Beiträge von zyon

Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr trostlos in einem Pappkarton ihr Dasein fristen müssen, sondern bekommen ein hoffentlich nettes neues zu Hause.

Es ist soweit, die kleinen Flitzer haben es geschafft und haben endlich ein nettes Plätzchen gefunden.

Ich bastel ja gerne und eigentlich ist Holz mein Werkstoff, aber diesmal hat mich eine andere Idee gepackt. Es musste eine flexible Lösung her und keine Vitrine, oder Bilderrahmen.

Also wurde es kein Holz, sondern Metall. Wer kann in unseren Breitengraden am besten mit Metall umgehen ?

Dank geht raus an Steve ( Schlosser ) für das Material und den Zuschnitt. Er hat mir das Material bestellt und die Kanten bearbeitet.

Man hätte die Platte nun beschichten können, aber das hätte zu langweilig ausgesehen. Um das Ganze mit etwas Struktur interessanter zu machen, hab ich Carbon Folie bestellt und heute endlich foliert.

Den Ventildeckel / Abdeckung vom 24 V Busso hatte ich schon vor einiger Zeit pulvern lassen. Der hat auch lange gewartet, um endlich mal in Szene gesetzt zu werden.

Die Tage werde ich die Beleuchtung noch etwas optimieren. Mal schauen, was mir da noch für Ideen kommen.

Da die Flitzer von Mini Magneten gehalten werden, kann man nun jederzeit um dekorieren, falls doch noch Nachwuchs kommen sollte. ;)

Das Ausgangsmaterial, 2mm verzinktes Stahlblech :

IMG_4230.jpg

3M Carbonfolie

IMG_4234.jpeg

V6 24 V Busso in Alfa rosso

IMG_4244.jpeg

IMG_4245.jpeg

erste Dekoration

IMG_4249.jpeg

... mit etwas Licht

IMG_4250.jpeg

IMG_4253.jpeg

IMG_4254.jpeg

Hallo Mateo, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Mit lesen ist gut, kannst dich ruhig trauen und uns deine Bella zeigen. ;)

Wir guggn nämlich gerne :wink:

Hallo Andreas, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Da ich solche Projekte schon ein paar mal gemacht habe (.... Alfa Spider 916) möchte ich diesmal soviel wie möglich dokumentieren, da man so viele Fehler macht, die man anderen ersparen kann.... und auch ich bin für Ratschläge dankbar, da wahrscheinlich wie immer mehr auf mich zukommt, als ich im Moment sehe.

Das ist eine super Idee. :like:

In der Rubrik : Alfa Romeo hat es den Platz für genau solche Projekte. Dort kannst du uns deine Bella vorstellen und von Zeit zu Zeit den Fortschritt dokumentieren.

Viel Erfolg

Ich will von Matchbox nichts wissen, sonst fang ich da auch noch an. Nein, nein, nein, kein Platz. ;)

Wir können gern einen neuen Fred nur für Matchbox Alfas aufmachen, aber den werd ich ignorieren.............. :joint:

.... eigentlich ist das eine Sauerei von Mattel, die Teile kommen nämlich alle aus der selben Fabrik. Machen die mit Absicht.

Dakar 2026 - Stage 9 - The film of the day

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Extended Highlights Stage 9

Klick mich

Kannst ja bald selbst ein Ersatzteilelager online stellen.

;)

Bei den alten Schätzchen ist es immer von Vorteil ein paar Sachen parat zu haben. Wenn die GTV wieder zusammen ist und fährt, werde ich bestimmt das ein oder andere, was ich dreimal habe veräußern, Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.

Hoffe auf Anmeldung morgen. 8/9x19 Winterreifensatz gefällt mir. Farbe finde ist auch sehr geil.

Hoffen, wieso hoffen ?

Die Felgen find ich auch ganz schick. Insgesamt könnte die Bella aber noch ein paar wenige Zentimeter der Straße entgegen kommen. Dazu noch ein paar mm breiter, dann wirken die 19Zöller nicht so verloren in den Behausungen.

