Beiträge von zyon
-
-
Tag 2
.... heute morgen mit dem Service Menschen ein nettes Telefonat gehabt. Ich war wirklich stets bemüht freundlich und zuvorkommend zu sein.
Also wirklich, ich war echt voll lieb am Telefon. Also ganz bestimmt.
Hat anscheinend gefruchtet ... und das Ganze ohne die anderen Felgen / Reifen anzuschleppen. Geht doch, wenn man will. Man(n) muß nur wollen.
Irgendwann heute Nachmittag kam der erlösende Anruf, dass der TÜV Mensch seinen Segen gegeben hat.
War gerade in Berlin und hab die rote Zora geholt und auf dem Rückweg noch das schöne Wetter genossen.
-
Hallo Markus,
im ARP 
Schöner Spider, viel Spaß mit der Bella und hier im Forum

-
Hallo Matze, willkommen im ARP

498tkm, Halleluja und Hut ab.

-
Moin Andreas, willkommen im ARP

2 Gang Transaxle, hallöchen. Klingt nach Synchroring.
Zeig mal her die Bella

-
neuer Bericht in www zwischengas com
>>> hier drauf klicken <<<
Was will uns Herr Safferling nun neues sagen ?
Das die Zukunft gruselig wird ? Jo das wissen wir doch schon.
Das Herr Marchionne ein Totengräber war ? Haben ja alle mitbekommen, was er angestellt hat.
-
-
Hör mir auf mit Bauamt, hatte mal das Bauamt zu Gast mit Anzeige im Gepäck, da ich das Baumhaus für die Kinder zu nah am Grundstück der Nachbarn gebaut habe.
3 Meter Abstand zur Grundstücksgrenze .....
Gesetze und Bestimmungen sind ja das eine, aber ein einziger Anruf und alles wäre super easy gewesen.
Egal, ich schmeiß jetzt den Grill an. Aufregen bringt mir auch nichts mehr ...
-
Hab gerade nachgeschaut, ist ein "GUTACHTEN zur ABE Nr. .....", ja damals dumm gelaufen, aber heute noch dümmer.
Ein Anruf und ich hätte die anderen Felgen schnell vorbei gebracht. Wäre auch kein Hit, aber einfach den lieben langen Tag verstreichen lassen.
Morgen und die anderen hab ich eigentlich keine Zeit für so ein Käse.
-
Am Abgrund der Dummheit, also heute wäre mir fast die Hutschnur geplatzt.
Heute hatte die rote Zora ihren Termin zur jährlichen Inspektion und zum ersten Mal auch TÜV. War zum ersten Mal in der neuen Niederlassung hier in Berlin. Abgabe und Besprechung war soweit alles in Ordnung, außer das man sich den Wagen zusammen auf der Hebebühne anschauen konnte, auf Grund von Umbaumaßnahmen.
Der TÜV Mensch sollte angeblich bis 14 Uhr im Haus sein. Anschließend sei mit dem Anruf zur Abholung zu rechen. Gerade kam der Anruf , die Giulia bekomme kein TÜV, weil die Felgen nicht eingetragen sind.
Jo stimmt, die Felgen sind nicht eingetragen, da sie ein Teilegutachten haben, welches sich im Handschuhfach befindet. Ok, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen.
Federn, Distanzscheiben etc. steht im Schein.
Anstatt mich gleich anzurufen und nachzufragen, wartet man bis kurz vor Feierabend, um mir mitzuteilen, dass es mit dem TÜV nicht geklappt hat und ich den Wagen so nicht fahren darf. Geht´s noch ?
Ein Blick ins Handschuhfach, ist das zu viel verlangt ?
Ein Anruf, auch zu viel ?
Warum schaut der Typ vom TÜV nicht einfach in sein TÜV Programm, da stehen die nämlich auch drin.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel, ist das denn wirklich so schwer ?????

Ich schick dem Alfa Typ jetzt sicherheitshalber noch mal die Teilegutachten zum ausdrucken, damit man sich den Weg zum Handschuhfach sparen kann.
Halleluja .
Hier ein kleiner Blick auf die To do Liste, sagt auch schon einiges

-
Danke Serkan.

