Beiträge von zyon
-
-
Warum wusste ich das letztes Jahr schon ?
Jagd auf zehnten Titel: Ogier bestreitet alle verbleibenden WRC-Rallyes
-
Will Kalle Rovanperä Return to Rallying ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ein paar der Aufnahmen, meiner Meinung nach Atemberaubend schön

Fotos von Alpineracer.ch & Remi Dargegen
-
Im aktuellen Magazin des Classicdriver ist ein Bericht zu dem Alfa Romeo Montreal, aus dem Hause OK Tech der vor Kurzem fertig gestellt wurde.
ZitatMit seinem herrlichen V8-Motor und der noch schöneren Karosserie aus der Feder von Designgenie Marcello Gandini hätte der Alfa Romeo Montreal als erfolgreicher GT in die Geschichte eingehen müssen, der es mühelos mit den Besten von Ferrari, Lamborghini oder Maserati aufnimmt. In der Realität verfehlte der wunderschön gestaltete 2+2-Sitzer seinerzeit jedoch sein Ziel. Sein hoher Preis und das eher verhaltene Fahrerlebnis führten dazu, dass zwischen dem Verkaufsstart 1970 und dem Produktionsende sieben Jahre später weniger als 4000 Exemplare einen Käufer fanden.
Doch wie würde ein Montreal wirken, wenn man ihn nicht nur restauriert, sondern als Restomod in einen echten Supersportwagen des 21. Jahrhunderts verwandelt, der äußerlich exakt wie das Original aussieht? Genau das fragte sich der anonyme Besitzer dieses atemberaubenden Exemplars im Farbton Oro Metallizzato, das derzeit beim Schweizer Händler Andreas Wüest zum Verkauf steht. Wüst lieferte die Antwort und betreute ein spektakuläres Entwicklungsprogramm, das dreieinhalb Jahre dauerte und 1300 Arbeitsstunden verschlang.
Von Beginn an kam für diese Aufgabe nur eine einzige Person infrage: der weltweit renommierte Alfa-Romeo-Tuning-Guru Oliver Körfgen. Als ehemaliger, langjähriger Ferrari-Ingenieur betreibt Körfgen die Firma OKTech im Schweizer Muttenz. Seine Werkstatt gilt als erste Adresse für alle, die das volle Potenzial aus ihrem Alfa Romeo GTV6, 75 oder eben dem Montreal herausholen wollen. Körfgen ist ein derart konsequenter Spezialist, dass er ausschließlich an diesen drei Modellen arbeitet. Obwohl seine Modifikationen tiefgreifend sind, legt er größten Wert darauf, dass die äußere Optik des Autos so nah wie möglich am Original bleibt.
Den ganzen Artikel findet ihr hier : Klick mich
Hier noch das Video, welches extra für das Magazin gedreht wurde :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Schade.
Aber wie so oft stellt sich nun die Frage, wenn es keinen adäquaten Ersatz gibt: neu planschleifen, härten und dann neu
phosphatieren lassen ?
Oder doch in den sauren Apfel beißen und in der Apotheke kaufen ?
Hat hier schon jemand diese Arbeiten machen lassen ?
-
Habe ich dir damals die stoessel mitgeschickt ich war mir da nicht mehr so sicher
Ja waren dabei. Aber die sehen genauso aus wie meine Originalen.
Der Zahn der Zeit

-
Hi Wolfgang, wieviele 3 Liter Köpfe hast du denn noch ?

-
FIA COMPLETES ‘DEAL OF THE CENTURY’ FOR FIA WORLD AND EUROPEAN RALLY CHAMPIONSHIPS
The biggest deal in the history of these championships, this agreement marks a new chapter for the WRC and ERC. Supporting the FIA’s vision under President Mohammed Ben Sulayem, it will bring significant new investment into the sport, helping to strengthen and grow its world-class motor sport portfolio for years to come.
Die ganze Pressemitteilung findet ihr hier : klick
-
Aloha, suche ein Satz ( 6 Stück) Original Alfa Romeo V6 Auslass Stössel. AR Nummer ist : 60561041
In der Bucht gibt es die beim Brinkmann, aber die Preise finde ich mehr als unverschämt. ... und nein, die Repro Dinger von MyAlfa kommen da auch nicht rein

Hat jemand noch 6 von den Freunden zu Hause ?
-
Die Ermittlung des Restwertes fand vor drei Jahren statt. Ich kann dir nicht sagen, ob der Händler in Anbetracht der momentanen Marktlage, den Restwert neu berechnen würde.
Ich kann nur sagen was im Vertrag steht und die aktuellen Gebrauchtwagenpreise als Vergleich heranziehen.

Daraus ergibt sich die Differenz.
-
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Mühe, die Geschichte hier noch einmal zu veröffentlichen.