Farbe ist zum Glück Geschmacksache ;)

Dann viel Spaß mit der Bella. mal schauen wie lang die Gute diesmal bei dir bleibt ? :joint:

Vor ca. einem Jahr hatte ich die Alfetta abgemeldet und mir die Kennzeichen Kombination reservieren lassen. Geht bei uns im Landkreis für ein Jahr.

Heute hab ich die Reservierung nochmal verlängert. Nicht das mir jemand die Kombination stibitzt. ;)

Zitat

Sehr geehrter Herr Z,

ich habe Ihre Kennzeichenreservierung bis zum 13.01.2027 verlängert. Das H-Kennzeichen spielt bei der Reservierung keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen

Frau vom Amt

Da die Schatzsuche nie zu Ende geht, kamen im Laufe der letzten Tage wieder ein paar sehr schöne Sachen zu Tage.

Die lange gesuchte und passende Scala zum Drehzahlmesser vom GTV6 2,5

IMG_4230.jpeg

Ein weiteres Emblem was noch relativ gut erhalten ist. Das obere dient nur als Vergleich. Das hab ich schon so lange ich denken kann.

IMG_4206.jpeg

Erst neulich gebraucht gefunden, nun NOS. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße in die Schweiz :wink:

IMG_4146.jpeg

Im Weihnachts % sale erstanden

IMG_4096.jpeg

Dakar 2026 - Stage 8 - The film of the the day

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Extended Highlights Stage 8

hier klicken

Zusammen arbeiten wird schwierig, aber mal vorbei schauen geht immer.

Keine Ahnung wie oft ich schon in der Türkei arbeiten war. Vor einiger Zeit waren wir sogar mit dem Rally Zirkus in der Türkei.

Für dich ist es nur ein Katzensprung nach Jeddah, kommste nächsten November mal vorbei und schaust dir das Ganze vor Ort an ;)

Der Spider war aber kein Rennwagen im Original Zustand. Aber ja, der wurde vor kurzem hier offeriert.

Diese GTV leider nicht. Ist auch nicht mobile & co, wo man mal schnell Kontakt aufnehmen kann.

Die hier angebotene GTV sieht durchaus interessant aus.

Mich würden da ein paar Detailbilder schon interessieren.

Auch wäre es spannend zu erfahren wie derjenige aus dem Motor 280 PS raus gekitzelt hat.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein 3.0 Liter aus einem 75er, oder 164 handelt. 12 V oder doch schon 24 V ?

Man erkennt einen Käfig, weit entfernt von original, aber wie erwähnt durchaus interessant.

Egal welcher Sport, keiner konnte bisher lange dem Geld widerstehen.

Prinzipien muss man sich leisten können.

2010 hab ich mir auch geschworen, nie wieder in das Land zu reisen.

Hat nicht geklappt. Mittlerweile war ich da mindestens 5 Mal und so wie es aussieht kommen noch einige Produktionen da unten auf mich zu.

Dakar sollte doch eigentlich von Paris nach Dakar sein und nicht in Saudi Arabien. : ))

Hi Serkan,

das Thema hatten wir letztes Jahr schon :Geheimnis:

Ein kurzer Ausflug in die Geschichte und warum die Rally nicht mehr Paris- Dakar heisst und in auch schon lange nicht mehr in Afrika gefahren wird :

Aber das wusstest du ja bestimmt schon. :wink:

Pause vorbei, gestern ging es weiter.

Dakar 2026 - Stage 7 - The film of the the day

Extended Highlights Stage 7

hier klicken

Ab MY 24 haben die Giulias und Stelvios das ganze EU regulierte Gebimmel an Board, soweit ich weiß kann man da aber immer noch ran.

Gehe davon aus, das die gleichen Bordcomputer / ECU / Steuergeräte wie zuvor verbaut sind. Nur andere Softwarstände und die angepassten Modifikationen.

Hast du eine Giulia / Stelio und willst du was geändert haben ? Dann am besten mal mit Andre Kontakt aufnehmen ;)