Alfa Giulia QV - Fehlermeldung Parkbremse

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit von mir. :wink:

    Hab mir schon einige Software Stände vom ZF8HP gezogen.

    Die neuen Stelvios haben auch eine neue Softwareversion fürs ZF bekommen.

    GTAm Getriebesoftare habe ich auch da. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Weil meine Software ausgelesen wurde.

    Von daher nehme ich mal an das Du Dich auf die Software Nummer beziehst.


    Das sagt leider gar nichts darüber aus, was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. Und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre.


    Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS ;)

  • Danke für die Info. Kann man die neuere Version denn einfach aufspielen (lassen)? Das Anhalten und Anfahren mit diesem Nachdruck geht mir sehr auf den Geist (Stelvio 2.0 T 200 PS Q4).

    • Offizieller Beitrag

    Von daher nehme ich mal an das Du Dich auf die Software Nummer beziehst.


    Das sagt leider gar nichts darüber aus, was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. Und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre.


    Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS ;)

    Ja, das war nur auf die Software bezogen.


    Was wie, wo, warum und wofür geändert wurde und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre, kann ich nicht wissen da ich weder bei ZF oder Alfa arbeite und diesbezüglich keine Insiderinformationen habe.


    Es war lediglich ein Lösungsanatz, hatte ich auch so geschrieben. Das hast du anscheinend überlesen.

    Nicht mehr, nicht weniger. ;)


    Da du aber auch nicht weißt was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre, scheinst du auch diesbezüglich auf dem gleichen Wissensstand zu sein.


    Eine Bitte noch, mach dir keine Gedanken darüber, was ich weiß und was ich nicht weiß. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Leute nur so tun als wüssten Sie etwas, obwohl sie nichts wissen, dann sollte man doch nochmal nachfragen ;)

    In der Regel frage ich immer nach, wenn ich etwas nicht weiß. Ansonsten lernt man nichts neues.


    An welcher Stelle dieser Konversation habe ich behauptet, etwas zu wissen, was ich nicht weiß ?


  • ...

    Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS ;)

    Nichts? Zumindest wissen wir jetzt auch dank des Beitrags von Micha, dass Autos mit späterem Softwarestand des Getriebes das von Dir bei der frühen Giulia beschriebene unharmonische Anhalteverhalten nicht haben. Finde ich nicht uninteressant.

  • Kann man doch alles nicht miteinander vergleichen, da dieses Getriebe (bzw. der Wandler) mit den unterschiedlichsten Motoren läuft.


    Diesel, Benziner mit verschiedenen Leistungs- und Drehmomentstufen...und obendrein ggf. auch noch gechipt.


    Wer sich darüber aufregt, dem rate ich mal zu einer Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug der 80ziger oder auch 90ziger Jahre, als Drehzahl und Vorschub noch völlig unterschiedliche Wege gingen..... :joint:

  • Kann man doch alles nicht miteinander vergleichen, da dieses Getriebe (bzw. der Wandler) mit den unterschiedlichsten Motoren läuft.


    Diesel, Benziner mit verschiedenen Leistungs- und Drehmomentstufen...und obendrein ggf. auch noch gechipt.


    Wer sich darüber aufregt, dem rate ich mal zu einer Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug der 80ziger oder auch 90ziger Jahre, als Drehzahl und Vorschub noch völlig unterschiedliche Wege gingen..... :joint:

    Natürlich ist es vergleichbar, zumindest innerhalb der Giulia-Baureihe vor und nach MY23, wie von zyon beschrieben.

  • das musst du mir jetzt aber mal erklären....hast du schon alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF Automaten im direkten Vergleich gefahren? :popcorn:

    Nö, ging und geht hier auch an keiner Stelle des Threads um "alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF-Automaten im direkten Vergleich", sondern um das von dem einen (Pre-MY23) und dem anderen User (Post-MY23) beschriebene Verhalten, wobei ich (Stelvio Pre-MY23 Stelvio) diesen starken Nachdruck bestätigen kann. Das kann man miteinander vergleichen.