Beiträge von zyon

    Biete hier 2 Sätze ( Fahrer und Beifahrer) Recaro L Adapter mit Schrauben passend zb. für Pole Position ( Standard, Carbon, oder die Classic Variante )

    Die Adapter sind unbenutzt / neu. Ein Satz Schrauben ist jeweils dabei.

    OE Teile Nummer.: 7207450A


    Preis je Satz : 159€ + Versand, oder Abholung


    Es sind 2 Sätze verfügbar, bei Abnahme von beiden Sätzen 303 € :wink:



    Groß (IMG_9412).jpeg


    Groß (IMG_9414).jpeg

    Halbzeit der Saison, die ersten 7 Rally´s sind gefahren, 7 kommen noch.

    Diese Woche geht es weiter. Wir wechseln von Asphalt auf Schotter, vom warmen Japan zurück nach Europa in die Hitze von Griechenland.


    The Rally of Gods


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Everything You Need To Know For WRC EKO Acropolis Rally Greece 2026!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Porsche Fahrer trifft auf eine Alfetta mit TwinSpark Motor

    Zitat

    After giving Alfa Romeo owners and the Alfa community plenty of stick in some recent videos — especially the usual jokes about breakdowns and reliability — it was finally time for me to experience a classic Alfa properly for myself.

    And honestly… I think I finally understand the obsession. In this episode we hit the road in a seriously cool Alfa Romeo Alfetta GTV fitted with a Twin Spark engine swap, and it completely changed my expectations. Chris gives us a full tour of the car, sharing the story behind buying the Alfetta, the modifications, the Twin Spark conversion, and some subtle custom touches including a very clean shaved engine bay setup. Then comes the moment I’ve been waiting for… my very first drive in a classic Alfa Romeo. And wow… this thing is LOW. The driving position, the sound, the feel, and the personality of this Alfa Romeo absolutely caught me off guard. It’s raw, engaging, full of character, and unlike almost anything modern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Kurven räubern nach Brandenburg zu kommen ist für die Katz, hier gibt es nur lange Alleen. :fail:

    Ich komm ursprünglich aus der Ecke mit dem Taunus vor der Tür, da gibt es dann schon schönere Strecken.


    By the way, der "Offtopic" Bereich ist ja genau für die Themen, abseits der Bellas gedacht. Bikes, Heimwerken, Modellautos und sogar Haustiere. ;)


    Enge Kurven hast du erwähnt, das kenn ich ganz gut, deswegen erwähnte ich Kartbahnen uns so. Das war recht lange mein Spielplatz.


    Groß (IMG_2288).jpeg


    Eigentlich kann ich auch gar nicht richtig Motorrad fahren. Kann nur Supermoto. :Geheimnis:

    Eisdiele.


    Nein Spaß beiseite. Die Alfetta wird zum fahren gebaut, bestimmt nicht als Daily, aber ich stell mir die nicht zum anschauen ins Wohnzimmer.

    Gelegentliche Kringelbesuche sind auf jeden Fall angedacht. Diesbezüglich wurden auch die meisten Modifikationen vorgenommen.


    Die Alfetta muß nach der Fertigstellung natürlich zur Abnahme zu meinen Freunden von dem technischen Überwachungsverein. Das wird die größte Hürde, aber ich hab schon vor Tag eins, einen Sachverständigen mit ins Boot geholt, um auszuloten was geht und was nicht geht.

    Es gibt viele Sachen die sich problemlos mit der H Zulassung vertragen, bei anderen wird es kritisch. In Summe werden wir sehen was am Ende rauskommt.

    Mir wird ein großer Stein vom Herzen fallen, wenn die Alfetta wieder den Segen erhalten hat. Ob mit oder ohne H Zulassung, sehen wir wie gesagt am Ende.

    Ich möchte eines vorweg sagen, bevor ich mich zu dem Thema Trike vs. Bike äussere :

    Ich finde jeder sollte seinem Hobby nachgehen und toll finden was er möchte. Ich toleriere andere Geschmäcker und finde eine bunte Welt schöner wie eine schwarz / weiße. Dein Trike gefällt dir, das ist doch die Hauptsache. ;)


    Ich muß dir aber vehement widersprechen bezüglich der Kurvengeschwindigkeit und deiner Aussage, dass Mopeds keine Chance haben gegen dein Trike.


    Bist du schon mal ein Motorrad gefahren ?

    Physik war zwar nicht mein Lieblingsfach in der Schule, aber das hilft hier ungemein.


    Warum sind Motorräder in Kurven fast immer schneller als ein Trike ?


