Beiträge von Jost Rieckesmann

    Hallo ins Forum!

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin habe mir zu Beginn meines Ruhestandes endlich einen langen Wunschtraum erfüllt: Alfa Romeo Bertone!

    Ein 2000 GT Veloce, Bj. 1972

    Erworben vor ein paar Wochen.

    Das Fahrzeug wurde 2009 Frame off komplett restauriert und neu aufgebaut. Zustand 2+ lt Gutachten 2021

    Tatsächlich ist das mein erster Alfa, bin sonst viele Jahre auch aufgrund sehr guter persönlicher Konditionen im Alltag Audi gefahren.

    Aber der Bertone ist eben ein wunderbares Hobby, für das ich jetzt nach und nach auch die nötige Zeit habe.

    Ich freue mich auf das hiesige Forum, die ersten FragenIMG_3154.jpeg wurden mir schon sehr freundlich beantwortet,

    Beste Grüße Jost R.

    .

    Hallo,

    ich bin hier neu und erst seit 3 Wochen glücklicher Eigentümer eines Bertone GT 2000, Bj. 72

    Der wurde 2009 bei einer Frame off Restaurierung im Erscheinungsbild zu einem 1750iger umgebaut, einschließlich des Armaturenbretts.

    Da leuchtete jetzt bei normaler Fahrt im Tacho die Leuchte „Riscald.“ und verschwand nach ein paar Minuten wieder.

    Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht.

    Vermute ich richtig, dass es sich um eine Temperaturwarnleuchte handelt ?

    Das Instrument für die Kühlwassertemperatur stieg währenddessen nicht über 90 Grad.

    Das ist nicht unbedingt verlässlich, es zeigt auch im kalten Zustand noch 80 Grad…


    Ich freue mich auf eine Antwort