Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr trostlos in einem Pappkarton ihr Dasein fristen müssen, sondern bekommen ein hoffentlich nettes neues zu Hause.
Es ist soweit, die kleinen Flitzer haben es geschafft und haben endlich ein nettes Plätzchen gefunden.
Ich bastel ja gerne und eigentlich ist Holz mein Werkstoff, aber diesmal hat mich eine andere Idee gepackt. Es musste eine flexible Lösung her und keine Vitrine, oder Bilderrahmen.
Also wurde es kein Holz, sondern Metall. Wer kann in unseren Breitengraden am besten mit Metall umgehen ?
Dank geht raus an Steve ( Schlosser ) für das Material und den Zuschnitt. Er hat mir das Material bestellt und die Kanten bearbeitet.
Man hätte die Platte nun beschichten können, aber das hätte zu langweilig ausgesehen. Um das Ganze mit etwas Struktur interessanter zu machen, hab ich Carbon Folie bestellt und heute endlich foliert.
Den Ventildeckel / Abdeckung vom 24 V Busso hatte ich schon vor einiger Zeit pulvern lassen. Der hat auch lange gewartet, um endlich mal in Szene gesetzt zu werden.
Die Tage werde ich die Beleuchtung noch etwas optimieren. Mal schauen, was mir da noch für Ideen kommen.
Da die Flitzer von Mini Magneten gehalten werden, kann man nun jederzeit um dekorieren, falls doch noch Nachwuchs kommen sollte. ![]()
Das Ausgangsmaterial, 2mm verzinktes Stahlblech :
3M Carbonfolie
V6 24 V Busso in Alfa rosso
erste Dekoration
... mit etwas Licht