.wir müssen draußen bleiben, da schlechter als Euro 6d

  • Wir sollten bei dieser ganzen Hysterie die nun ausbricht, den Ball flach halten. Es ist eine kann Bestimmung, will sagen, die Behörden in den Städten können die Straßen "sperren". In der Fläche und in Kleinstädten wird diese Bestimmung vermutlich eh nicht zum Tragen kommen, von daher. Weiterhin nimmt die ganze Diskussion nun richtig Fahrt auf. Der Herr Lauterbach sagt nun folgendes:


    "Wir sollten nicht den Dieselmotor in Bausch und Bogen verdammen. Denn ein moderner, sauberer Dieselmotor ist aus gesundheitlicher Perspektive betrachtet deutlich besser als sein Ruf. Und er ist häufig sogar besser als ein Benziner."


    Lassen wir doch einfach mal uns innehalten. Diese überbordende, hysterischen Gefühle der gefährdeten Volksgesundheit links liegen, was ist Fakt? Richtig keiner weiß es, also ruhig, schlicht und ohne Wahnsinn sich der Sache annehmen und überlegt und ruhig die Entscheidungen treffen, mein Gott es muß doch möglich sein, sich der Hysterie zu entziehen.

    Genau das isses. Es ist doch eigentlich nix passiert bisher, ausser das die Entscheidungsbefugnis (also die Verantwortung) von Bundesebene auf die Kommunale verlagert/ abgewälzt worden ist, so wie in vielen anderen Dingen zuvor bereits. Was die Städte jetzt tatsächlich machen wird sich zeigen, ich vermute erstmal gar nix. Als Dieselfahrer sollte man seinen Kübel am besten erstmal weiterfahren, das wäre zumindest das Vernünftigste. Wenn ich allerdings bei Mobile reinschaue, seh ich die Dieselprügel preislich komplett am Boden. Die breite Masse springt ja bei solchen Entwicklungen immer gleich auf, da muss ich nur an den Wahnsinn damals bei der Abwrackprämie denken. Da setzt der Verstand bei Vielen völlig aus.


    Aber langfristig seh ich den Diesel so oder so am Ende. Die momentane Diskussion hat sich eingebrannt in die Köpfe der Menschen und es wird die Nachfrage an Dieseln weiter fallen, das kann durch polit. Entscheidungen eigentlich kaum noch verändert werden.


    Für mich heißt das eigentlich nur, das sowohl mein GTA als auch mein daily 147 Eco erstmal auf unbestimmte Zeit weiterlaufen :D

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht nur der Diesel, denkt mal auch an die Klimaanlagen mit R134a.

    Das wird seit diesem Jahr künstlich verknappt.

    Letztes Jahr haben 12kg max 115E gekostet jetzt sind wir ca bei 450E und der Preis wird dieses Jahr noch steigen.

    Das Auto wird immer mehr zum Luxusgut, jeder Kilometer muss dann wohl überlegt sein bis man es sich gar nicht mehr leisten kann, trotzt Arbeitsverhältnis.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint, dass mit Absicht das Auto in den nächsten Jahren immer unattraktiver gemacht wird. Das ist doch erst der Anfang.

    Stimmt. Interessiert mich aber nicht.


    ICH schaffe mit fast 58 die anständigen Benziner gerade noch 8)


    Der Rest ist mir egal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint, dass mit Absicht das Auto in den nächsten Jahren immer unattraktiver gemacht wird. Das ist doch erst der Anfang.

    Das wäre aber viel zu kurz gedacht. Wer ist schließlich die Melkkuh der Nation?


    Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft (noch in dieser Legislaturperiode) es neue Steueransätze geben wird. Wodurch sollen denn die Ausfälle durch die Mineralölsteuer aufgefangen werden?

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


    • Offizieller Beitrag

    Das wäre aber viel zu kurz gedacht. Wer ist schließlich die Melkkuh der Nation?


    Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft (noch in dieser Legislaturperiode) es neue Steueransätze geben wird. Wodurch sollen denn die Ausfälle durch die Mineralölsteuer aufgefangen werden?

    ..und wo soll der ganze Strom herkommen für die kac* E-Karren? Dafür muss man mindestens 64² Kupfer anne Zapfe über Kilometer verlegen .. dafür muss man die Strassen aufbuddeln, oder zentral schwule Windräder aufstellen, die Krach machen & Dir zyklische Deine Sonne nehmen im Wohnzimmer, plop, plop, davon wirst Du wahnsinnig oder lächerliche "Solarzellenflächen", die die Vögel zuscheis** etcet .. das ist alles nicht so einfach!


    Volle Pulle mit Atomkraft will auch keiner mehr .. und nun?... Antworte.


    Ich höre gern Lösungen & lerne für 300$ / Stunde gern noch was..

  • der Strom kommt doch aus der Steckdose. Im Zweifel mit langem Verlängerungskabel. Für eine große Rolle bieten sich PickUps an. Am besten auch die Antennen verlängern. Wenn der Blitz einschlägt hat man einen Overboost. Auf dem Rummel geht es ja auch.

