Beiträge von Wolf3261

    Hey Starbuck,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es, egal in welchem Markenforum (egal ob Auto oder Motorrad) immer nur (oder zumindest größtenteils) negative Beiträge bzw. negative Erfahrungen gibt. Und bitte glaubt mir, ich hatte schon etliche Autos und Motorräder der unterschiedlichsten Marken. Ich wüsste jetzt nicht eine einzige Marke, sei es Audi, BMW, Mercedes etc. wo es was zu meckern oder zu beanstanden gibt.


    Ich kann nur sagen, mit meinem Tonale (PHEV) bin ich bis dato glücklich und zufrieden, auch wenn es anfangs hier und da mal gezwickt hat.


    Also ich kann Dir nun den Rat (mein rein persönlicher, subjektiver!!) geben: entscheide Dich aus dem Bauch und wenn er Dir gefällt, dann schlag zu! Ich hab's nicht bereut, nicht eine Minute!


    Gruß Wolf

    Das ist ja das Problem. Preislich in der A Liga mitspielen wollen aber nix von Kundenservice verstehen. Das dürfte ja bei euch in Deutschland noch mal ärger als bei uns sein, kenne zumindest drei Adressen in Österreich die wissen wie Kundenzufriedenheit geschrieben wird - Bin echt froh keinen Tonale PHEV bestellt zu haben. Der Stelvio wird im Jänner 4 Jahre alt und hatte in Wahrheit keinen Stress bis dato ...

    Also ich muss sagen, mein Händler/Werkstatt: einfach nur super! Kundenservice wird hier mega groß geschrieben, bin absolut top zufrieden!

    Also ich muss sagen, für mich genau das Richtige. Innerorts fahre ich elektrisch, in die Arbeit dann mit Verbrenner. Unser Sohn lebt ca. 700km von uns entfernt in Italien, da käme ein reines Elektrofahrzeug für uns nicht in Frage. Um auf Conni's o. g. Bedenken mit dem kalten Motorstart zurück zu kommen: Ich persönlich starte immer im "D" Modus und fahre damit bis der Motor ca. 60° Betriebstemperatur hat, Steht zwar meines Wissens nirgendwo in der Betriebsanleitung, aber mit einem kalten Motor drehzahlmäßig gleich "in die Vollen" gehen... Da tut allein schon die Vorstellung weh!

    Hey Folks,


    nur mal so als Anmerkung zum Thema E-Auto allgemein, egal ob Tesla, VW, Alfa, egal wer: Wie viele Raketen vom Tesla Man sind gleich wieder beim Start explodiert? Allein was die CO² Belastung beim Start eines solchen Teils, geschweige denn bei dessen Explosion, betrifft, könnte man mehrere 100tausend Verbrenner etliche Jahre bewegen! An die irgendwann anstehende Entsorgung der Batterien möchte ich gar nicht denken...

    Hey Kollegas,


    was die Parksensoren betrifft: Nach einem "stillen" Rückruf, d. h. beim nächsten KD würde das automatisch gemacht werden, wurde die Software aktualisiert und dieses Thema, genauso wie das mit der Heckklappe, war vom Tisch. Hatte bei den Parksensoren was mit dem Lenkeinschlag zu tun, die Software hat ihn irgendwie falsch erkannt und somit die Sensorik ausgeschaltet. Wurde bei mir im Rahmen des Reifenwechsels auf Winterreifen durchgeführt. Was die beschlagenen Scheiben betrifft, habe ich auch, ist aber bei meiner Frau ihrem A5 auch so. Kurzer Klick auf die manuelle Taste, nach 10 Sekunden sind die Scheiben frei. Die AFS Fehlermeldung scheint was mit der Überempfindlichkeit der Kamera zu tun haben, bei mir verschwindet die Meldung nach gut 3-4 Minuten auch wieder. Also kein Grund zur Panik.


    Noch ein persönliches Fazit zu meinem Tonale: Ich find ihn einfach nur geil!


    viele Grüße

    Rainer

    Hey @ all,


    ich heiße Rainer und wohne in der schönen Hallertau (das ist da, wo der beste Hopfen wächst). Nach einem 156er Sportwagon vor vielen, vielen Jahren, einem 159er Sportwagon und letztendlich einem Spider (letzte Serie, geiles Auto!) bin ich nach mehrjähriger Alfa Abstinenz wieder zurück gekommen und habe mir den Tonale PHEV in der "Speziale" Ausführung gegönnt. Was soll ich sagen, geiles Teil!


    In diesem Sinne

    viele Grüße und viele tolle Kilometer! :AlfaFahne: