Kaufempfehlung Lusso Komfortsitze gegen Veloce Sportsitze

  • und was ist mit den Airballons und dem ganzen Elektrokram, Antriebe, etc...??

  • Also das mit den 75Kg ist Käse. Bin 191cm groß und bring 88Kg auf die Waage und die Veloce Sitze passen problemlos. Einzig negativer Aspekt ist die fehlende Sitzneigung. Leder sieht nach 4 Jahren und 53.000 Kilometer noch sehr gut aus, wird aber auch zweimal im Jahr entsprechend gepflegt. Die normalen Sitze kannst komplett vergessen das ist ja wie in einem ausgelutschen Klappsessel beim Fischen ... Das Alcantara Gestühl aus Q, Veloce Ti und Extrema ist auch hübsch und lässt sich dann auch noch in der Neigung verstellen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ihr bestätigt mehrfach mein Eindruck, dass die lusso Ledersitze eine wahre rutschpartie sind. Dann is diese schöne Bella leider raus aus dem Rennen.


    Oder ich recherchiere mal hier, ob ich die Veloce Sitze erwerben kann und austauschen könnte.

    Wenn nicht dann weitersuchen…. die 2000 Kilometer nach Apulien oder die 1000 zum Lago die garda mache ich auch in einem 18 bzw. 12 Stunden Trip. Die Sitze sind also primär.

    Leider ist das Angebot für weiß, Rot und montecarlo blu mit beige oder Marone Innenausstattung sehr sehr selten.

  • Bei den ursprünglichen Lusso-Sitzen war m.W. auch die Neigungsverstellung drin....

    Bist dann zwar beim Bremsen nicht in den Fußraum gerutscht...aber bist nach 2 Kurven beim Beifahrer(-in :love: ) auf dem Schoß gesessen... ;)

  • Ja, so kam es mir vor… eine schnelle Kurve und schwupp …..😂😉

    Außer man hat eine außerordentliche trainierte Rumpf Becken Bauch Muskulatur.


    Kann man da nicht einfach Veloce sitze draufschrauben ?

  • Dein Eindruck ist genau richtig, für den selbsternannten Anspruch an Sportlichkeit und Premium, sind die Basishocker und deren glatte Oberflächen eine absolute Nullleistung!


    Der jenige der diese Sitze abgenickt hat, gehört öffentlich aufgeknüpft!


    Selbst die billigsten Basishocker, ohne Anspruch auf Sportlichkeit oder Premium, in meinem Ford Focus SW sind um Welten besser als was Alfa da an Basis Sitzen einschraubt!

  • Ihr bestätigt mehrfach mein Eindruck, dass die lusso Ledersitze eine wahre rutschpartie sind. Dann is diese schöne Bella leider raus aus dem Rennen.


    Oder ich recherchiere mal hier, ob ich die Veloce Sitze erwerben kann und austauschen könnte.

    Wenn nicht dann weitersuchen…. die 2000 Kilometer nach Apulien oder die 1000 zum Lago die garda mache ich auch in einem 18 bzw. 12 Stunden Trip. Die Sitze sind also primär.

    Leider ist das Angebot für weiß, Rot und montecarlo blu mit beige oder Marone Innenausstattung sehr sehr selten.

    Da haben sich die wenigsten bei der Werksbestellung drüber getraut, wobei mir das Marone nicht wirklich gefällt, ist für mein Empfinden kein schöner Braunton ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ach, die Veloce-Sitze gibt oder gab es auch in anderen Farben als Schwarz 😱

  • Hey tributo,

    Danke, dass Fahrzeug ist mir bekannt, habe ich auch gut in Erinnerung, weil ich fast die identische Außenfarbe bei meinem 156 SW damals hatte. Luce du Amalfi hieß diese meine ich.

    Aber Diesel ist für mich keine Option.

    Also noch eine Tatsache, die die Sache mit aussenfarbe und Innenfarbe sehr schwer macht. Und preislich natürlich auch kein Ende nach oben offen.😩


    Es muss doch möglich sein, die Veloce auf die Lusso Schienen zu schrauben 🤷🏼‍♂️

  • Man kann ja von den Sitzen halten was man will, es gibt ja genügend Leute die wo die Veloce sitze nicht haben wollen. Demnach sind ja die Ausstattungslinien gestaffelt. Die Veloce Sitze passen auf die Schienen, aber die Sitze bekommt man halt auch nicht eben so geschenkt, in braun noch schwieriger. Teilweise ist man ja dann gezwungen eine komplette Innenausstattung zu kaufen.

  • Man kann ja von den Sitzen halten was man will, es gibt ja genügend Leute die wo die Veloce sitze nicht haben wollen. Demnach sind ja die Ausstattungslinien gestaffelt. Die Veloce Sitze passen auf die Schienen, aber die Sitze bekommt man halt auch nicht eben so geschenkt, in braun noch schwieriger. Teilweise ist man ja dann gezwungen eine komplette Innenausstattung zu kaufen.

    Ja da muss ich mal gucken was das so kostet.


    Ich suche schon wirklich lange…. So langsam reißt der Geduldsfaden…im Sommer ist Italien geplant und ich will nicht wieder mit dem Japaner fahren 😂


    Ich hatte mir mehr auf dem Gebrauchtmarkt erhofft, nach dem LED Facelift.


    Ich kann mich zum schwarz … Grigio Stromboli , Grigio Vesuvio …. einfach nicht durchringen.

  • Bei den ursprünglichen Lusso-Sitzen war m.W. auch die Neigungsverstellung drin....

    Bist dann zwar beim Bremsen nicht in den Fußraum gerutscht...aber bist nach 2 Kurven beim Beifahrer(-in :love: ) auf dem Schoß gesessen... ;)

    Keine Neigungsverstellung wie man Sie kennt, das die ganze Sitzfläche den Winkel massiv ändert, sondern nur der vordere Teil der Sitzfläche lässt sich anheben und absenken.

  • Mit braunen Veloce Sitzen gibt es aber bei Mobile auch noch andere als Benziner. Was für eine Außenfarbe suchst du denn ?


    In Weiß


    In Grau

    Ja ok, Meine Schuld. Wichtige Info vergessen. Max. 32K+-


    Suche weiß, rot, blu

    Und wenn dann noch ein Glasdach und Schaltwippen drin sind, um so erfreulicher. Aber das habe ich schon hinten dran gesetzt


    Alle schwarz,grau,Silber Töne sehr ungern

  • Wie komme ich zu Sportsitze für meinen Alfa Stelvio My20 Sprint. Und was würde 2 kosten? Lg Wolfgang

    Kleinanzeigen, diverse Alfa Gruppen auf Facebook, usw.

    Etuners Part bietet die Sitze aus den Tributo Modellen für 2800€ an. So zwischen 1000 und 2000€ werden für Sitze bzw komplette Ausstattungen verlangt dafür.