Beiträge von zyon
-
-
Tag 4
Was soll man dazu sagen ? Das Wetter war wie erwartet ein Faktor, der noch mal ordentlich für Dramatik gesorgt hat.
Leider zum Pech für Fourmaux. Evans hatte seine Schrecksekunde und Pajari war lachender Dritte und stand zum ersten Mal auf einem WRC1 Podium.
Alles Wichtige zusammengefasst :
Hier die Bilder dazu :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier etwas mehr zum entfernen der Kompletten Seite inklusive Beifahrertür bei voller Fahrt:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erwähnenswert auch die folgende Meldung :
Ott Tänak beendet Ende 2025 seine Karriere als Vollzeitfahrer in der WRC: Der Weltmeister von 2019 will künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Mehr dazu : https://www.motorsport-total.c…us-der-rallye-wm-25110902
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Unfassbar, aber wahr. Katsuta San und sein Beifahrer Aaron Johnston haben heute unmögliches möglich gemacht. Eigentlich war der Yaris unfahrbar nach dem Crash , aber seht selbst :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tag 3
14 Wertungsprüfungen sind mittlerweile gefahren und das Drama geht weiter. Diesmal hat es Lokalmatador Katsuta erwischt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum nachlesen :
Morgen stehen noch 6 Wertungsprüfungen an. 6,5 Sekunden Unterschied zwischen Ogier und Evans. Im Titelkampf trennen sie 13 Punkte.
Alles kann noch passieren.
Letztes Jahr gab es hier am Sonntag Morgen dramatische Ereignisse. Mal schauen was diesmal passiert.
Feierabend für heute...
-
-
Vielleicht verteilst du ja zu viel vom "Virus Alfa"?

Davon kann man doch gar nicht zu viel verteilen.
Bei der nächsten Station in ein paar Wochen liegt die Latte deutlich höher. Da war ich zwar auch schon ein paar mal, aber bisher erfolglos. Mal schauen, was ich da ausrichten kann.
-
Ist wie bei uns in Wolfsburg 🤣
Riktik. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal hier in Toyota einen Alfa gesehen. Dieses Jahr schon zwei, wow

-
Tag 2 geht zu Ende und das erste Drama trifft leider gleich einen der drei Titel Aspiranten.
Hier die Zusammenfassung zum anschauen :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alles zum nachlesen gibt es hier :
Ein langer Tag in den Bergen von Aichi geht zu Ende, aber es liegen noch zwei vor uns. Viel kann hier noch passieren. Bleibt spannend.
-
-
Hab die Bilder in den ersten Beitrag eingefügt, sollte jetzt hoffentlich wieder für alle sichtbar sein.

-
Das passende Erklärvideo zu dem neuen Bottegafuori…dingenskirchen :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nennt sich Schaltblitz, bekannt aus dem Rennsport

-
-
Tag eins ist vorbei. Kurze Zusammenfassung :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heute ist der Vormittagsloop mit den ersten drei WP‘s schon gefahren und die Toyotas deklassieren bei ihrer Heimrally den Rest des Feldes.
So wie es aussieht können sie sich nur selber schlagen.
-
Wenn ich etwas an der falschen Stelle gepostet habe, sagen Sie mir bitte, wo und wie es besser wäre. Kritik ist willkommen! Ich lerne schneller, als ich Fehler mache.
Danke!
Wenn du hier etwas länger bist und eine gewisse Anzahl an Beiträgen hast, wird dir der Zugang zu den Reparaturanleitungen freigeschaltet.
Da kannst du dann deine hochladen und andere anschauen und runterladen

-
Zum Thema Video hochladen hat André schon mal was geschrieben.
Die Datenmenge würde recht schnell den Server sprengen

Von daher die Videos bitte extern hochladen und dann hier verlinken.
Danke.
-
Super, vielen Dank

-
Ich hab heute meinen Wagen einmal neu aufgebaut.
Ging schneller als gedacht. 😅
Schau mal, der kleinen Flitzer hat sich sogar einen eigenen Fred verdient >>> Giulia Quadrifoglio als Klemmbaustein <<<

-
Vielen Dank.

Der Umbau von dem 3 Liter Motor passierte schon vor ca. 20 Jahren. Der Motor ist im Brief eingetragen, aber das entsprechende Abgasgutachten von damals hab ich nicht.
-
Noch ein paar Impressionen aus dem Service Park bevor es rausgeht zu den Wertungsprüfungen.
IMG_2258.jpegIMG_2257.jpegIMG_2254.jpegIMG_2251.jpegIMG_2250.jpegIMG_2249.jpegIMG_2240.jpegIMG_2243.jpeg
-
Here you go, noch kannst du wählen.
OZ selber ist auch am Start
-
Hallo Jürgen, mal eine Frage. Wenn die eine ASU machen , richten sich die Daten dann nach dem verbauten Motor und nicht nach dem Auto selber richtig ?
Hab eine GTV 6 mit dem 3 Liter vom 75er.
Der Motor wurde auch eingetragen, somit sollten dann ja die Were vom 75er als Grundlage dienen.
Magst du mal nach den Daten von dem Alfa 75 3.0 QV schauen.
Wäre vielleicht doch interessant, dann kann ich die dem Sachverständigen unter die Nase reiben.
Vielen Dank.
-
Bringst Du mir einen Satz mit fürs neue Projekt
?Gerne

-
Viele schöne Worte, aber braucht es noch mehr Kleinserien a là 33 ?
Bezüglich des Motorsport liegt der Fokus erstmal auf Lancia und deren Rückkehr in die WRC. Auch wenn es erstmal nur die WRC 2 sein wird.
„ Beobachter erwarten jedoch, dass Lancia das werksunterstützte Rally2-Engagement innerhalb des Stellantis-Konzerns von Citroen übernehmen könnte.
Citroen unterstützt derzeit das PH-Sport-Team, das mit den Brüdern Yohan und Leo Rossel C3 Rally2-Fahrzeuge in der WRC2 einsetzt. Ab dem kommenden Jahr soll Citroen seinen Fokus jedoch auf die Formel E verlagern, nachdem Maserati den Ausstieg aus der Elektroserie bestätigt hat.“
Wäre schön wenn Alfa wieder in den Tourenwagensport einsteigen würde, aber woher soll das Geld und vor allem das Auto herkommen ?
Interessanter wäre einen gescheiten Nachfolger für die Giulia zeitnah auf den Markt zu bringen. Gerne auch ohne
Bottegafuori…dingenskirchen