Alfa 159 - LED Lampen

  • In den Türen habe ich die Logoteile aus China...wenn schon, dann richtig. Da ist LED langweilig...


    DSC_0780.JPG




    Bei der innenbeleuchtung und der Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir ein Komplettset mit MaXtron LED's besorgt. Die werden schon seit Jahren empfohlen und sind Canbus geeignet. Ist inkl Kofferraum und sogar der Schminkspiegel war dabei.


    Im Spider habe ich das selbe gemacht.



    Die Standlicht LED von der Benzinfabrik sind aber schon übertrieben teuer. Die gibt es bei Aliexpress für knapp 6€ inkl. Versand. Und Lieferzeit bei der Benzinfabrik ist ähnlich wie aus China...wird wohl auch von dort kommen.

  • Holger hast du im Kofferraum LED drinnen? Das ist der einzige ort wo ich noch keine habe. Sobald ich nämlich dort eine led verbaue wird diese nicht mehr eingeschaltet. Erst dann wieder wenn eine normale drinnen ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • habe im Kofferraum LED Soffitten drinnen und keine Probleme

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Da frage ich mich wieso die bei mir nicht funktionieren. Hab das eh nicht verstanden wieso das nicht ging.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe in beiden Autos den Innenraum inkl. Kofferraum auf LED umgerüstet. Auch das Leuchtmittel das beim Kombi in der Heckklappe ist LED.


    MaXtron Set für 159



    Da ist absolut alles dabei, inkl. Schminkspiegel, alle Innen- und Leseleuchten, Handschuhfachbeleuchtung, Türunterseite und kompletter Kofferraum.


    Das Set war leider nicht ganz vollständig, aber der Verkäufer hat gratis alles nachgeliefert. Die LED's dimmen sogar langsam runter bevor sie sich abschalten, genau wie die Standardleuchtmittel.



    Eventuell muß bei den Solfitten LED's auf die korrekte Polung geachtet werden. Ist bei vielen W5W LED's ebenfalls so.

  • Von Hypercolor gabs mal ein Set für den kompletten Innenraum zzgl Kofferraum.


    Hatte ich mir in kaltweiß für den 159er geholt gehabt. Haben gefunzt bis er dann wegging.

    Das Set gibt's immer noch, ich hab genau dieses in meinem SW drin. Alles dabei mit Kofferraum und Schminkspiegel und Türen usw. Funktionieren tadellos und dimmen auch langsam runter vorm abschalten. Das Set kostete um die 80 € glaub ich. Bisschen schade find ich, das der 159 keine Fußraumbeleuchtung hat.


    Edit: Ein Set von Benzinfabrik für den Innenraum hatte ich auch mal, aber die glimmten immer noch ne ganze Weile, nachdem das Auto schon aus und verschlossen war.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Das Set gibt's immer noch, ich hab genau dieses in meinem SW drin. Alles dabei mit Kofferraum und Schminkspiegel und Türen usw. Funktionieren tadellos und dimmen auch langsam runter vorm abschalten. Das Set kostete um die 80 € glaub ich. Bisschen schade find ich, das der 159 keine Fußraumbeleuchtung hat.

    .

    Dann sind die aber 40€ zu teuer gewesen. Für 80€ sollten nicht nur dimmbar sondern mindestens farblich veränderbar sein. Warum Fußraumbeleuchtung ? Während der Fahrt nervig und ich weiß auch ohne Licht im Fußraum dass sich meine Füße am Ende meine Beine befinden und dass sich das Gaspedal rechts und die Bremse mittig befindet.

  • Dann sind die aber 40€ zu teuer gewesen. Für 80€ sollten nicht nur dimmbar sondern mindestens farblich veränderbar sein. Warum Fußraumbeleuchtung ? Während der Fahrt nervig und ich weiß auch ohne Licht im Fußraum dass sich meine Füße am Ende meine Beine befinden und dass sich das Gaspedal rechts und die Bremse mittig befindet.

    Zu teuer ist relativ, das Set konnte ich mir aber grad noch so leisten, und farblich veränderbar braucht da nix zu sein, auch nicht für das viele Geld. 😉

    Mit Deinen Kommentaren bezüglich Fußraumbeleuchtung kann ich nix anfangen.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Natürlich müssen die "richtig rum" eingesetzt werden., sonst tut sich (meistens) nix.

    genauso ist es , einmal drehen , wenn sie nicht brennt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • heute die Halogen ausgebaut und mit Philips Racing Vision GT 200

    bestückt. Night Breaker hatte ich auch schon , haben aber nicht lange gehalten.

    Mal schauen , wie diese sind. Vorher waren o8/15 drinnen , also nichts dolles.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • genauso ist es , einmal drehen , wenn sie nicht brennt.

    Schonmal was von polungssicheren LED gehört ? Bei vielen neuen LED's ist es vollkommen egal wie rum man die einbaut.


    Nightbreaker fahre ich seit zig Jahren in allen Autos. Ist mir noch nie eine hopps gegangen. Außer die erste Nightbreaker Xenon. Da könnte ich aber beim Einbau etwas unachtsam gewesen sein. Allerdings habe ich das Licht auch nur an, wenn es benötigt wird.

  • Zu teuer ist relativ, das Set konnte ich mir aber grad noch so leisten, und farblich veränderbar braucht da nix zu sein, auch nicht für das viele Geld. 😉

    Mit Deinen Kommentaren bezüglich Fußraumbeleuchtung kann ich nix anfangen.

    Dass Du mit dem Kommentar zur Fußraumbeleuchtung nichts anfangen kannst, könnte daran liegen, dass du ansxheinend Sarkasmus nicht verstehen kannst.


    Und dass die LED's nicht farblich veränderbar sein müssen, ist klar...für den Preis sollten sie es aber sein, da mit 80€ halt einfach komplett überzogen.

  • Dass Du mit dem Kommentar zur Fußraumbeleuchtung nichts anfangen kannst, könnte daran liegen, dass du ansxheinend Sarkasmus nicht verstehen kannst.


    Und dass die LED's nicht farblich veränderbar sein müssen, ist klar...für den Preis sollten sie es aber sein, da mit 80€ halt einfach komplett überzogen.

    Du verwechselst Sarkasmus mit Oberlehrergequatsche.


    Ich wusste leider nicht, das Du hier festlegst, was sinnvoll ist und was nicht, und was "überteuert" ist und was nicht. Hätte mir ja mal jemand sagen können.

    Ich frag Dich am besten beim nächsten Mal, ob der Preis ok ist, wenn ich mir was kaufe, und ob es sinnvoll ist. Muss mich ja absichern.🙄🤣

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)