Beiträge von zyon

Tag 3 läuft bisher ohne große Überraschungen.

Ogier und Solberg setzten sich langsam etwas ab an der Spitze. Gefolgt von den anderen 3 Toyotas.

Mittagspause zwischen den Wertungsprüfungen:

IMG_7433.jpeg

Auf dieser Insel zu fahren ist echt ein Traum. Die Straßen machen einfach nur Spaß.

Day 2 Highlights | WRC Rally Islas Canarias 2026

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alfa Romeo Autodelta Giulietta Turbodelta

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS was kostet bei euch denn so das Pulvern? Mir wollen Sie hier für 4 Felgen ohne Anbauteile, also direkt bereit zum entlacken und schleifen und all das Hoppsassa 600 öcken abzwacken die Wegelagerer. Ist das 1 gutes Angebot oder werde ich da gemopst?

Brutto oder netto ?

Etwas außerhalb von Berlin bei einem sehr empfehlenswerten Betrieb, der seit Jahren wirklich Top Qualität abliefert, biste mittlerweile bei 160 netto pro Felge dabei.

Entlacken, vermessen, Beschädigungen ausbessern, Höhenschlag gegebenenfalls korrigieren und pulvern ( bei Standardfarben).

Dazu kommen dann noch 20 € Energiepauschale dazu.

War früher auch günstiger und Energiepauschale gab‘s auch nicht.

Du kannst einfach im Kofferraum die Masse an der Batterie abziehen.

Aber die Rücksitzbank nicht arretieren, weil dann kannst du den Kofferraum nur von innen öffnen.

Vorteil, die Batterie entlädt sich nicht ,keiner kann das Auto klauen.

Nachteil, die Inbetriebnahme ist erschwerlich, da du durch den Innenraum in den Kofferraum gelangen musst.

Anschließend noch den Klabautermann im Display / Tacho wieder loswerden.

Ansonsten einfach mal in den Diebstahlfred hier im Forum stöbern. Da stehen genügend Tips drin. ;)

Nachtrag der gestrigen Eröffnung / WP 1

Day 1 Highlights | WRC Rally Islas Canarias 2026

Hab gerade mal geschaut. In Deutschland bei einem bekannten Händler für Alfa Zubehör gibt es den für 409 € + Versand.

Auch wenn deiner für seine 12 Jahre noch gut aussieht ist die Preisersparnis nicht wirklich so verlockend, sag ich mal vorsichtig.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde mich in dem Fall auch für die Neuware entscheiden. Besonders mit dem Hinblick auf eine Garantie falls doch mal was sein sollte.

Willkommen auf den Kanaren. Heute Abend geht es los mit der ersten Wertungsprüfung direkt neben dem Service Park. Eine "special stage" im hiesigen Fußballstadium, einen Katzensprung entfernt.

Im Fachjargon liebevoll Mickeymouse stage genannt. Morgen früh geht´s dann auf dem einheimischen Asphalt weiter.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Service Park :

IMG_7317.jpeg

IMG_7313.jpeg

IMG_7311.jpeg

IMG_7318.jpeg

IMG_7324.jpeg

IMG_7315.jpeg

IMG_7320.jpeg

IMG_7319.jpeg

IMG_7322.jpeg

IMG_7323.jpeg

IMG_7329.jpeg

IMG_7332.jpeg

IMG_7328.jpeg

.... und hier wird ab 18 Uhr gefahren, WP 1

IMG_7340.jpeg

IMG_7333.jpeg

Ist ja hier eher ein Forum für die neueren Alfas... hier man ein älterer, noch mit Chromzeugs...

Alfetta GTV – der Keil aus Arese

So der Buchtitel zu der derzeit besten Publikation zu der Coupe-Variante des Transaxle-Alfas aus den siebziger Jahren. Mich hat das Auto schon in meiner Jugend fasziniert.

Gleiches Spiel bei bei, seit dem ich damals die GTV6 beim Händler gesehen habe, habe ich davon geträumt. Bei mir hat es allerdings etwas länger gedauert.

Es werden hier im Forum langsam mehr Leute, die sich für die alten Schätzchen begeistern. Ist wohl ansteckend. :joint:

:.. ja das Buch hab ich auch, ist eine sehr gute Wissensquelle :like:

Die beiden letzten Bilder gefallen mir am besten.

Die Lichtstimmung auf dem vorletzten Bild find ich klasse. Ist halt eine Insel, das ändert sich ständig.

Die Insel bzw. der Ort hatte wohl seinen Höhepunkt von einigen Jahrzehnten. Wirkt alles nicht mehrganz frisch. Der Zenit wurde überschritten und die großen Investitionen zur Erhaltung fehlen. Hat aber etwas und verleiht dem Ganzen Charme und Charakter.

Letztes Jahr war ich schonmal hier und hab mir auch etwas die Altstadt angeschaut. Gibt sehr schöne Ecken hier und auch viele Bausünden.

Dazu hat es hier noch fantastische Straßen. Berg rauf und runter, hat schon seinen Grund warum die hier eine Rally veranstalten ;)

Nein, das ist ganz normal... kann Dich beruhigen, bin ja Arzt... :joint:

Danke, sehe ich auch so.

Werd in letzter Zeit öfters angesprochen und für verrückt erklärt. Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ein Attest ausstellen, dann muß ich mich nicht immer erklären. ;)

Den Kabelsalat hab ich erstmal vertagt, warte noch auf ein paar Teile und Kleinkram. Deswegen ging es mit dem Heizungskasten / Gebläse weiter.

Teil 1 zerlegen und sichten.

IMG_7025.jpeg

IMG_7210.jpeg

IMG_7198.jpeg

IMG_7211.jpeg

Teil 2 sauber machen und aufbereiten

IMG_7221.jpeg

IMG_7226.jpeg

Nächste Woche kommen die übrigen Plastik Teile in die Wäsche und ins Hochglanzstudio.

Die ganzen Schrauben und Halteklammern werden auch ihre Schönheitskur bekommen und dann muß ich den Wärmetauscher irgendwie noch mal checken und abdrücken, bevor ich den wieder verbaue.

Der Gebläseschalter ist eigentlich beleuchtet, der muß auch mal geprüft werden. Kann mich nicht erinnern, dass der alte Schalter mal geleuchtet hat. Bei der Gelegenheit dann gleich auf LED umrüsten

FullSizeRender.jpeg

IMG_7168.jpeg

IMG_7169.jpeg

Everything You Need To Know for WRC Rally Islas Canarias 2026

Kein besonders tolles Video, aber dafür ist der Soundteppich umso schöner :

Externer Inhalt www.youtube.com

Gleiche GTV, anderer Ort, ein etwas älteres Video mit Videomaterial vom Kringel :

Externer Inhalt www.youtube.com