    Alleine durch die Schräglage verlagert sich der Schwerpunkt nach innen, dadurch kann das Motorrad viel höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen.

    Durch das „in die Kurve legen“ wirkt die Fliehkraft nicht voll auf die Seite, sondern wird durch die Schwerkraft kompensiert. Ein Trike hingegen muss aufgrund der starren Hinterachse wie ein Auto gefahren werden.

    Durch diese starre Achse bleibt das Trike in der Kurve konstruktionsbedingt starr und aufrecht. Die Fliehkraft drückt das Fahrzeug nach außen. Bei zu hoher Geschwindigkeit in engen Kurven droht das Trike seitlich umzukippen. Bevor ein Kurve kommt musst du dein Tempo deutlich reduzieren. Auf Grund des vielfachen Gewichtes, bremst du mit dem Trike wesentlich früher vor der Kurve, wie mit einem Motorrad. Das Trike wird gefahren wie in einem Auto über die Lenkung, ....nichts mit in die Kurve legen.


    Vergleichen wir mal dein Trike mit einem XY Standard Naked Bike. Bei ca. 650 kg vs. 200 kg und gleicher Leistung, wieviel früher muß dann das Trike vor der Kurve bremsen ?

    Mit einem Motorrad bist du vor der Kurve schneller, durch die Kurve schneller und beim rausbeschleunigen mußt du 400 kg weniger beschleunigen.


    Selbst eine Goldwing mit 3 Koffern bewegt ein erfahrener Motorradfahrer schneller durch eine Kurve als ein Trike.


    … und nur so aus Spaß, stellen wir uns mal ein Trike auf einer Pass Straße , oder einer Kartbahn mit engen Kurven vor. Wie soll das gehen ?

    Um es mal überspitzt auszudrücken, es wäre wie mit einem Schweröltanker durch ein Meerenge zu manövrieren.



    Zu den oben erwähnten Punkten 1 & 2

    1. da magst du Recht haben, beide sieht man sehr selten auf deutschen Straßen

    2. die Giulia ( Competizione) hat ein absolut tolles Fahrwerk und bei Bedarf Allrad, die geht um die Kurve wie auf Schienen. Auch hier hinkt der Vergleich zu dem Trike deutlich.



    Leih dir mal am Wochenende eine Supermoto und schmeiß die um die Kurve. Das ist eine andere Welt. Da kommt kein Trike ran. ;)

    Sorry, aber das musste ich leider richtig stellen.


    Trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Trike :wink:

    Dieser Monti wird auch bei Kleinanzeigen angeboten. Dort wurde kürzlich der Preis auf 59.990 € reduziert.


    Der Markt für so Schätzchen ist momentan sehr schwierig. Ich find den ja total geil, dann noch in rot. Ein Alfa V8 Coupé fehlt mir auch noch, aber das geht zur Zeit leider absolut nicht.

    Man sieht ein solches Fahrzeug kaum und es ist ein echter Kurvenräuber!

    Leiht euch mal so ein Teil und ihr werdet sehen, wieviel Spaß das macht!!

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Bei 658 kg bei 115 PS und einer Choppergabel würde ich das Gerät nicht wirklich als Kurvenräuber bezeichnen.

    OK ich bin so etwas noch nie gefahren, muß ich zugeben. Aber mal ganz ehrlich, den Vergleich zu einer Giulia sehe ich weit und breit nicht und zum Kurvenräubern nimmt man dann lieber 2 Räder.


    Ist wie immer Geschmacksache :wink:

    Weiter geht es bei der Alfetta


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Matthias.

    Hat mich wirklich gefreut dich auch mal in Natura gesehen und kennengelernt zu haben.

    War ein schöner Vormittag.


    Glückwunsch Micha. Das ist wirklich ein Traum, und die Farbe ist sooooo geil, sowie deine Liebe zum Detail 👍

    Kann kaum erwarten sie mal live zu sehen 🤩

    Merci. In live wirkt die Farbe erst so richtig.

    Freu mich auch auf den Moment, wo wir die Kleine endlich von der Leine lassen können.

    SO hier noch der Bohrplan von DINOL für die Hohlraumversiegelung.


    LG Fritz

    Super, vielen Dank :like:

    Hi, auch hier bitte ein paar Bilder und deine Preisvorstellung. :wink:


    Danke


    Habe es endlich geschafft noch ein paar fehlende Teile und Transaxle Goldstaub aufzutreiben. Bei der Gelegenheit geht auch hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Matthias raus. :like::like::like: Die Teile sind mega.


    Kabelbaum ist fertig und ist in Warteposition.

    Die neuen Sitze sind auch fertig und ebenfalls ready 4 the Einbau.

