• Hallo ins Forum!

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin habe mir zu Beginn meines Ruhestandes endlich einen langen Wunschtraum erfüllt: Alfa Romeo Bertone!

    Ein 2000 GT Veloce, Bj. 1972

    Erworben vor ein paar Wochen.

    Das Fahrzeug wurde 2009 Frame off komplett restauriert und neu aufgebaut. Zustand 2+ lt Gutachten 2021

    Tatsächlich ist das mein erster Alfa, bin sonst viele Jahre auch aufgrund sehr guter persönlicher Konditionen im Alltag Audi gefahren.

    Aber der Bertone ist eben ein wunderbares Hobby, für das ich jetzt nach und nach auch die nötige Zeit habe.

    Ich freue mich auf das hiesige Forum, die ersten FragenIMG_3154.jpeg wurden mir schon sehr freundlich beantwortet,

    Beste Grüße Jost R.

    .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jost,

    willkommen im ARP.


    :AlfaFahne:

    Viel Spaß hier und für all deine Fragen hast du ja schon die richtige Rubrik gefunden.

    Hab dir da mal 2 Seiten aus der Betriebsanleitung reingestellt.

    Allzeit gute Fahrt mit der Bella und wir freuen uns über mehr Fotos von der italienischen principessa. ;)

    Alfa, was sonst ...

  • Dann herzlich willkommen und viel Freude mit deinem schönen Bertone! Ich habe einmal aus meinem "digitalen Devotionalien-Schrank" ein Booklet eingefügt, dass der damalige Vizepräsident von Alfa Romeo USA Ende der 1950iger Jahre drucken lies, so dass die Amerikaner die Marke besser verstehen; die Fahrzeuge aber auch mehr als "Daily Driver" gesehen wurde.


    Ersetzt sicher nicht das technische Handbuch; ist aber sehr kurzweilig zu lesen. :)


    Noch ein kleiner Tipp für all die, die solche Literatur (passend zu unser aller Hobby) mögen: "Mit dem Auto auf Du und Du" von Alexander Spoerl (richtig, der Sohn von Heinrich Spoerl, der die berühmte "Feuerzangenbowle" geschrieben hat (...da stellen wir uns erstmal janz dumm... :) ).


    Ist im Antiquariat noch zu bekommen. Sehr kurzweilig!


    Jetzt komm ich schon wieder in`s Reden... :) - Gute Fahrt Allen!

  • Jost, alles richtig gemacht


    Herzlich willkommen bei den Alfisti


    :AlfaFahne:


    Dein Alfa ist ein Traum :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels