Beiträge von zyon

Mal ganz ehrlich, was bildet man sich denn auf die ollen Alfamodelle ein ? Was macht die der Meinung des Alfisten besonders ? Es gab/gibt doch mit diesen Fuhren sehr viele Probleme, sind im Verhältnis teurer als andere Autos gewesen. Ich sehe da rein überhaupt nichts besonderes, lediglich dass es davon eben weniger gibt, als z.B. nen VW Golf. Wird schon seine Gründe haben.

Dir ist schon bewusst das du in einem Alfa Forum bist ? 115 Jahre Alfa ist nichts ? Das ist eine Geschichten, die von Motorsport, Leidenschaft und Legenden geprägt ist. Das ist nichts Besonderes ?

Ich fall gerade vom Glauben ab, wirklich ....

Vielleicht wäre es sinnvoll sich mal mit der Geschichte von Alfa auseinanderzusetzen, bevor man diese als "nichts besonderes" tituliert.

Hier wäre etwas Bildmaterial und Lektüre :

Das was oben steht ist aus der AMS

Gerade frisch aus der Presse Abteilung von Stellantis.

Das Interessante ist der letzte Absatz ;)

Alfa Romeo gibt Einblicke in die angepasste Modellstrategie und bestätigt die Rückkehr der Quadrifoglio-Modelle:

• Neue Giulia und neuer Stelvio basieren auf STLA-Plattformen und werden auch als Hybridversionen* erhältlich sein.
    • Die aktuellen Dieselvarianten von Giulia und Stelvio bleiben bis Ende 2027 bestellbar. [Kraftstoffverbrauch** Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel: Kraftstoffverbrauch 6,6 l/100 km; CO-Emission 173 g/km; CO-Klasse: F; Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel: Kraftstoffverbrauch 5,8 l/100 km; CO-Emission 152 g/km; CO-Klasse: E]
    • Die ikonischen Quadrifoglio-Versionen* kehren 2026 zurück.
    • Weitere Modelle folgen und werden im Einklang mit dem Stellantis-Unternehmenskalender vorgestellt.

Rüsselsheim, 24. Oktober 2025 – Die Automobilbranche befindet sich derzeit in einer beispiellosen Transformationsphase, die alle Hersteller dazu veranlasst, ihre Strategien neu zu bewerten, um in einem sich rasant wandelnden Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben.

Als Reaktion auf diese Veränderungen nutzt Alfa Romeo künftig die Flexibilität der STLA-Plattformen von Stellantis, die unterschiedliche Antriebssysteme unterstützen. Die zukünftigen Modelle Giulia und Stelvio werden auf dieser Basis entwickelt und auch als Hybridvarianten erhältlich sein.

Ziel der Marke ist es, sicherzustellen, dass alle künftigen Modelle einer Multi-Energy-Strategie folgen, die die wichtigsten Marktsegmente abdeckt und den Anforderungen der jeweiligen Märkte gerecht wird. Die neuen Modelle von Giulia und Stelvio befinden sich derzeit in der Entwicklungs- und Hybridisierungsphase. Ein konkreter Termin für die Markteinführung steht daher noch nicht fest – fest steht jedoch, dass beide Fahrzeuge weiterhin in Italien mit unterschiedlichen Antrieben produziert werden.

Um den Übergang zur neuen Modellgeneration zu begleiten, verlängert Alfa Romeo die Bestellbarkeit der aktuellen Dieselversionen von Giulia und Stelvio bis Ende 2027.

Darüber hinaus kündigt die italienische Traditionsmarke die Rückkehr der legendären Quadrifoglio-Varianten* an, die im Laufe des Jahres 2026 wieder ins Portfolio aufgenommen werden.

Weitere neue Modelle befinden sich in Planung. Die Kommunikation dazu erfolgt im Einklang mit dem weltweiten Stellantis-Kommunikationsplan zu gegebener Zeit.

Diese Details bestätigte Santo Ficili, CEO Alfa Romeo, im Rahmen der aktuell laufenden internationalen Testfahrten des neuen Alfa Romeo Tonale in Italien. Mit den Worten „Alfa Romeo is not for sale“ stellte er außerdem noch einmal unmissverständlich klar, dass Alfa Romeo nicht zum Verkauf steht und widersprach damit den jüngsten Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Marke.

Quelle : Stellantis Media

Nachschlag, .... nichts zu lachen diese Saison, aber geile Videos hauen sie trotzdem raus :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die können hingegen lachen, einen Titel haben sie scho in der Tasche :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch etwas "raw action" ohne Gebabbel :

Wenn ich weiß das ich meine Giulia eine Weile nicht fahren werden, dann trenne ich auch das Massekabel von der Batterie.

Dann steht der Wagen aber in der Garage mit umgeklappter Rücksitzbank.

Bei Reaktivierung muß dann die Bella mit dem Schlüssel manuell aufgeschlossen und in den Kofferraum gekrabbelt werden, um ihn von innen zu öffnen.

Anschließend hat man das volle Klimbim im Tacho. Ist jetzt kein Hexenwerk dies abzustellen , wenn ich mir aber vorstelle, das als Diebstahlschutz jeden Tag zu machen .... ne Danke.

Dann lieber die Variante von Fabri, oder den Stahlkäfig von André.

So liebe Leute, wir stellen fest und verkünden, das dieser Alfa leider doch nicht ganz Rostfrei ist. Soweit so gut... oder eben auch nicht.

Ob der Preis nun ambitioniert ist , oder nicht, wird der Markt regeln . ;)

Aber als Wächter der Regeln darf ich euch bitte auch an Folgende Regel des ARP erinnern :

Bitte Danke

Hab nun endlich etwas Zeit gefunden und angefangen den verbleibenden Rest des Innenraums zu demontieren und auszubauen.

Armaturenbrett muß noch etwas angepasst und bearbeitet werden, von daher - raus mit dem Ding. Der Vorteil, man kommt nun besser an die ganzen Kabel dran. Mittelkonsole, Handbremse, Gurte und alles andere ebenso raus.

Endlich auch mal wieder ein positiver Befund, der Teppich ist für sein Alter wirklich noch in einem guten Zustand. Der wird jetzt mal richtig shampooniert und gereinigt. Auch die Dämm Matten sind noch ok für ihr Alter. Darunter auch keine bösen Überraschungen gefunden.

Der Tank wird jetzt auch noch rauskommen. Scheiterte heute noch an den unteren Haken und dann an der fehlenden Zeit am Ende.

un`Insalata mista :

IMG_1774.jpeg

IMG_1781.jpeg

IMG_1783.jpeg

IMG_1778.jpeg

tbc...

Ich würde die Telefonnummer hier entfernen, es sei denn du hast Lust auf viele neue Freunde ;)

Für den Verkauf am besten im Biete

Bereich ein Beitrag schreiben.

Fotos, Preis und ein paar Infos zum Thema Wartung, Laufleistung, TÜV wären vielleicht verkaufsfördernd.

Manche interessieren sich sogar für die Farbe ;)