:

    Wir haben in Schwerin ein kleines WE Häuschen, Dank an Schatzis Eltern..., da ist viiiiiel Platz für Autos...:schrauber:

    Einmal editiert, zuletzt von Kussi ()