  • ..und wo soll der ganze Strom herkommen für die kac* E-Karren? Dafür muss man mindestens 64² Kupfer anne Zapfe über Kilometer verlegen .. dafür muss man die Strassen aufbuddeln, oder zentral schwule Windräder aufstellen, die Krach machen & Dir zyklische Deine Sonne nehmen im Wohnzimmer, plop, plop, davon wirst Du wahnsinnig oder lächerliche "Solarzellenflächen", die die Vögel zuscheis** etcet .. das ist alles nicht so einfach!


    Volle Pulle mit Atomkraft will auch keiner mehr .. und nun?... Antworte.


    Ich höre gern Lösungen & lerne für 300$ / Stunde gern noch was..

    Hej du Stromer mit nem kurzen in de Büx, :knutsch:.

    Hab ich irgendetwas von Strom geschrieben?

    Ich hab lediglich darauf hingewiesen, daß bei weniger Mineralölsteuereinnahmen unsere Politik neue Einnahmequellen erschließen wird.

    Als Alternative sehe ich Wasserstoff/Hybrid für unsere Zukunft.

    Da ich ja auch Elektronenschubser bin, stimme ich deinen Ausführungen voll zu.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


    • Offizieller Beitrag

    ..und wo soll der ganze Strom herkommen für die kac* E-Karren? Dafür muss man mindestens 64² Kupfer anne Zapfe über Kilometer verlegen .. dafür muss man die Strassen aufbuddeln, oder zentral schwule Windräder aufstellen, die Krach machen & Dir zyklische Deine Sonne nehmen im Wohnzimmer, plop, plop, davon wirst Du wahnsinnig oder lächerliche "Solarzellenflächen", die die Vögel zuscheis** etcet .. das ist alles mnicht so einfach!


    Volle Pulle mit Atomkraft will auch keiner mehr .. und nun?... Antworte.


    Ich höre gern Lösungen & lerne für 300$ / Stunde gern noch was..

    Claus rede doch bitte nicht den Kram nach den extrem Beführworter und Extremgegner alle so auftischen


    Es kann doch kein Mensch glauben das nun alles auf einen Energiequelle (Strom) umgestellt wird !!

    So was dauert, wenn überhaupt Jahrzehnte .


    Ich denke das es auch noch in 50 -70 Jahren Verbrennungsmotoren geben wird.


    Wie schon einige hier geschrieben haben wird es wie immer einen Mix geben , und selbst der Diesel wird sicher nicht sterben.


    Denn sieh mal selbst VW macht weiterhin Riesengewinne und baut mehr Autos als jemals zuvor.

    Also käuft der Kunde immer schon weiter Autos vom Vorzeigeschummler.


    Und was du über Windräder schreibst mit dem Schatten werfen ist auch schon sehr sehr lange passee

    Immer wieder dies gegessene Aufzutischen macht auch keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Hej du Stromer mit nem kurzen in de Büx, :knutsch:.

    Hab ich irgendetwas von Strom geschrieben?

    Ich hab lediglich darauf hingewiesen, daß bei weniger Mineralölsteuereinnahmen unsere Politik neue Einnahmequellen erschließen wird.

    Als Alternative sehe ich Wasserstoff/Hybrid für unsere Zukunft.

    Da ich ja auch Elektronenschubser bin, stimme ich deinen Ausführungen voll zu.

    Das kann gut sein Andreas :like: denn irgendwo müssen ja neue Einnahmen generiert werden.


    Die Wasserstoff Variante halte ich auch für die beste .


    Obwohl , ich mal vor gut 15 Jahren von einer Technik hörte in der Strom in einer Flüssigkeit /Fluid gespeichert werden kann.

    Dann viele Jahre gar nichts mehr davon gelesen.


    Bis vor einigen Monaten ein kurzer Beitrag im Vox Automobil kam .

    Das es eine Technik gibt (Nanoflow ? ) gibt mit der man eine Fluid tankt und dann mit Strom fährt.

    Was ich für sehr interessant halte, nur bekommt man keine näheren Informationen dazu

    Denn auch dieses Unternehmen hält dies sehr unter verschluß .

    Was natürlich ein Riesen Schwindel sein kann. :rolleyes:

  • ....Bis vor einigen Monaten ein kurzer Beitrag im Vox Automobil kam .

    Das es eine Technik gibt (Nanoflow ? ) gibt mit der man eine Fluid tankt und dann mit Strom fährt.

    Was ich für sehr interessant halte, nur bekommt man keine näheren Informationen dazu

    Denn auch dieses Unternehmen hält dies sehr unter verschluß .

    Was natürlich ein Riesen Schwindel sein kann. :rolleyes:

    Oder diese Technologie wurde aufgekauft und verbleibt in der Schublade.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Ich glaube Ghandi hat mal gesagt:


    „Wenn ihr denkt das ein einzelner Mensch nicht ausrichten kann dann versuche mal in einem Raum zu schlafen in dem eine Mücke rum fliegt!“