Da fährt Tavares aus Marketinggründen bei bei einem "Motorfestival" mit dem Junior mit, zieht dafür aber einen Peugeotrennanzug an. Das nenne ich Sparsamkeit.
https://www.media.stellantis.c…at-caramulo-motorfestival
Warum? Passt doch zum Auto ![]()
Da fährt Tavares aus Marketinggründen bei bei einem "Motorfestival" mit dem Junior mit, zieht dafür aber einen Peugeotrennanzug an. Das nenne ich Sparsamkeit.
https://www.media.stellantis.c…at-caramulo-motorfestival
Warum? Passt doch zum Auto ![]()
Warum? Passt doch zum Auto
Warum nicht, ist ja für viele, auch hier, nur ein umgebastelter Peugeot 2008.
:)))
Erneut ist das Heck der absolute Blickfang. Rot-grün gestreift - einfach genial! ![]()
Gestern konnte ich mir den Junior auch endlich mal live anschauen. Der Händler hatte nur ein Modell da: Ein beiger (inkl. Dach) Elettrica Speciale mit Technikpaket. Das ist nicht meine Farbe, aber er sah schon gut aus. Insgesamt haben sich meine Foto/Video-Eindrücke bestätigt, wobei live natürlich immer mehr der Gesamteindruck zählt und Details nicht so ins Gewicht fallen. Die Blütenfelgen finde ich einfach nicht schön und 18 Zoll wirken relativ ballonartig. Da stelle ich mir die Drei-Kreis-Felgen schon stimmiger vor. Das Scudetto war total ok, Heck ist top.
Innen hatte er die Spiga-Ausstattung (schwarz/rot) mit normalen Sitzen. Seitenwangen sind deutlich kleiner als bei meinen Mini-Sportsitzen, aber passabel. Aber das Sitzdesign mit Farbverlauf ist nicht so meins. Da wünsche ich mir die blau/schwarzen aus der Basis mit Teilleder oder eine weitere Option. Die Sportsitze erfordern wohl Opferbereitschaft auf der Rückbank, müsste ich live sehen. Dashboard, Lenkrad und Ergonomie gefallen mir gut, man wird schön eingehüllt. Aber die Türverkleidungen sind schon schwach. Ich denke dass eine Ausführung mit Alcantara das deutlich aufwertet. Das Kunstleder ist nicht gerade weich, erinnert etwas an Haifischhaut.
Im Vergleich mit dem Tonale-Innenraum fühlt sich der Junior deutlich sportlicher an, der Tonale aber edler von den Oberflächen her. Am Samstag ist hier Launch-Event, ab da werden sie auch einen rot-schwarzen Junior da haben. Laut Händler haben sie schon recht viele verkauft. Zum Jahresende kommt wohl bereits ein Sondermodell.
Mein Fazit zur Optik: Optionale 19-Zoll-Felgen und eine andere Innenausstattung, vielleicht mit Alcantara auch ohne Sportsitze, dann passt das! Bei Bedarf noch 2–3 cm tieferlegen.
Bin auch in den normalen Sitzen drin gesessen letztens. Naja die sehen nicht nur nicht nach Sport aus, sondern haben auch keinen Seitenhalt. Würde ich glaube ich nicht haben wollen. Die Corsa Austattung bringt zwar Alcantara ins Spiel nur leider nicht an den Türverkleidungen die bleiben trotzdem Plastik. Hier müsste man selber nachhelfen oder sich an das Hartplastik gewöhnen ...
Ja, mir leuchtet auch nicht ein, warum trotz Sportpaket nur der Veloce Alcantara an den Türen hat. Müsste man zum Sattler bringen. Die Sportsitze haben im Alltagseinsatz halt den Nachteil, dass die Seitenwagen beim Einsteigen schlechter zu überwinden sind und leichter abschrappen, die harte Rückseite ohne Taschen nicht gerade komfortable für Hinterbänkler ist. Daher wäre ein Mittelweg noch schön. Ich persönlich hätte gern etwas Farbe im Innenraum, aber die blaue Basis gibt es ja nur wenn man auf jegliche Extras verzichtet. Der schwarzbraun/orangebraun Mix aus dem 33 Stradale würde mir gefallen.
Der Händler hatte nur ein Modell da: Ein beiger (inkl. Dach) Elettrica Speciale mit Technikpaket.
Hast du zufällig ein Foto gemacht ? Die Farbe (denke es war bestimmt das Avorio Scala) würde mich mal interessieren. ![]()
Nee, aber du findest ihn bei Mobile, wenn du nach elektrischen Juniors filterst. Standort Herford. Weiß nicht, ob ich hier Anzeigen verlinken darf …?
Wirkt real wie auf den Außen-Bildern. Creme/Sand metallic. Die Freisteller-Bilder lassen die Farbe etwas weißer erscheinen.
Zum Jahresende kommt wohl bereits ein Sondermodell.
Mein Fazit zur Optik: Optionale 19-Zoll-Felgen und eine andere Innenausstattung, vielleicht mit Alcantara auch ohne Sportsitze, dann passt das! Bei Bedarf noch 2–3 cm tieferlegen.
