Der Vergleich zur Giulia ist so gemeint,
1. Die Giulia sieht man genauso selten auf der Straße wie ein Trike
2. Kurvenräuberei ist genauso möglich, wie bei einer Giulia
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber in engen Kurven oder verschiedenen aufeinanderfolgenden Kurvenkombinationen, hat so gut wie kein Mopped eine Chance! Danach siehts anders aus, logisch. Liegt mir Sicherheit auch an den 295er Schluffen hinten. Ich bin nicht nur einmal darauf angesprochen worden, was das ist und wie gut das Teil geht. Ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck des Trike fahrens!
Alles anzeigen
Ich möchte eines vorweg sagen, bevor ich mich zu dem Thema Trike vs. Bike äussere :
Ich finde jeder sollte seinem Hobby nachgehen und toll finden was er möchte. Ich toleriere andere Geschmäcker und finde eine bunte Welt schöner wie eine schwarz / weiße. Dein Trike gefällt dir, das ist doch die Hauptsache. 
Ich muß dir aber vehement widersprechen bezüglich der Kurvengeschwindigkeit und deiner Aussage, dass Mopeds keine Chance haben gegen dein Trike.
Bist du schon mal ein Motorrad gefahren ?
Physik war zwar nicht mein Lieblingsfach in der Schule, aber das hilft hier ungemein.
Warum sind Motorräder in Kurven fast immer schneller als ein Trike ?
Alleine durch die Schräglage verlagert sich der Schwerpunkt nach innen, dadurch kann das Motorrad viel höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen.
Durch das „in die Kurve legen“ wirkt die Fliehkraft nicht voll auf die Seite, sondern wird durch die Schwerkraft kompensiert. Ein Trike hingegen muss aufgrund der starren Hinterachse wie ein Auto gefahren werden.
Durch diese starre Achse bleibt das Trike in der Kurve konstruktionsbedingt starr und aufrecht. Die Fliehkraft drückt das Fahrzeug nach außen. Bei zu hoher Geschwindigkeit in engen Kurven droht das Trike seitlich umzukippen. Bevor ein Kurve kommt musst du dein Tempo deutlich reduzieren. Auf Grund des vielfachen Gewichtes, bremst du mit dem Trike wesentlich früher vor der Kurve, wie mit einem Motorrad. Das Trike wird gefahren wie in einem Auto über die Lenkung, ....nichts mit in die Kurve legen.
Vergleichen wir mal dein Trike mit einem XY Standard Naked Bike. Bei ca. 650 kg vs. 200 kg und gleicher Leistung, wieviel früher muß dann das Trike vor der Kurve bremsen ?
Mit einem Motorrad bist du vor der Kurve schneller, durch die Kurve schneller und beim rausbeschleunigen mußt du 400 kg weniger beschleunigen.
Selbst eine Goldwing mit 3 Koffern bewegt ein erfahrener Motorradfahrer schneller durch eine Kurve als ein Trike.
… und nur so aus Spaß, stellen wir uns mal ein Trike auf einer Pass Straße , oder einer Kartbahn mit engen Kurven vor. Wie soll das gehen ?
Um es mal überspitzt auszudrücken, es wäre wie mit einem Schweröltanker durch ein Meerenge zu manövrieren.
Zu den oben erwähnten Punkten 1 & 2
1. da magst du Recht haben, beide sieht man sehr selten auf deutschen Straßen
2. die Giulia ( Competizione) hat ein absolut tolles Fahrwerk und bei Bedarf Allrad, die geht um die Kurve wie auf Schienen. Auch hier hinkt der Vergleich zu dem Trike deutlich.
Leih dir mal am Wochenende eine Supermoto und schmeiß die um die Kurve. Das ist eine andere Welt. Da kommt kein Trike ran. 
Sorry, aber das musste ich leider richtig stellen.
Trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Trike