Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Danke für die ausdrücklichen Eindrücke. Micha.

Hatte ich letztes Jahr mit dem Tonale gemacht. Da gab es keinen so ausführlichen Bericht. An dem scheiden sich ja nicht so die Geister wie beim Junior.

Hast du eine Verlinkung zu deinem Bericht über den Tonale ? Interessiert mich. Danke

Keep calm and love Alfa Romeo

• ein Fahrbericht und ein persönlicher Eindruck...

Es gibt eben Menschen, die aus persönlichen Gründen so einen Junior ablehnen

und

Menschen, die sich für so ein Auto interessieren, oder manchmal auch kaufen.

Toleranz, auch in einem Forum, sollte für BEIDE Seiten möglich sein.

Natürlich habe ich einen Junior in live einige Male gesehen, aber ICH lehne ihn FÜR MICH ab.

Wenn so etwas beschrieben wird, mit fehlender DNA für die Marke Alfa Romeo

wegen der Optik, der Technik und der sichtbaren Gemeinschaftsproduktion im STELLANTIS Konzern für mehrere Marken...

sollte man genauso eine Möglichkeit haben, es zu schreiben.

Wenn der Moderator dann über seine Jahre mit Alfa schreibt,

darf auch ich meine beruflichen 15 Jahre mit Alfa Romeo beschreiben und dadurch meine Verbundenheit mit

Alfa Romeo seit über 55 Jahre ergänzen.

Bei so viel Lebensgeschichte mit diesem Fabrikat besitzt man auch eine spezielle Bindung und Erlebnisse.

Auffällig ist aber auch, das es bei dem Junior in ganz Europa bei den Alfa Romeo Anhängern,

in allen Foren und in Facebook Gruppen, sowie in live Gesprächen eine sehr massive und kontroverse Diskussion gibt.

Sicherlich auch unterstützt, durch den Wechsel von Verbrennermotoren zu Batteriautos.

Auch hier gilt:

es gibt das Recht auf zwei Ansichten, das man tolerieren sollte.

Wenn Zwang dazu kommt, wird es oft unangenehm; dazu kommen auch unterschiedliche Ansichten zum Umweltschutz.

aber das ist mehr als ein eigenes Thema.

Soll nur erklären, warum es Ablehnung oder auch Kaufwünsche geben kann.

Gruß

Holger

• Natürlich habe ich einen Junior in live einige Male gesehen, aber ICH lehne ihn FÜR MICH ab.

Wenn so etwas beschrieben wird, mit fehlender DNA für die Marke Alfa Romeo

wegen der Optik, der Technik und der sichtbaren Gemeinschaftsproduktion im STELLANTIS Konzern für mehrere Marken...

sollte man genauso eine Möglichkeit haben, es zu schreiben.

Und das hast du ja gefühlt hier 1000x gemacht. Ich glaube wir haben das alle Verstanden. 😉

Keep calm and love Alfa Romeo

• Und das hast du ja gefühlt hier 1000x gemacht. Ich glaube wir haben das alle Verstanden. 😉

Mit 1000 untertreibst du wohl etwas :popcorn:

Mir eigentlich Wurst wer den Junior gut findet oder nicht. Soll jeder das kaufen was er möchte.

Aber eine Sache 1000 mal (untertrieben) immer wieder und wieder wie eine Kuh auf der Weide wiederkauen, ändert nichts.

Man hat da eher das Gefühl, man wolle einem eine Einstellung aufdrängen. :popcorn:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

ein Fahrbericht und ein persönlicher Eindruck...

Toleranz, auch in einem Forum, sollte für BEIDE Seiten möglich sein.

Werter Holger,

ich bin ein großer Fan von respektvoll geführten konstruktiven Diskussionen.

Das hat vielleicht etwas mit Qualität anstatt Quantität zu tun.

Jedem ist deine Vergangenheit und die Verbundenheit zu der Marke Alfa bekannt.

Nur leider kamen zum größten Teil keine qualitativen Argumente, sonder nur Quantität. Sprich in unzähligen Beiträgen hast du immer dein Statement vertreten.

Wie gesagt, deine Meinung zu dem Thema kennen wir alle, die darfst du natürlich auch haben, aber Großschreibung und auch das mantraartige wiederholen deiner Botschaft macht es nicht besser.

Ich denke das hatte wir schon persönlich besprochen, das muß hier nicht nochmal öffentlich diskutiert werden.

Zum Thema Toleranz noch eine Anmerkung. Toleriere doch auch mal die Junior Besitzer.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke Ado, besser kann man es nicht beschreiben. Die Amis würden sagen: you nailed it.

:like:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke für die ausdrücklichen Eindrücke. Micha.

Hast du eine Verlinkung zu deinem Bericht über den Tonale ? Interessiert mich. Danke

Das war kein wirklicher Bericht, hatte damals nur ein paar Fotos vom Tonale gemacht und ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Wenn das im August klappt, kann ich dir meine Eindrücke kurz erzählen.

War aber auch kein Hybrid, sondern der kleine Diesel, den ich gefahren bin.

• ..also ich habe meinen Opel Mokka (von dem hat der Junio seine Motorhaube, etc.) ohne Probefahrt, geleast.

Weil, sportlichkeit kann mann von einem Mild SUV eh nicht erwarten....den Innenraum, etc. konnte ich bei einem ansässigen Opel Händler

mir anschauen...

Das ist jetz 3 Jahr her und bin immer noch TOP zufrieden mit meinem "Blitz"

• zyon

Danke für deine Zeilen deines Fahreindrucks über den Junior.

Als ein Moderator eines Alfa Romeo Forums, gibt es nichts natürlicheres die eigenen Erfahrungen oder Eindrücke, was mMn sehr neutral und unparteiisch war, zu schreiben, egal ob du eine Kaufinteresse hast oder nicht.

Das von dir Geschriebe wird den einen oder anderen möglicherweise für eine Kaufinteresse oder De-Interesse nicht beeinflussen aber für die jenigen, bei denen es Fragezeichen gibt, könnte es interessieren.

Ich hatte bei unseren Treffen auch viele verschiedene Alfa Romeo Modelle gefahren (147, 156, 939 Spider, 159 SW) , obwohl ich damals keine Interesse für eine neues Auto hatte. Danach habe ich meine eigenen Eindrücke im Forum geteillt da viele unsere Mitglieder meinen Erfahrungen glauben schenkten.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII