neue Giulia am Start!

  • Hallo in die Runde,

    nach 4,5 Jahren im Abarth 595 bin ich letzte Woche in die Giulia umgestiegen. Ich hatte das schon länger vor, aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Jetzt bin ich happy und sitze immer mit großem Grinsen im Gesicht hinter dem Lenkrad. Es ist eine 2.0t Sprint aus 22 in grigio geworden. Gestern wurden die 19 Zöller gegen 18 Zoll Winterräder getauscht, was aber dem Fahrkomfort keinen Abbruch tut.

    Ich denke noch über einen Ragazzon ESD und eine Tieferlegung mit dem Eibach Prokit nach. Mal sehen.......

    Gute Fahrt für Euch alle!

    Grüße, Olli

  • Ciao e benvenuto, ist ja witzig, der Kollege der sich vor dir hier angemeldet hat, fuhr den Abarth bevor er auf die Giulia umgestiegen ist.


    Tieferlegung mit Eibach findest du hier :


    Das sieht aber albern aus, wenn die Bella nur tiefer wird. Distanzen vorne hinten und e voilà.

    Dafür darfste dann zum TÜV.


    Man muß sich überlegen, ob man das alles will.


    Sieht toll aus, aber du verlierst auch Bodenfreiheit. Jeder Schweller, jedes Schlagloch und Bordstein ist dein Feind oder sogar Endgegner 😂


    Sofern du selber schraubst, hast du vielleicht ne Hebebühne, ansonsten brauchst du auch einen tiefergelegten Wagenheber, oder du fährst auf rutschige Wackelbretter, um die Karre hoch zu bekommen.


    Whatever, viel Spaß hier  :AlfaFahne:

    Alfa, was sonst ...

  • Sieht toll aus, aber du verlierst auch Bodenfreiheit. Jeder Schweller, jedes Schlagloch und Bordstein ist dein Feind oder sogar Endgegner 😂

    Wenn ich in der Türkei/Istanbul mit einer 30-35 mm tiefergelegten 145 QV zurecht gekommen bin, dann sollte es in Deutschland mit einer tiefergelegten Giulia kein Grund zur Sorge sein. Denke ich wenigstens. Bei uns war der tiefste Punkt so ungf 10 cm hoch. Eine Zigarettenschachtel passte senkrecht runter, nicht mehr.

    Aber der Genuß auf ebener Straße mit sportlichen Stoßdämpfern, Domstrebe war unbeschreiblich. ;););)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn ich in der Türkei/Istanbul mit einer 30-35 mm tiefergelegten 145 QV zurecht gekommen bin, dann sollte es in Deutschland mit einer tiefergelegten Giulia kein Grund zur Sorge sein. Denke ich wenigstens. Bei uns war der tiefste Punkt so ungf 10 cm hoch. Eine Zigarettenschachtel passte senkrecht runter, nicht mehr.

    Aber der Genuß auf ebener Straße mit sportlichen Stoßdämpfern, Domstrebe war unbeschreiblich. ;););)

    Sind eher die Parkplatzbegrenzungen, Boardsteine und Auffahrten die es gilt stets im Hinterkopf zu behalten 😉

    Alfa, was sonst ...

  • Es sind die sehr hoch ausgeschnittenen Radläufe, die den hochbeinigen Eindruck noch verstärken.

    Bis auf die Q4 Veloce haben alle Giulias eigentlich eine normale Fahrhöhe. Wenn diese deutlich abgesenkt wird, gibt es überall Probleme mit Aufsetzern.

    Bei meiner Q uh muss ich z.B. gaaaaaanz vorsichtig rückwärts aus der Einfahrt rollen, damit sie nicht vorne durchwippt und auf der 2-3 cm Bordsteinkante aufschlägt.

    Das betrifft nicht nur die eigentliche Bodenfreiheit, sondern auch die Karosserie - Überhänge

  • Es sind die sehr hoch ausgeschnittenen Radläufe, die den hochbeinigen Eindruck noch verstärken.

    Bis auf die Q4 Veloce haben alle Giulias eigentlich eine normale Fahrhöhe. Wenn diese deutlich abgesenkt wird, gibt es überall Probleme mit Aufsetzern.

    Bei meiner Q uh muss ich z.B. gaaaaaanz vorsichtig rückwärts aus der Einfahrt rollen, damit sie nicht vorne durchwippt und auf der 2-3 cm Bordsteinkante aufschlägt.

    Das betrifft nicht nur die eigentliche Bodenfreiheit, sondern auch die Karosserie - Überhänge

    Damit wird das Auto nie heimatliche Gefilde befahren können :kopfkratz:

  • Herzlich willkommen auch von mir. :wink:


    Für tiefer gelegte Fahrzeuge kann ich die K2376 von Coswig (Anhalt) nach Wörlitz empfehlen. ;)

    Wer ungestreift auf und von der Elbfähre gekommen ist, hat anschließend Spaß mit dem womöglich schlimmsten Kopfsteinpfalster einer Kreisstraße überhaupt.