Alfa Romeo GT 3.2 V6

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bereits zwei mehr oder weniger Absagen wegen nicht lieferbarer Teile zum Instandsetzen des Motors meines Lancia k Coupé 20VT erhalten habe, werde ich das Projekt wohl leider aufgeben müssen, weil ich auch nicht noch länger warten möchte, bis das Auto wieder fahrbereit ist.

    Da das Auto bereits seit drei Jahren steht und ich gern ein Sommerauto haben möchte, schaue ich mich schon seit ein paar Wochen nach einem GT für den/ die Sommer um.


    Die einzig sinnvolle Alternative ist in meinen Augen ein Alfa Romeo GT 3.2 V6. Ich habe zwei Kandidaten in der engeren Auswahl und würde gern ein paar Meinungen hören.


    https://www.autoscout24.de/angebote/alfa-romeo-gt-gt-3-2-v6-distinctive-benzin-silber-a57ae2d3-3944-4ca3-b486-f113d52a9909?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=false&cldtidx=4&position=4&search_id=mwp29qfp41&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gt-3-2-v6-destinctive-mit-legendaerem-busso-motor/2723002422-216-4477


    Fotogen sind natürlich beide, wobei mir der GT mit und trotz der roten Innenausstattung momentan etwas mehr zusagt, weil es einfach auch mehr Bilder und Info´s in der Beschreibung gibt.

    Der andere GT hat die zugegebenermaßen etwas schönere Innenausstattung, aber kein Bild von Motorraum und/ oder Unterboden.


    Mit beiden Verkäufern telefoniere ich heut abend, aber Eure Meinungen sind auch sehr willkommen. Vielleicht ist eines oder beide Angebote ja sogar dem ein oder anderen bekannt.


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte zwecks Lancia einen Kontakt vermitteln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was fehlt den dem Kappa Coupe ? 20VT ist für mich neben dem Busso einer der besten Motoren überhaupt :love::love::love:

    Für mich auch, hatte ja schon mal einen 20VT als Limousine.😍

    Das Coupè steht mit defektem Turbo, gerissenem Krümmer und einigen anderen Schäden in einer Halle. Da der Motor aber auch so recht viel Öl verbraucht hat, war der eigentliche Plan eine Motorrevision. Laut Motorenbauer sind aber Lagerschalen, Anlaufscheiben und einige andere Teile momentan bzw. auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Ich könnte zwecks Lancia einen Kontakt vermitteln.

    Danke, nehm ich gern... :like:

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Moin,


    ich hab also gestern mit beiden Verkäufern telefoniert.


    Der GT aus Kleinanzeigen ist 3. Hand, ZR 3 Jahre und 20.000 km alt, Mängel sind Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion, LiMa schwächelt wohl, Schweller Fahrerseite hat ein paar kleine Rostbläschen unterm Lack. Hab ne Menge Bilder und PDF vom Verkäufer bekommen. Das Auto ist im letzten Jahr nur ca. 1.000 km gefahren, laut Verkäufer. Möglicherweise geht er deshalb von schwacher LiMa aus, weil die Batterie öfter leer war/ ist. Bei den wenigen km aber vielleicht auch kein Wunder.


    Der GT aus Autoscout ist 4. Hand, hat nen großen Service und Querlenker vorn neu. ZR ist 4,5 Jahre und 45.000 km drin. Schweller ist an einer Stelle leicht eingedrückt. Alle elektrischen Gizmos funktionieren laut Verkäufer.


    Ich denk mal ne Weile drüber nach, ob es einer von beiden wird. Tendenz geht dann aber immer noch zum Kandidaten aus Autoscout.


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Ich geh erstmal von 5 Jahren aus, jedenfalls steht´s so im Bordbuch (bei normaler Nutzung). Plan wäre demnach, den ZR zur neuen Saison zu wechseln, wenn ich mich für diesen GT entscheiden sollte.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Mahlzeit,


    kurzes Update: wenn nix mehr dazwischenkommt, kaufe ich morgen den GT mit der roten Innenausstattung. Mit dem Verkäufer ist alles für morgen geregelt, sprich Abmeldung und Kurzzeitkennzeichen sind erledigt.

    Um 5 Uhr früh steig ich mit Schwiegersohn in den Zug und bin nach 7 Stunden Fahrt beim GT.

    Wenn alles klappt, erstelle ich die Tage noch einen neuen Fred und stell das Auto ein bisschen vor. Nach 680 km Fahrt werd ich ja ein paar erste Eindrücke gesammelt haben.


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Wenn geht, stellt sicher das ihr Motoröl dabei habt falls der Wagen relativ leer ist.

    Ich hab mal versucht auf nem Sonntag 10w60 zu kriegen bei nem autokauf, war unmöglich. Musste den Wagen leer nach Hause fahren :/

  • Wenn geht, stellt sicher das ihr Motoröl dabei habt falls der Wagen relativ leer ist.

    Ich hab mal versucht auf nem Sonntag 10w60 zu kriegen bei nem autokauf, war unmöglich. Musste den Wagen leer nach Hause fahren :/

    Ok, das könnte ich wirklich mal machen, vorsichtshalber. Tochter fährt nen 1.6 TS mit 10W60, da müsste noch ein Fläschel übrig sein.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)