Beiträge von Kussi

    Hey Leute, ich glaube jetzt hat es unseren Alfa ganz erwischt...

    Wollte auf die Autobahn rauf, etwas Gas geben und plötzlich keine Leistung mehr, gelbe Motorleuchte an...

    Werkstatt aufgesucht, der sagte als er das Diagnosegerät dran hatte, der Ladedrucksensor hat schon 3 Bar obwohl der Motor noch nicht mal läuft... Dann war auch ziemlich viel Öl im Bereich des Ladeluftkühlers. Er meinte, der ist hinüber, der Sensor auch und ein Schlauch (Druckschlauch?) auch. Ich habe leider keine Ausdrucke bekommen, jedenfalls müssen die Teile neu seiner Meinung nach. Ich habe dann mal per Google gesucht und es gibt zwar von FRIGAIR bei diversen Händlern die Kühler, aber sind nirgendwo vorrätig. Einer ist noch bei EBAY (eBay-Artikelnummer:172632885609), aber ich habe die 175 PS Version und da steht 150 PS, aber laut Herstellernummer soll das passen.

    Habt ihr schon solche Probleme gehabt? Was sind eure Erfahrungen?

    Gibt es sonst hier über das Forum Möglichkeiten richtig schnell an solche Teile zu kommen? Wir wollen nächste Woche in den Urlaub, aber ohne Auto wird das nichts...:fail:     :wand1:

    Noch als Ergänzung, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist, zieht er normal durch, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat, ist er in einer Art Notprogramm...

    Sorry, kann das nicht anders erklären...

    Also es ist ungefähr so, als Frau muss ich ja aufpassen was ich schreibe bei so vielen echten Schraubern. :bahnhof:

    Die können diese Chromschicht komplett neu machen mit besseren Materialien und es ist nicht verboten oder ähnlich, die Betriebserlaubnis erlischt auch nicht, selbst Mercedes und Porsche schicken ihre Scheinwerfer dahin, da diese Werksseitig nicht so hochqualitativ sind wie die neue Beschichtung.

    Also mir haben die gezeigt per Video, daß der Elipsoid Xenon Lampenteil ausgebaut werden kann, auseinandergenommen wird und die komplette Reflektoreneinheit, also diese Beschichtung neu gemacht wird. Das kostet pro Einheit 40 Euro und hat qualitativ einen besseren Lichter als das Original hatte, da sie spezielle Materialien benutzen.

    Das konnte ich mir im Video ansehen. Und das ist definitiv weit aus günstiger als neue Scheinwerfer kaufen.

    Melde mich jetzt mal zurück, falls das für euch noch so nebenbei mal interessant ist, Folgendes ist gemacht worden mit den Ergebnissen...


    1. Habe eine "neue" ICS Einheit mit Code gekauft. Diese ist auch endlich in Deutsch. Leider funktioniert die Tastenbeleuchtung nicht, das Display "leuchtet" aber normal.

    2. Zwei neue Osram Brenner wurden verbaut, auf der Fahrerseite ist das Licht etwas besser, Beifahrerseite sogar viel schlechter. Der Verkäufer hat dann den bezahlten Preis für einen Brenner zurückerstattet. Werde damit zur Scheinwerferklinik, die können die Reflektoren wohl reparieren, kostet pro SW knapp 40 Euro.

    3. Thermostat konnte ich noch nicht wechseln.

    4. Luft und Innenraumfilter neu gekauft, Letzteren schon getauscht, beim Luftfilter bin ich ein bißchen "überfragt", der ist eigenartig verbaut... Na mal schauen.

    So, das war es erstmal, eine schöne Woche noch euch allen und vielleicht bis bald beim Treffen....

    Mein Dicker fragte nämlich ob ich mal fragen kann, er hat noch nie mit Diesel zu tun gehabt. Beim Golf IVsitzt das Ding ja sogar unten am Kühler, deswegen die Frage.

    Hat schon mal jemand von euch das oder den Thermostat vom 166-er 2.4 JTD gewechselt?