Ich kann den „mit Werbung“ auch ohne Abo lesen.
Ich find auf dem Foto die Proportionen etwas unvorteilhaft.
Keine Ahnung, ob es nur die Perspektive ist, würde den ja gerne mal in Natura sehen.
-
Habe auch an Mazda gedacht. Aber wir werden es wohl nicht erfahren 😂
Ist ein Japaner, zuverlässige Großserientechnik. Fährt und fährt und fährt, oder so. Total unspektakulär, macht einfach was er soll.
Wir brauchten damals einen Diesel und Kombi. Leider gab es zu dem Zeitpunkt nichts im Hause Alfa Romeo, von daher tauschte ich den Mazda 5 gegen den 6er.. Den 5er haben sie auch einfach eingestellt. Bester Pampers Bomber, für Kind und Kegel. Nun der 6er. Den haben sie aber auch als Diesel eingestellt. Gibt jetzt nur noch ein paar einzelne Benziner. Resterampe sozusagen. Da ist Mazda wie Alfa, gibt nur nur SUV´s, nix Kombi mehr.
Hier ein Bild mit den Winterschlappen. Frisch aufbereitet.
-
Na toll. Ich will Marke und Modell wissen, oder ist das ein Staatsgeheimnis 😜
Nö
-
Was ist denn das für einer vor der Giulia ?
Ein schwarzer Kombi

-
Alle rot

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
-
Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz.

-
Hab gerade noch ein paar Bilder auf dem Handy gefunden
Team Salagne IMG_8841.jpeg
Scuderia Marzahn
.... und moderne Wegelagerei in Tarnkleid
-
Ein tolles Wochenende neigt sich dem Ende und das ARP Jahrestreffen ist nun leider schon wieder vorbei. Die Bella ist super gelaufen und mit halb offenem Fenster über die Landstraßen cruisen ist immer wieder ein akustischer Genuss. Zwischendurch gab es auch noch einen kurzen Formationsflug mit Michas Giulia über die A19
Ich find den Sound als Hinterherfahrender recht dezent und angenehm. Nicht zu laut aber trotzdem wahrnehmbar. Dabei stell ich immer wieder fest, wie schön der Busso klingt, selbst mit Kat.
.... und auf der AB war ich ein wenig überrascht wie gut der Busso geht.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Retina 27 Zoll 5120 x 2880 5K + Lesebrille

-
Aloha, Hallöchen und guten Abend.
Die Bilder der gestrigen Ausfahrt sind online und findet ihr in der Galerie :
Leider konnte ich heute bei der Rally nicht mehr vor Ort sein. Ich hoffe es kommen noch viele Bilder von den anderen Jungs und Mädels dazu.
Mir hat der gestrige Tag eine Menge Spaß gemacht. Wieder ein paar neue Leute kennengelernt, paar Kilometer abgespult und neue Orte entdeckt.
Mit dem Wetter hatten wir echt
gehabt. Schöne Bellas an schönen Locations muß ich sagen. .....aber schaut selber.Ach, der Kollege mit seiner Brücke war auch einfach Klasse.

-
Dann bitte größre Bilder, deine sind immer.... winzig

Ich reduzier die immer, damit hier der Server nicht eines Tages platzt.

Die Bilder aus der DSLM sind schon recht groß vom Datenvolumen.
-
Geiler Tag.
Ein Tag mit vielen Gleichgesinnten in Wälder mit fiesen Mücken, schiefen Brücken, verrückten Affen, kleinen Schafen, weite Anreisen und netten Gesprächen.
Die anderen Bilder kommen später.
Viel Spaß bei der Rally. Bin schon gespannt was ihr berichten werdet.
Waschi‘s Ankündigungen hörten sich echt fies an

GN 8
-
Kleiner Rückblick
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Etwas Eigenwerbung :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatRally.TV is the official streaming platform for the FIA World Rally Championship (WRC) and FIA European Rally Championship (ERC), your one stop for every stage, live and on demand.