159 1.8 TBI Kaufpreis

  • Hallo Leute,


    ich hätte eine Frage: Ein Kumpel von mir hatt bei einem Händler einen 159er 1.8 TBI TI gesehen.


    EZ 2011, 50000km


    innen und außen TI, Servicegepflegt, jedoch vieöe Steinschläge auf der Motorhaube und auf der Seite. Alle 4 Felgen angeschlagen. Händler würde Service neu machen, ZR+Wasserpumpe tauschen und Bremsen.


    Was meint ihr? Sind 18000€ VK zu viel? Danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Die Laufleistung ist echt gering, wenn das anhand vom Serviceheft nachvollziehbar ist, wäre das gut.

    Große Inspektion mit ZR, WaPu, Zündkerzen etc. reden wir von locker 1700 bis …. bei einer freien Werkstatt. Bei Alfa selber wird es wohl noch eine Nummer teurer.

    Dann nicht zu vergessen, der Händler hat / muss Garantie geben. Das lassen die sich auch bezahlen.


    Meiner Meinung nach ist der Preis trotzdem viel zu hoch.

    Wenn ernsthaftes Interesse besteht, mit dem Händler reden, der hat garantiert Verhandlungsspielraum, aber der wird nicht 5000 € runter gehen.

  • Die 1 vor den 18 Tausend muss weg. :fail:

    Für 8000€ wirst Du keinen 159er TI mit dem TBi Motor bekommen aus 2011 mit 50000km, wenn ZR/WaPu, Bremsen etc. auch noch neu gemacht sind. Halte da für einen Liebhaber roundabout 12000€ für machbar, mehr aber auch nicht.

  • Halte da für einen Liebhaber roundabout 12000€ für machbar, mehr aber auch nicht.

    Dann aber auch wirklich ein Liebhaberfahrzeug ohne Steinschläge und wirklich top Zustand.

    Das sind keine GTAs.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich würde erst gar keinen 159 kaufen.

    Ist noch nie für mich ein " will haben" Auto gewesen. Aber ist ja auch jeder anders. Einer mag dieses Auto und jemand anders möchte dieses Auto.

    Ansonsten säh der Automarkt ja Ident aus. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    1. HD, Checkheft, 50.000km.

    Wenn der Rest gemacht wird und passt, wieso nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mein MY11 Imola2 90.000km Zahnriemen und TÜV neu geht für 9.500 weg.

    18.000 finde ich da schon sehr unverschämt. Wie Nobbi schreibt, das ist kein GTA sondern ein Magermotor mit Turbo ^^

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Bei den "18 Tausender" Preisen kannst den Autos aber den Namen Standschüssel geben.

    Diverse andere Marken rufen auch solche kranken Preise auf. Sowas kauft doch kein normal

    rechnender Mensch.

  • Im französischen Forum hat einer einen ähnlichen 159 SW Ti TBi für diesen Preis (17 oder 18K, auch vom Händler) aus den Niederlanden importiert.



    Vielleicht hat er sich ja verrechnet :joint:

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Komplett überzogen, lasse mir noch einreden wenn das spezielle rosso ist mit den Alcantra Stzen, Bose und Schiebedach ist. Aber wenn da ZR, Wapu, Batterie, neue Turbo Ölleitung und der Kabel-Fix im Motorraum, Ventdickel Deckel Dichtung usw kommt , gute Nacht und cia 4 k. Beim Brera TI TBI verstehe ich es. Der wird Sammler.

  • Ventdickel Deckel Dichtung usw kommt

    Nur doof, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, wenn Öl im Kerzenschacht steht.

    Der Kopf vom 1.8 TBi ist zweiteilig, wie die JTD, heißt, es gibt einen Ventilkasten und Nockenwellenkasten und die Dichtung dazwischen ist dann platt.

    Zahnriemen darf dann neu und so vieles anderes auch direkt, kostet dann round about 3 Mille.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nur doof, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, wenn Öl im Kerzenschacht steht.

    Der Kopf vom 1.8 TBi ist zweiteilig, wie die JTD, heißt, es gibt einen Ventilkasten und Nockenwellenkasten und die Dichtung dazwischen ist dann platt.

    Zahnriemen darf dann neu und so vieles anderes auch direkt, kostet dann round about 3 Mille.

    danke, ich mach im Mai ZR und alle Dichtungen plus Membran und Deckel liegen schon hier.

  • Nur doof, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, wenn Öl im Kerzenschacht steht.

    Der Kopf vom 1.8 TBi ist zweiteilig, wie die JTD, heißt, es gibt einen Ventilkasten und Nockenwellenkasten und die Dichtung dazwischen ist dann platt.

    Zahnriemen darf dann neu und so vieles anderes auch direkt, kostet dann round about 3 Mille.

    Genau aus solchen Gründen und dann noch die Turbo Probleme beim 1,8er TBI erfreue ich mich immer wieder über meine 2,2 JTS, ausser Kette laufen die einfach, wenn auch nicht megaschnell oder megasparsam 😉

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Welche Turboprobleme? Wenn man den Turbo ordentlich warm und kalt fährt und jedes Jahr Ölwechsel, dann hält der ewig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--