Hallo pumadog,
zu deinem Fazit würde ich nur noch die sportliche Bremsanlage ergänzen 😀
Das mit dem Sondermodell erstaunt mich etwas. Was dies wohl sein mag?
Vielen Dank für das Teilen deiner Eindrücke
Vielleicht im Zusammenhang mit der 4x4 Variante?
Die Bremse fällt ja nur bei den luftigen Veloce-Felgen so krass ins Auge. Bei "zivilen" Varianten würde ich eine optisch geschlossenere Felge bevorzugen. Hatte beim Mito die Supersport Drei-Loch-Felge, die war eigentlich auch zu offen für die Technik dahinter.
Die Corsa Austattung bringt zwar Alcantara ins Spiel nur leider nicht an den Türverkleidungen die bleiben trotzdem Plastik. Hier müsste man selber nachhelfen oder sich an das Hartplastik gewöhnen ...
Ich hatte mir auch schon darüber Gedanken gemacht und hatte mir überlegt, ob eine Carbonoptik, wie in meiner Giulietta, da gut aussehen würde.
Vielleicht im Zusammenhang mit der 4x4 Variante?
Stimmt, die soll ja auch noch kommen.
Weiß nicht, ob ich hier Anzeigen verlinken darf …?
Na klar. Ist doch Gang und gebe 😉
Bin durch das Alfistinet ein gebranntes Kind. ![]()
Ich denke sowas könnte als Alcantara-Nachhilfe etwas taugen.
https://www.hepsiburada.com/ravza-deri-kendinden-yapiskanli-alcantara-kumas-p-HBCV00006MR72V
...Der Händler hatte nur ein Modell da: Ein beiger (inkl. Dach) Elettrica Speciale ...
Frei nach Karl Lagerfeld: "Wer ein Auto in beige fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Gilt erst recht für einen Alfa.
Ich denke es gibt Ausführungen mit Alcantara, dann kann man sich die Teile auch direkt kaufen und muss nichts basteln
Ich denke es gibt Ausführungen mit Alcantara, dann kann man sich die Teile auch direkt kaufen und muss nichts basteln
Ja, aber bei den Nicht-Veloces sind die Türeinsätze dann trotzdem aus Kunstleder. Warum auch immer. An Veloce-Türverkleidungen wird man wohl nicht einfach/günstig rankommen. ![]()
Ihr wollt euch den echt schön basteln? Türverkleidungen holen es da aus meiner Sicht auch nicht mehr raus.
Einzig interessant bleibt der Veloce aus technischer Sicht, der Rest ist vernachlässigbar. Wird als Car Sharing Mobil in den Städten enden.
.......
Wird als Car Sharing Mobil in den Städten enden.
Viel zu teuer für sowas.
Höchstens in Italien mit Subventionen. Aber auch da unwahrscheinlich, weil "Not Made In Italy" ![]()
Viel zu teuer für sowas.
Höchstens in Italien mit Subventionen. Aber auch da unwahrscheinlich, weil "Not Made In Italy"
Denke schon. Werden dann halt mit Rabatten verscheuert. War gerade letzte Woche beruflich in Paris. Das ist dort eine echte Stellantis Hochburg mit Unmengen von Fiat 500e viele davon auch als Car Sharing Mobil und teilweise schon richtig durchgef…
Jeep Avenger E sah man auch diverse und natürlich alle französischen Marken aber weniger Renaults erstaunlicherweise.
Standard Taxi bzw. Uber waren übrigens Tesla Model Y und irgendwelche Lexus/ Toyota Hybride.
Ihr wollt euch den echt schön basteln? Türverkleidungen holen es da aus meiner Sicht auch nicht mehr raus.
Einzig interessant bleibt der Veloce aus technischer Sicht, der Rest ist vernachlässigbar. Wird als Car Sharing Mobil in den Städten enden.
So ein Teil aufzuhübschen ist ja nun keine wilde Sache. Bisher gab es für mich bei jedem Auto Elemente, die ich nicht so schön fand. Wenn sich das einfach beheben lässt, warum nicht?
Wurde hier schon der Werbespot gepostet? Finde ich nicht übel:
So ein Teil aufzuhübschen ist ja nun keine wilde Sache. Bisher gab es für mich bei jedem Auto Elemente, die ich nicht so schön fand. Wenn sich das einfach beheben lässt, warum nicht?
Wurde hier schon der Werbespot gepostet? Finde ich nicht übel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich find den sogar sehr gelungen. Marketing können die da bei Stellantis. Gibt von Fiat auch sehr gute Spots.
"Learn to love again" – sehr schöner Spruch zum Wagen
Vielleicht für den einen oder anderen sogar 'ne Aufforderung zur Tat ![]()
Ich weiss, das diese Frage viel zu früh kommt, zumal ich noch gar nicht weiss, wann unser Junior Ibrida Speciale geliefert wird.
Ich würde gern mit veränderten Federn das Auto etwas tiefer legen und 20 Zoll Felgen montieren.
Ich brauche ja ohnehin Felgen für Winterreifen. Dann würde ich die original Reifen auf Winter tauschen und 20 Zöller mit entsprechender Bereifung umrüsten. Ist so etwas wahrscheinlich machbar?