    Die Frage ist nämlich nicht unbegründet, ich habe das passende Teil mit viel Prozenten kaufen können, die Werkstätten wollen nur eigens bestellte Teile einbauen, dann hätte ich aber 150 Euro für das Teil bezahlen müssen plus Einbau... Danke für eure Hilfe...!!!!

    Warum nimmt man da nicht normale Monitore und baut dann ein spezielles Vorschaltgerät was die Daten aufbereitet/konvertiert/weiterleitet wie auch immer? - HDMI als Schnittstelle gab es glaube ich auch schon vor 5 Jahren und ein Ethernet / Glasfaser Anschluss auch. Und was Datendurchfluss, Geschwindigkeit angeht vollkommen ausrechend würde ich meinen - oder verwenden die für ihre Anzeigen mehr als 5K :wand1:

    Das sagte mein Mann damals auch und die Firma hat deswegen auch nicht den Auftrag beendet. Das hängt mit dem Faktor Geld zusammen. Und Idiotenplanung, sagte mein Mann. Ein Möchtegernplaner hat was Neues oder angeblich Besseres bei einer Messe gefunden und sich das aufschwatzen lassen. Anstatt aber logisch und technisch versiert nachzudenken und zu planen wollte, nein sollte es extravagant sein. Und ihr wisst ja wie es ist, wenn die Besserwisser den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... Um aber nochmal darauf zurückzukommen, Vater Staat und die EU haben für "neueste Innovationen" richtig viel Geld springen lassen und das haben die ausnutzen wollen, zu Lasten von Zuverlässigkeit, Bedienbarkeit, Kompatibilität und Zukunftssicher....

    Auch wenn ich zB A.T.U. nicht leiden kann, dort hängen (zumindest bei uns) bei den Ölen solche Infohefte und da steht drin, welches Öl für welches Fahrzeug. In den Baumärkten ist es bei uns auch so, da hängen diese "Hefte" an den Regalen. Wie mit den Scheibenwischern.

    Wechseln, definitiv... Bei Motoröl weiß jeder, dass es ein Muss ist, da es sich ja "abnutzt". Warum aber viele bei Getriebeöl anders denken, dass ist das Merkwürdige... Ist doch auch Öl, welches bei hohen Temperaturen arbeiten muss und verschleißt. ok alle 10.000 km muss es nicht sein, aber nach 50.000 km sollte man echt mal darüber nachdenken. Das Getriebe wird es dir danken... MEINE MEINUNG....

    Mein Mann war vor knapp 4 oder 5 Jahren mal dort, seine Firma sollte dort in Sachen Netzwerktechnik arbeiten. Die Monitore sind speziell angefertigt und haben spezielle Netzwerktechnik intern, welche auch für die Anzeige zuständig sind. Mittlerweile sind aber die Anschlüsse für Netzwerke und Bildsignale so weit fortgeschritten (Datendurchfluss, Geschwindigkeit, Bildsignal usw), dass die "Alten" nicht mehr kompatibel sind und Updates nicht mehr helfen können. Das hat mir mein Mann versucht zu erklären, habe es mir extra mitgeschrieben, naja so halbwegs zumindest... Aber das ist zu viel für mich. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

    Schade, haben dieses Thema erst heute gelesen. Berlin wäre kein Problem gewesen, leider hatte unser Sohnemann knapp 40 Fieber...


    Wiederholt ihr das in naher Zukunft nochmal? Biiiiitttttäääääääää.....:cry:

    Also geholt haben wir ihn aus Holland, eine NaviCD war nicht dabei.

    Die Deutsche Sprache wird unter Language als "D" angezeigt, kann auch auswählen aber es passiert nichts. Nehme ich France oder USA oder Spanisch, dann will er es sofort installieren. Nur extra deswegen eine CD für viel Geld kaufen, na mal sehen, was hier oben möglich ist...


    Die Höhe der Xenon ist in Ordnung, nur zu dunkel. Habe mir die Philips mit 150 % mehr Licht bestellt, dann mal schauen, aber nach 12 Jahren können die Brenner auch in den Ruhestand...


    Den Thermostat habe ich auch bestellt, hoffe dann hat sich das Thema Temperatur auch erledigt.


    Wir sind schon auf das erste Treffen gespannt...