Brera 3,2 120tkm Tüv ca. 1,5 Jahre Motor rasselt...kaufen?

  • Also gut, hier mal der Link zu den Rädern auf Kleinanzeigen:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android


    Den Brera selbst hat er ja noch nirgends inseriert.

    Der ist ja echt ahnungslos, was die Versandkosten angeht (Versand ab 10,49€), Wenn ein Verkäufer darauf besteht, zahlt er richtig drauf.

    ILOXX ca. 50,-€ für 4 Räder (aber OHNE Verpackung, die kommt dazu ! )

    Felgenkarton 32,15€ (pro Rad ) !

  • Oha, na dann bin ich mal auf den Ausgang und Endpreis gespannt 😳

    Hi Daniel,


    kannst dir deine Provision abholen, Bernd (earny) hat ihn heute eingetütet, etwas mehr als genannt aber immer noch ein unschlagbarer Preis.

    Der Zustand muss echt klasse sein, kein Rost an den Achsen und vieles mit Rechnungen belegbar gemacht.


    VG

    Udo

  • Hi Udo,

    hat mir der Verkäufer schon geschrieben, freut mich für ihn, freut mich für Bernd, der hat Platz und auch für 2000€ ein Schnäppchen gemacht und ich freue mich auf die Felgen, mal schauen, ob ich die wieder fit bekomme.


    Also alles top 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Hi Udo,

    hat mir der Verkäufer schon geschrieben, freut mich für ihn, freut mich für Bernd, der hat Platz und auch für 2000€ ein Schnäppchen gemacht und ich freue mich auf die Felgen, mal schauen, ob ich die wieder fit bekomme.


    Also alles top 🙂👍

    Freut mich auch wenn er im Forum bleibt, gute Sache :like:

    Auch wenn ich offen gestanden ein klein wenig Neidisch bin :Geheimnis:

    Die felgen sind doch schön zu bearbeiten... :wink:


    VG

    Udo

  • Nachdem mein Laptop heute gecrasht ist und Andre mit Intervention von Udo meine Daten zurück gesetzt hat ( danke Euch beiden), jetzt über das Handy ein paar Infos. Der Verkäufer hat mich heute gegen Mittag kontaktiert, dass sich aus dem Alfaforum niemand mehr gemeldet habe und ich den Brera für 2000€ haben könnte. Kurzentschlossen zur Bank, zum Alfa hingefahren (ca. 100km one way) und den Wagen angeschaut, Motor dabei kurz laufen gelassen. Lack und Unterboden sowie Schweller imho wirklich gut ohne Handlungsbedarf. Innen ein paar unnötige Einbauten wie Bildschirm für Rückfahrkamera etc. Fahrersitzflanke braucht Zuwendung mit dem Set vom Lederzentrum. Motor hat gleichbleibende Rasselgeräusch meiner Meinung nach im Bereich Kettentrieb. Nach vorliegenden Rechnungen ist bei knapp 100000km eine "angelieferte Steuerkette eingebaut" für 490€. Das kann natürlich keine vernünftige Steuerkettenreparatur gewesen sein. Im übergebenen Ordner ist u.a. auch eine Rechnung für ein neues Lenkgetriebe bei gut 105000km vor zwei Jahren und der Einbau eines ueberholten Schaltgetriebes bei ca. 90000km für gut 3000€. Recht aktuell neue Bremsscheiben, Sättel und div. Fahrwerksteile. Fahrzeug wird natürlich auf dem Anhänger abgeholt und dann erstmal inspiziert, was alles fällig ist. Schönes Projekt, freue mich. Finde die Farbkombi klasse. LG - und danke an Daniel für den Hinweis, wie man Geld ausgeben kann. :wink:

  • Bernd, hört sich nach einem echten Schnäppchen an, viel Spaß damit und super, das er hier im Forum bleibt. Ich habe keine schlaflosen Nächte mehr, die ursprünglich gewollten Räder nun für lau und der Verkäufer noch etwas mehr bekommen, also für alle Beteiligten super gelaufen 👍

    LG

    Daniel

  • Moin, moin.

    Ende gut, alles gut! Es ist wunderbar, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Das sind mal gute Nachrichten. :wink:

    @ earny - allzeit guten Gelingen und gute Fahrt, @ Kiesi - allzeit gutes Rollen auf den neuen Felgen.

    @ alle - einen angenehmen Abend und eine guten Start in die neue Woche.

    Grüße aus dem Nieselnorden

    Klaus :AlfaFahne:

  • Freut mich ebenfalls das er hier im Forum sein zuhause gefunden hat. Für mich jedenfalls die Entscheidung einfacher ob gut erhaltener 147er oder Brera. 147er ist zwar kein brera aber retten kann ich nur einen. Und earny macht das schon mit dem brera. 👍🏻

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke Fabri! Hatte Sonntag morgen extra hier nochmal reingeschaut, ob/was Du nach der Bedenkenszeit über Nacht entschieden hattest.


    Hattest Du den Verkäufer kontaktiert oder hat der die Geschichte mit den etwas höheren Geboten aus dem Forum hier wohl nur ausgedacht?

  • Naja ein Problem vom ARP ist eben das alle Leute hier übersättigt sind mit Alfa Romeos - wir würden gerne diesen und jenen und noch denen haben und "retten" und Glücklich sein :D Ein Hauptgrund letztens keinen 3.2er 916er zu kaufen war tatsächlich Stellplatz/Übersättigung.

  • Danke Fabri! Hatte Sonntag morgen extra hier nochmal reingeschaut, ob/was Du nach der Bedenkenszeit über Nacht entschieden hattest.


    Hattest Du den Verkäufer kontaktiert oder hat der die Geschichte mit den etwas höheren Geboten aus dem Forum hier wohl nur ausgedacht?

    Nee ich hatte den angeschrieben. Aber seltsamerweise keine Antwort bekommen. Scheinbar war der schon verplant.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also der sieht echt gut aus und mit der Historie was schon getauscht wurde eine guter Fang. Aber ich dachte das F40 Getriebe hält besser durch als das M32, komisch das das neu musste. Auf jeden fall viel spaß mit der dicken und sei es nur die Kette sein :AlfaFahne:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Also der sieht echt gut aus und mit der Historie was schon getauscht wurde eine guter Fang. Aber ich dachte das F40 Getriebe hält besser durch als das M32, komisch das das neu musste. Auf jeden fall viel spaß mit der dicken und sei es nur die Kette sein :AlfaFahne:

    Es gibt ein Frontantrieb Getriebe und eins für den Allrad. Hier handelt es sich um ein Allradgetriebe. Liegen schon beim Neupreis des Getriebes fast 2000€ Preisunterschied dazwischen. Kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.

  • @ earny:

    ..Glückwunsch und wieder ein wunderschöner Brera V6 "gerettet"..

    Wg. der Steuerkette, da hat wohl jemand die "Spanner" vergessen zu tauschen, denn das ganze Set koset für den V6 ca. 1.500

    Ich wünsche Dir gutes gelingen bei der Repa und viel, viel Freude mit dem "Grand Turismo", denn, "schnell" um's Eck kannste

    getrost anderen Autos überlassen :)


    Das mit der Rückfahrkamera geht ja, gibt häßlichere Umbauten, aaaaaber, da er schon eine Kamera verbaut hat,

    brauchste "nur" noch das olle Connect gegen ein "vernünfstiges" Doppel-Din Markengerät mit Kamera Anschluss

    tauschen...