    Der Heizungskasten kann jetzt final zusammen gebaut werden dank eines neuen (NOS) Wärmetauchers.

    Der Stoff für den neuen Dachhimmel ist geliefert und wartet darauf zugeschnitten, genäht und eingebaut zu werden. Sieht richtig lecker aus, das wird ein kleines Highlight.


    some impressions


    Groß (IMG_9237).jpeg



    Groß (IMG_9269).jpeg



    Bei dieser Perspektive kann man besonders gut die Raffinesse der Farbe erkennen , der Verlauf von Tageslicht zu Kunstlicht. I love it :love:


    Groß (IMG_9268).jpeg



    Groß (IMG_9281).jpeg



    Groß (IMG_9287).jpeg



    Der lang gesuchte Bremsflüssigkeitsbehälter, auch an Ort und Stelle


    Groß (IMG_9253).jpeg


    Der Scheibenwischmotor, auch lange gesucht und irgendwo in Frankreich gefunden.

    Inzwischen gibt es die wieder zu Genüge, Dank OKP und Co. :fail:


    Groß (IMG_9274).jpeg



    Zum Thema Sitze. Gab ja das Drama mit den original GTV6 Sitzen vor einiger Zeit.

    Die Lösung, für die ich mich nun entschieden habe, kommt aus Deutschland und sorgt hoffentlich in Zukunft für ordentlichen Seitenhalt.


    Groß (IMG_3201).jpeg


    Irgendwie erinnert mich der Kollege an Darth Vader, oder nicht ? :joint:

    Die hinteren Felgen nehm ich jetzt mit, da wird die ET korrigiert, so dass dann hoffentlich genügen Freiraum entsteht und die Kollegen vom technischen Überwachungsverein auch happy sind. Halleluja, zum Glück sind die dreiteilig und man kann den inneren Kranz wieder verwenden.


    War ganz schön warm heute.


    tbc....

    Das Sonax Xtreme Ceramic SprayVersiegelung ist wie der Name schon sagt eine Sprühwachs Versiegelung.

    Genauso wie Dr. Wack, Fusso Coat, ADBL, oder von anderen Herstellern ist das Sprühzeug von Sonax synthetisch.


    Synthetisches Wachs ist für "normale" Autolacke gedacht. Der Vorteil, wie von euch beschrieben, es geht schnell und einfach. Es ist die schnelle Methode sein Lack mehr Tiefenglanz zu verleihen. Resultat ist ein reflektierender Hochglanzeffekt.

    Beisst sich etwas mit dem Gedanken des matten Lacks ;)


    Für matte Lackierungen gibt es auch Wachse, die pflegen und schützen. Sind in der Regel um einiges aufwendiger zu verarbeiten.

    Bei Interesse mal bei Swisswax vorbeischauen, die hatten vor einiger Zeit extra was für matte Lacke entwickelt.


    Etwas Lesestoff zum Thema MATTLACKPFLEGE – REINIGUNG, SCHUTZ UND VERSIEGELUNG


    Zitat

    Die Pflege eines mattlackierten oder folierten Fahrzeugs ist die hohe Schule der Autopflege. Herkömmliche Reinigungs- und Pflegeprodukte wirken abrasiv und zerstören die seidig-matte Oberfläche. Klassische Polituren kommen nicht in Frage, da sie die matte Struktur zum Glänzen bringen würden.

    Mehr zu Swisswax

    Bitte ein paar Bilder und deine Preisvorstellung. Nicht einfach nur einen schnöden link. ;)



    Vielen Dank



    Petzoldts

    Ich werde mich bezüglich der Lederpflege von Petzold beraten lassen, sind nicht weit weg von mir!

    "Petzoldts" ist eine gute Adresse.


    Bezüglich Leder Pflege war jahrelang das Lederzentrum sehr beliebt und wurde von vielen empfohlen.

    Mittlerweile hat sich diesbezüglich einiges getan auf dem Markt.


    LEDERZENTRUM und die Marke COLOURLOCK sind jetzt Teil von KochChemie/THE FINISHER.


    Mehr Info : gibt es hier


    Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Koch Chemie. Benutze ausschlich Koch Chemie für die Vorwäsche, Hauptwäsche, Schaum und Polituren.

    Mittlerweile auch für die Kunststoff und Gummipflege, Aufbereitung . Da haben die mittlerweile echt tolle Sachen am Start.


    Bezüglich Leder Pflege hab ich noch Zaino in Benutzung. Den Reiniger und Conditioner, aber auch da werd ich mal die Sachen von Koch ausprobieren, sobald das andere aufgebraucht ist.


    IMG_9203.jpeg