Warum sich der Alfa Romeo Tonale nicht verkauft!?!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Tja ist leider wie es ist. Zu teuer, Motor zu schwach, Hybrid Technik nicht ausgereift, Kofferraum zu klein. Warum der Motor vom Dodge Hornet mit den 2.0 und 280 Cavalli nicht den weg zu uns gefunden ist, weiß niemand - Das denke ich hätte sicher Spaß gemacht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ...die ID Modelle von VW stehen sich mittlerweile auch die "Beine" in den Bauch..

    Auch hier, für das Geld bieten die Asiaten einfach viel bessere Ausstattung und Verarbeitung.

    Von der Multimedia Technik mal nicht zu sprechen..


    Btw. VW wird ab 2024 ca. 20% der Belegschaft entlassen, denen steht das "Wasser-bis-zum-Hals", da sich VW/Audi etwas

    vergalopiert haben, mir .z.b Ihrer eigenen Software-Entwicklung und natürlich, dass durch den Wegfall der Zuschüsse für Firmen / Selbstständige

    keine mehr "Freiwillig" sich so ne unfertige Plastikschüssel (ID3/ID4 ID-Bus) hin stellt..

    Btw. BMW folgt VW nun auch, auch sie haben massivste Problem mit dem Absatz...


    Leider wird es Alfa auch Treffen...denn, wer gibt "Freiwillig" für ein "unferiges" Auto, wie den Tonale, soviel Geld aus ?

    Denn, mit "Cuore sportivo" hat der Tonale nu gar nix mehr zu tun...

  • Kann man getrost vergessen, jetzt kommt dann noch ein Mini SUV den keiner braucht und keiner kauft und dann wird es elektrisch bei unserer Marke. Ebenfalls zum scheitern verurteilt, denn obwohl ich den Elon nicht mag, so sind seine Kisten halt die Benchmark im E-Segment und preislich halt auch im Vergleich zum Mitbewerb in einer andern Liga.

    Das war's meine Freunde ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kann man getrost vergessen, jetzt kommt dann noch ein Mini SUV den keiner braucht und keiner kauft und dann wird es elektrisch bei unserer Marke. Ebenfalls zum scheitern verurteilt, denn obwohl ich den Elon nicht mag, so sind seine Kisten halt die Benchmark im E-Segment und preislich halt auch im Vergleich zum Mitbewerb in einer andern Liga.

    Das war's meine Freunde ... :AlfaFahne:

    Sehe ich leider ganz genauso 😥

    LG

    Daniel

  • Kann man getrost vergessen, jetzt kommt dann noch ein Mini SUV den keiner braucht und keiner kauft und dann wird es elektrisch bei unserer Marke. Ebenfalls zum scheitern verurteilt, denn obwohl ich den Elon nicht mag, so sind seine Kisten halt die Benchmark im E-Segment und preislich halt auch im Vergleich zum Mitbewerb in einer andern Liga.

    Das war's meine Freunde ... :AlfaFahne:

    Weil die Teslas die Benchmark sind, ist das Model 3 beim TÜV Deutschland bei den E Autos das Auto mit den meisten Mängel und ist gessmt letzter von 111 Autos.

  • Musk hat mit Tesla halt als erster das Thema E-Auto konsequent umgesetzt, wenn auch natürlich mit diversen Kinderkrankheiten, aber trotzdem, ohne Tesla wäre die E-Mobilität nicht so schnell voran gekommen. Nun sehe ich aber eher die Chinesen, die aufgeschlossen haben und bald an allen anderen in dem Bereich so langsam vorbeiziehen werden...

    Irgendwie so ähnlich wie auch auf dem Smartphonemarkt. Ohne Steve Jobs würden wir vermutlich keine heutigen Smartphones kennen, trotzdem sind die Asiaten dort mittlerweile mindestens genauso gut.

    LG

    Daniel

  • Weil die Teslas die Benchmark sind, ist das Model 3 beim TÜV Deutschland bei den E Autos das Auto mit den meisten Mängel und ist gessmt letzter von 111 Autos.

    Wird immer besser. Tesla ist halt eine Softwarefirma die das Autobauen erst lernen muss. Bitte nicht falsch verstehen bin kein Tesla Fan Boy aber wenn ich mir ansehe was die Mitbewerber so in Sachen Software und Reichweite machen dann sind das zwar Autos die "mechanisch" funktionieren dafür die Software aber ein Graus ist, und das bei Preisen die deutlich über denen von Tesla liegen...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja, ich möchte keinen totalüberwachungs Tesla haben und nachdem was der Musk so alles von sich gibt schon gar nicht.

    Ich brauche auch keine Software im Auto.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Einfach mal die Fahrleistungen und Reichweite eines Tonale Hybrid und eines Model Y Dual Motor vergleichen. Preislich sind die recht ähnlich und daher ist das Ergebnis nur noch eine Schande und traurig für Alfa.


    Wenn unser 850 mal nicht mehr zu retten ist, wird für uns wahrscheinlich auch so ein amerikanisches iPhone auf Rädern.


    Schönen Gruß

  • Hey Folks,


    nur mal so als Anmerkung zum Thema E-Auto allgemein, egal ob Tesla, VW, Alfa, egal wer: Wie viele Raketen vom Tesla Man sind gleich wieder beim Start explodiert? Allein was die CO² Belastung beim Start eines solchen Teils, geschweige denn bei dessen Explosion, betrifft, könnte man mehrere 100tausend Verbrenner etliche Jahre bewegen! An die irgendwann anstehende Entsorgung der Batterien möchte ich gar nicht denken...

