Endlich mal wieder etwas Zeit gehabt, um den Heizungskasten auf Vordermann zu bringen. Das Gehäuse von den Kleberesten befreit. Keine Ahnung was Luigi da vor 40 Jahren für ein Spezialkleister hatte, ziemlich hartnäckig das Zeug.
Die Gummiteile der Lüftungsklappen etwas einbalsamiert, damit die schön geschmeidig bleiben.
Das Lüftungsrad und den Gebläsemotor getrennt und soweit es geht gereinigt und überprüft. Motor dreht noch 
Morgen kommt dann hoffentlich noch die Dichtung für das Heizungsventil, die alte Dichtung ist sehr porös und erwartet sehnsüchtig den Ruhestand.
Alle Schrauben und Halteklammern über Nacht in Rostlöser eingelegt. Die gehen dann noch einmal auf Reise zum gelb verzinken. Der Wärmetauscher wird jetzt nochmal abgedrückt, um zu schauen, ob da auch alles tacco ist.
Zum Schluß dann die Gehäusehälften mit meinem Lieblingsplastik Auffrischer behandelt.
Fast ready 2 assemble
IMG_7973.jpeg
IMG_7995.jpeg
IMG_7993.jpeg
IMG_7974.jpeg
Hab mich in der Zwischenzeit dann mal wieder mit dem Endgegner auseinander setzten dürfen. Meine Lieblingsbeschäftigung. ........ nicht.
Im Zuge des Neuaufbaus wurde mir geraten, bei den Bremsleitungen nicht zu sparen und in die Ewigkeit zu investieren. Anstatt der Stahlleitungen sollen Kunifer Leitungen in die GTV einziehen.
Vorteil Nummer 1 : Kunifer-Bremsleitungen haben eine extrem hohe Korrosionsbeständigkeit . Dank der Legierung aus Kupfer und Nickel rosten Kunifer-Leitungen nämlich nicht, was sie ideal für den langfristigen Einsatz macht.
Vorteil Nummer 2 : sie sind sicher und widerstandsfähig, mit einer Druckfestigkeit, die weit über dem normalen Systemdruck liegt.
Vorteil Nummer 3 : sie lassen sich im Gegensatz zu den Stahlleitungen super einfach biegen.
Nachteil : Wie so oft in unserem Land, es muß abgenommen, bzw. eingetragen werden, denn 25 Jahre lang waren sie offiziell verboten.
Nach etwas Recherche hab ich dann aber was sehr interessantes gefunden. Seit 2020 gibt es KuNiFer - Bremsleitungen endlich mit einer ABE.
Es gibt genau einen Hersteller der Kunifer Leitungen mit ABE und KBA Nummer vertreibt.
Ende vom Lied, circa 15 Meter von dem geilen Zeug wandern nun in die GTV für Bremse und Kupplung.
Die 17, in Worten siebzehn, Seiten lange ABE geht zu meinem Sachverständigen. Ich hoffe er nimmt sich die Zeit und liest sich das auch genau durch.
IMG_7912.jpeg
Nächster Stop wird dann der Kabelbaum sein, länger kann ich den nicht mehr vor mir her schieben