Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Ich weiss, das diese Frage viel zu früh kommt, zumal ich noch gar nicht weiss, wann unser Junior Ibrida Speciale geliefert wird.

    Ich würde gern mit veränderten Federn das Auto etwas tiefer legen und 20 Zoll Felgen montieren.

    Ich brauche ja ohnehin Felgen für Winterreifen. Dann würde ich die original Reifen auf Winter tauschen und 20 Zöller mit entsprechender Bereifung umrüsten. Ist so etwas wahrscheinlich machbar?

    Komisch, dies habe ich auch mit meinem Junior Ibrida Speciale vor. Ich habe im Mai den Wagen bestellt und noch keinen Liefertermin genannt bekommen.

  • Stelvio sieht man sein Alter nicht an, immer noch einer der Besten (ist meine Meinung und ist Geschmacksache) seiner Klasse.

    Neben dem Stelvio sieht der Junior in rot zeimlich "zerklüftet" und ungewöhnlich aus.

    Meiner Meinung nach muss der Junior in Schwarz sein und mit dem Veloce Paket geordet werden (ist wiederum Geschmacksache).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bitte nicht als Sexistisch nehmen aber manche Frauen schminken sich auch um anders auszusehen oder lassen sich nur im dunkeln fotografieren...

    Es ist nur Beispiel geschrieben und hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun.


    Es ist kein Geheimnis dass der Junior nicht perfekt ist und neben dem Stelvio, sieht es dieser wirklich nicht gut aus.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Stelvio vs Junior

    Rosso Etna vs Rosso Brera


    Das kommt nicht sehr oft vor, dass man Rosso Etna und Rosso Brera direkt nebeneinander stehen sieht.

    Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied zwischen den Farbtönen. War Etna auch eine Drei-Schicht-Lackierung?


    Das Design macht wieder einen großen Unterschied zwischen Live- und Foto-Wirkung. Auf den Bildern geht komplett unter, dass der Junior viel flacher ist. Hier sieht der Stelvio super aus, in Realität finde ich ihn manchmal etwas plump. Wobei die neuen Leuchten ihn deutlich auswerten. Die alten, klammerartigen Tagfahrlichter fand ich im Gegensatz zur Giulia-Lösung unangenehm.


    Bei Youtube gibt es mittlerweile ein paar Videos vom Junior in blau mit den 18-Zoll-Drei-Kreis-Felgen. Die sehen so viel besser und auch größer aus als die Prilblumen!

  • Moin,

    ja, auch der STELVIO einer der letzten Alfa`s :AlfaFahne:


    alleine schon diese hässliche Kiste daneben... nicht einmal das schöne Alfa Romeo Emblem am Heck...


    würde sich auch vom Kleber lösen :joint:

  • Stelvio vs Junior

    Rosso Etna vs Rosso Brera


    Das kommt nicht sehr oft vor, dass man Rosso Etna und Rosso Brera direkt nebeneinander stehen sieht.

    Als ich meine Giulia in Rosso Etna das erste Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick <3 Die Farbe changiert fulminant je nach Lichteinfall. Auch dem Stelvio steht die Farbe ausgesprochen gut.


    Abwarten, wie Rosso Brera in natura wirkt und ob sie mit der Form des Junior harmoniert. Fotos täuschen häufig.


    War Etna auch eine Drei-Schicht-Lackierung?

    Ja, Rosso Etna ist eine 3-Schicht-Lackierung, die Alfa sich teuer bezahlen lässt. Gibt es momentan leider nur noch für die Quadrifoglio.

  • Du hast recht, für die Giulia gibt es sie gar nicht mehr, muss kürzlich passiert sein, vor ein paar Tagen war sie noch im Konfigurator drin.

    Jetzt nur noch für den Stelvio Q bestellbar.

    Die Ausstattungs- und Farbauswahl-"Politik" von Alfa habe ich noch nie verstanden. Ist ein ständiges Kommen und Gehen...

  • Dauerwerbesendung von Autobild mit dem Speciale. ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Youtube gibt es mittlerweile ein paar Videos vom Junior in blau mit den 18-Zoll-Drei-Kreis-Felgen. Die sehen so viel besser und auch größer aus als die Prilblumen!

    Die finde ich auch schöner. Diese werde ich auch auf meinem Junior haben, obwohl ich lieber die 20 Zoll Felgen von Veloce genommen hätte.

  • Bin schon gespannt wie viele Veloce verkauft werden um den Kurs? Da gibt es schon einige Alternativen wenn man eine Elektrokisten kaufen will, die deutlich größer sind und auch deutlich mehr E-Power liefern zu dem Preis ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Aber nicht mit so einem Fahrwerk

    Das besondere ist die Sperre, aber z.B. so ein Performance Model 3 hat den Junior auf der nächsten Gerade 3x überholt, wenn der in der Kurve etwas Meter gemacht hat.


    Wie schon mal geschrieben, 5 k weniger wäre der Veloce ein super Angebot.

  • Jupp, schaut hier Saic mit dem MG4 x Power für unter 41k €.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin schon gespannt wie viele Veloce verkauft werden um den Kurs? Da gibt es schon einige Alternativen wenn man eine Elektrokisten kaufen will, die deutlich größer sind und auch deutlich mehr E-Power liefern zu dem Preis ...

    In der Türkei denke ich, werden die Veloce sich gut verkaufen können, wenn Birmot mit guten Preisen in den Markt kommt.

    Letzte Woche haben die Online Bestellungen angefangen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Aber nicht mit so einem Fahrwerk

    Das mag sein, kann ich aktuell nicht beurteilen. Wobei man hier bedenken muss das 98% alle Käufer diesen Vorteil nicht nutzen geschweige den jemals brauchen würden. Die fahren damit im urbanen Stadtgebiet herum da ist das komplett Latte. Der kleine E-Junior war vom Fahrverhalten schon sehr fein zu bewegen, hier nochmal mehr als 10k für die Topversion auszugeben? Das muss dann schon ein richtig toller Verkäufer sein - Ich glaub das wird schwierig ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der Junior Ibrida hat jetzt eine Steuerkette, richtig?


    Hier ein schönes Video, warum im Öl laufende Zahnriemen Bl…sinn sind. Ältere Versionen des Motors hatten den noch.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das System hatten nicht nur PSA, sondern z.B. auch Ford.

    Wir haben einen 1,2 Puretech 110 im Wagen meiner Frau und das Motörchen geht ganz gut. Seit etwa 98k km ist der Ölverbrauch erhöht, aber was soll's :) Der Verbrauch mit 6,5lhk im Crossland ist i.O. im Mittelgebirge (Hunsrück). Der neue Puretech (habe woanders hier ein Bild gepostet) hat jetzt eine Kette, ja.

  • Die eco-boost Motoren von Ford mit dem im Öl laufenden Zahnriemen sind richtig lustige, agile Motörchen.

    Sobald aber ein übereifriger Mechaniker es gut meint und einen halben Liter falsches Öl reintut, wird das ganze zum russischen Roulette.

    Dann reicht nicht mal mehr der Ölwechsel, sondern eigentlich muß man alles auseinander bauen. den Zahnriemen wechseln und alles mehrfach spülen.


    Eigentlich ein Einwegmotor.