  • Naja, ich möchte keinen totalüberwachungs Tesla haben und nachdem was der Musk so alles von sich gibt schon gar nicht.

    Ich brauche auch keine Software im Auto.

    die sind bei den neuen Autos, auch Verbrenner, schon längst drinne :( die Systeme, die alles aufzeichnen...

    Hier schaut die "EU" gerne weg, anstatt die Hersteller, allen voran die Europäischen, zu verpflichten, die Daten

    öffentlich machen, die sie aufzeichnen.

    Und, sie Heimlichtuerei bei den Steuergeräten.....ein jeder halbwegs "intelligenter" Hacker kanckt die Datenbusse und

    Geräte und legt offen, was die Kisten können..

    Also, was soll das mit verschlüsselten CAN-BUS Daten ?

    Ach ja, mann möchte nicht, dass der unmündige Halter, einfach eine freie Werkstatt aufsucht, wo kämen wir den

    da hinn....


    Ich Frage mich bei Alfa, wieso nimmt Stellantis nicht was aus dem E-Auto Portofolio ?

    Da haben sie doch genug "Futter" in der Fläche..wieso muss es so eine "eigene" Entwicklung wie den Tonale geben ?

    Mann hätte doch wunderbar sich im E-Segment von Jeep (Renegade, Compass und aktuell der Grand Cherokee) bedienen können

    oder gar bei Opel...die haben gute und vor allem Funktionierende Technik (siehe meine 10 Jahre altes Radarsystem, was immer

    noch hervorragend funktioniert aber beim Tonale bekommen sie das nicht hin, wenns "Startregen" etc. gibt)

  • Der einzige Grund warum sich Autos nicht verkaufen ist der Preis, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das gilt speziell für Hersteller, die einen gewissen Ruf haben, so wie es bei Alfa auch der Fall ist. Ob der Ruf jetzt 30 Jahre alt ist und quasi nur noch ein Vorurteil ist spielt dabei keine Rolle, dieser Ruf muss erstmal weg. Und wir reden hier von der Allgemeinheit, nicht von Enthusiasten. Wer will denn nen Alfa kaufen? Jemand, der das Auto schön findet oder jemand, der einfach auffallen will im Straßenbild. Aber will man das um jeden Preis? Will man die Mängel in Kauf nehmen? Oder will man dann lieber was zuverlässiges? Vermutlich eher letztes. Aber wenn der Preis stimmt, sagen wir der Tonale PHEV würde vollausgestattet unter 40k kosten, dann würde man doch wieder drüber nachdenken.

    Das Preisproblem haben aber aktuell alle Hersteller, weil alle den Hals nicht voll genug bekommen können, gerade bei den Elektrofahrzeugen. N Passat geht bei 38k los, der ID7 der als Elektropassat angepriesen wird bei 57k. Und dann wundert man sich, warum die Chinesen gekauft werden. Es liegt nicht an der ausgereifteren Technik, es liegt auch nicht an der Qualität, sondern am Preis.

    Es hat sehr lange funktioniert, dass sich diverse Hersteller einen gewissen Aufpreis gegeüber anderen leisten konnten. Wie viele Leute haben nen VW Sharan gekauft anstatt nen Seat Alhambra obwohl es das gleiche Auto ist? Aber die Zeiten sind vorbei, alles wird teurer und das Brot auf dem Tisch ist deutlich wichtiger wie ein neues Auto was man vielleicht gern hätte aber eigentlich nicht braucht oder das Logo vorn auf dem Kühlergrill oder der Motorhaube.


    Ach und noch was: vergleicht doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. N Model 3 ist n vollkommen anderes Antriebskonzept als der Tonale PHEV. Wenn man n Elektrofahrzeug haben will, dann kommt der Tonale nicht in Frage, der schaut eher nach einem Skoda Enyaq, VW ID4 oder Ford Mustang Mach E und selbiges gilt für jemanden, der einen PHEV möchte.

    In Canada und den USA kommt der Tonale wohl 2024 mit dem 2.0er Turbobenziner aus der Giulia, vielleicht haben wir ja Glück und er schafft es doch irgendwie in die EU.

  • Naja, ich möchte keinen totalüberwachungs Tesla haben und nachdem was der Musk so alles von sich gibt schon gar nicht.

    Ich brauche auch keine Software im Auto.

    Eh ich auch nicht, nur bei den E-Kisten ist das halt das Um und auf damit das "ordentlich" funktioniert, und das kann halt Tesla am besten - machen das aber auch schon am längsten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hey Folks,


    nur mal so als Anmerkung zum Thema E-Auto allgemein, egal ob Tesla, VW, Alfa, egal wer: Wie viele Raketen vom Tesla Man sind gleich wieder beim Start explodiert? Allein was die CO² Belastung beim Start eines solchen Teils, geschweige denn bei dessen Explosion, betrifft, könnte man mehrere 100tausend Verbrenner etliche Jahre bewegen! An die irgendwann anstehende Entsorgung der Batterien möchte ich gar nicht denken...

    ... und wieviele NASA-Raketen sind explodiert ? Wieviele Menschen sind dabei gestorben ? Die chinesische


    Und bei den Russen, und bei den Chinesen ? CZ-3B ?


    Äpfel mit Birnen vergleichen ist ja nichts Neues. Hauptsache Palavern ...

  • Ich glaube auch die Optik spielt beim Autokauf keine ganz untergeordnete Rolle, sonst würden alle Dacia Spring fahren.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Der Dacia ist für mich auch nicht hässlicher als vergleichbare "Moggele".