Liest sich bis hierhin schon sehr interessant. Bin auf den weiteren Verlauf und die dazugehörigen Bilder gespannt.
Schon 1973 gründete sich in Deutschland ein Club für diese Autos, da die Ersatzteillage seitens Alfa schon sehr problematisch wurde. Der Club hat heute rund 100 Mitglieder, teils aus dem Ausland. Auch wenn manche mehrere Autos (2000 und Nachfolger 2600) haben, gibt das einen Anhaltspunkt, wie viele dieser Autos noch auf der Straße sind. Für den 2000 Spider schätze ich die Stückzahl in Deutschland auf ca. 25 bis 30.
Hier der Link zu dem Club >>> Klick <<< für alle , die noch etwas mehr erfahren wollen.
Hatte letztes Jahr bei einer Ausfahrt des Classic Clubs das Vergnügen den Vorsitzenden und ein paar Mitglieder des Clubs kennenzulernen.
-
Die Zusammenfassung, leider kein Lancia weit und breit zu sehen.
Leo Rossel war der Beste und landete am Ende auf Platz 8.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachdem bei der letzten Rally in Estland keine Lancias am Start waren, hieß es diesmal in Finnland Full House.
Doch leider tun sich die Lancias auf Schotter schwer, sehr schwer sogar.
Die Bilder aus der WRC 2 :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Letzter Tag, oder auch das Grande Finale.
Einmal die bebilderte Zusammenfassung :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für Freunde des geschrieben Wortes :
Nächster Pajari-Sieg nach Ogier-Drama
Jetzt heißt es packen und laden für die nächste Rally. Ende des Monats geht es in Südamerika weiter.
Regroup area vor der Power Stage :
… und zuletzt noch ein freundlicher Gruß vom Wettergott.
-
-
Ich hab mir damals die Kaufoption vertraglich gesichert. Der errechnete Restwert liegt ca. 8000 € über dem Angebot der aktuellen Leasingrückläufer.
In meinem Fall macht das 0 Sinn, selbst wenn der Händler noch kräftig nach lässt.
-
Mein Leasing läuft auch nächstes Jahr aus.
Der ursprüngliche Plan war dann die E Giulia als Nachfolger zu holen. Wie wir alle wissen, wird keine E Giulia, oder E Stelvio kommen.
Die Giulia aus dem Leasing raus kaufen würde momentan weit über den Marktüblichen Preis liegen. Bei gleicher, oder ähnlicher Ausstattung.
Evtl. kann man mit dem Händler noch nach verhandeln.
Gibt zur Zeit immer noch recht viele dieser Competizione Leasing Rückläufer zu sehr attraktiven Preisen.
Alles was nach 2024 mit dem ganzen Gebimmel auf den Markt kam, macht mich nicht wirklich an. Von daher interessieren mich die Dinger überhaupt nicht.
Bei Alfa gibt es nur den Junior und den Tonale. Der Junior mit 280 E Pferden macht auch Spaß, finde ihn aber zu teuer für das Geld und SUV‘s sind immer noch nicht meine Welt.
Eine E Giulietta wäre auch interessant, aber ich glaub kaum, dass es Alfa schafft die in 12 Monaten in die Läden zu bringen.
Momentan tendiere ich persönlich dazu die Giulia zurückzugeben und mir was kleines elektrisches zu holen.
Ich werde bestimmt die Giulia vermissen, weil sie einfach unwahrscheinlich viel Spaß macht. Die Kiste liegt einfach sensationell geil auf der Straße. Selbst in der Serien Version, macht sie so viel Laune. Fahraktiv, dynamisch und gepaart mit einer hervorragenden Lenkung. Sowas bietet dir kein vergleichbarer BMW oder Mercedes.
Von der Optik und dem italienischen Design fang ich erst gar nicht an, das muss man unter uns Alfisti nicht noch extra hervorheben.
Ich befürchte, dass es leider keinen würdigen Nachfolger geben wird.
Von daher würde es schon Sinn machen sich noch eine Giulia zu sichern, oder deine eigene aus dem Leasing raus zu kaufen.
In meinem Fall freu ich mich auf die Alfetta, die wird dann für den Spaßfaktor zuständig sein.
Der Daily wird wie gesagt eine Nummer kleiner, was es letztendlich wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
-
Hallo Gerald, willkommen im ARP

Fotos von der Bella sind hier immer gern gesehen. Viel Spaß mit dem Spider und hier im Forum.

-
Tag 3
Der Tag geht zu Ende und was soll man dazu sagen. Da fehlen einem wirklich die Worte, was heute alles passiert ist.
Das Wichtigste zuerst, alle verunfallten Fahrer und Beifahrer sind wohl auf.
Die Ereignisse des heutigen Tages zusammen gefasst in Wort und Schrift :
WRC Rallye Finnland: Wilder Abflug von Ogier sorgt für nächstes Drama
… und wie immer auch die Highlights zum anschauen :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für heute ist es geschafft, alle Kameras eingepackt und die letzten Kabel gezogen. Morgen geht es um 10:30 Ortszeit weiter.
Noch zwei Wertungsprüfungen à 30 Kilometer und wir wissen wer sich die Krone diesmal aufsetzten darf.
Die Tabelle vor den letzten beiden WP‘s
Guten Nacht Finnland. Richtig dunkel wird es hier nicht.
-
-
WP 17 Ogier
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beifahrer Julien Ingrassia ist ok, Ogier ist bei Bewusstsein wird jetzt aber ins Krankenhaus geflogen.
-
Der Abflug von Sesks in WP 14
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.4 Stunden haben die Ford Jungs jetzt Zeit den Blechhaufen in einen fahrbaren Zustand zu verwandeln, so das er morgen wieder starten kann.