Beiträge von zyon

Mein Sattler hat gemeckert, er hätte gerne eine gerade Kante, damit der Bezug einen geraden Abschluss hat.

Insgeheim hab ich mir das schon gedacht. Er hat ja auch Recht.

Da Zeit ein kostbares und leider auch teures Gut ist, hab ich dann selbst Hand angelegt und versucht gerade Kanten zu modellieren.

Ab in Baumarkt und das nötige Zeug geholt.

Vom Prinzip her recht simpel.

IMG_5668.jpeg

In der Ausführung leider etwas geruchsintensiv, durch dieses Polyester Glasfaser Klebe Gedöns.

Erste Lage mit Gewebe :

IMG_5676.jpeg

Schleifen, anschließend spachteln

IMG_5679.jpeg

IMG_5684.jpeg

Noch mal spachteln und noch mehr schleifen

IMG_5685.jpeg

Noch mal spachteln & schleifen

IMG_5692.jpeg

Mal kiek'n was morgen der Sattler sagt.

Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag hierher verschoben. ;):wink:

Vielleicht kannst du uns noch sagen wo du her kommst und was für eine schöne Farbe dein Brera hat ?

by the way,... willkommen im ARP :AlfaFahne:

Vorschau :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wünsche dir gutes Gelingen

Danke, hat heute nur so semi gut geklappt. Die blöde Verteiler Kappe von Bosch ist natürlich die falsche :fail:

Jetzt wo die alte draußen ist, anhand der Teilenummer die richtige bestellt.

Dafür passen die Ventile alle noch. .... und der Rest ist diesmal kein großes Drama, zumindest bis hierher.

IMG_5629.jpeg

IMG_5632.jpeg

Die Zusatzinstrumente hättest Du aber auch in schön nehmen können.🫣

Die wirken für mich viel zu altbacken im 147.

Die Mittelkonsole sieht jetzt so zerklüftet aus, auch wegen dem schwarzen Radio.

Wenn man das mit dem Original vergleicht, wirkt es wirklich etwas zerklüftet.

66234-98d680bfc64f5002ef114e63f45f4fb6504b623d

Die Zusatzinstrumente find ich sinnvoll. Die Idee sie nach links zu neigen ist auch gut, nur dadurch wirkt die Fläche extrem unruhig.

Durch die Farbe vom Radio wird der einheitliche Look natürlich gebrochen.

Wenn die Halterung / Fläche der 3 Zusatzinstrumente glatt wäre, würde es schon ein Tick harmonischer wirken. Die Instrumente selber, ja da gibt es auch bestimmt etwas schickere, aber fürs erste geht es wohl um die Funktion.

Kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt noch optimieren.

Vielleicht noch alles einheitlich folieren / lackieren und es würde auch nochmal homogener wirken.

Erste bewegte Bilder

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

30 Mio. wert, für 10 Euro verkauft, nun verschwunden

Quelle : AMS

Sicher ist sicher : Alfa Romeo GTV6 "Eleonora"

Teil 1:

Teil 2

Oh der 2 te Teil ist da, juhu. :like:

Hatte mit letzte Woche den ersten Teil angesehen.

Von Davide gibt es auch den Umbau seiner GTV 6 in zwei Teilen, hatten wir den hier eigentlich schon ?

Nun ist mein Motor Geschichte. Auf der Autobahn in der Ausfahrt , kam die Warnung Motortemperatur. Rechts ran , Haube auf , kurz abkühlen lassen

nicht erkennbar. Temp wieder normal , aber scheinbar ein Pleullagerschaden. Hörte sich nicht gut an. Handy auch noch vergessen , also auf der Standspur ca 30 km Richtung Heimat. Nun steht er bei mir und ich werde ihn , so wie er ist verkaufen. Hatte in der letzten Zeit mächtig inverstiert. Nun ja , nach 243.000km

ist eben Schluß. Habe eine Mappe mit sämtlichen Unterlagen , von neuer Vorder und Hinterachse , bis Lenkgetriebe. Vor kurzem noch 4 neue Lambdas ,

Benzindruckregler , Nockensensor etc. Querlenker und vieles mehr. Wenn jemand interesse an dem Fahrzeug hat , kann er mich gerne anschreiben.

Gruß aus Hamburg

Das ist großer Mist, aber erstmal darüber schlafen. Wenn die Substanz des Wagens noch in Ordnung ist und du neulich erst so viel reingesteckt hast, wäre ein gebrauchter Austauschmotor vielleicht eine Möglichkeit den Alfa noch zu retten.

2,2 JTS Motoren gibt es doch zahlreiche. Einer steht sogar im Norden in Geesthacht. Dürfte nicht allzeit entfernt sein. klick

PS Schulze bietet für die 2,2er Instandsetzung, oder auch Austauschmotoren an.

Möglichkeiten gibt es einige.

Einerseits freu ich mich auf die neuen Fahrzeuge und das neue Reglement, andererseits werd ich die Rally 1 Boliden vermissen. Das wird schon eine ganz krasse Veränderung.

Auf der anderen Seite, so wie es momentan ist, kann es nicht weitergehen.

Welche PP möchtest du denn gerne ? In Berlin sind gerade wieder ein paar lieferbar. Aber nur die einfache Ausführung mit Kunstleder und Stoff.

Durch den Umzug nach Italien ist das zur Zeit etwas kompliziert, weil die erst alle Vorbestellungen abarbeiten mussten. Aber nach und nach trudeln wieder welche ein.

Was wäre hier vergleichbares von Alfa?

105er

Externer Inhalt www.youtube.com