Beiträge von zyon

    Die Jungs ziehen mit dem Server um, aber das dauert noch… so zumindest die Aussage von dem anderen André. Manch einer zweifelt aber an dieser Behauptung. :Geheimnis:


    Der Ortsansässige Händler macht da wohl ein Geheimnis draus. Ist genauso wie mit dem Serverumzug des Alfisti.net Forums. :joint:


    Die QV wird es 2025 nicht mehr geben.

    Ab wann nicht mehr bestellt werden kann, sagt dir keiner. Dafür gibt es dann die Gerüchteküche. ;)

    Hallo Andreas, das ARP hat nix mit Alfisti.net zu tun. Mittlerweile ist das ARP aber das große Auffanglager für heimatlose Alfistis aus dem anderen Forum geworden. Ich rede aus Erfahrung.


    Wenn du ein Stelvio QV holen willst bevor er eingestellt wird, dann solltest du dich ranhalten. ;)

    Gerade ein Anruf von Calumet erhalten, die IIIer ist schon weg an dem We und ich bekomme die IVer zum gleichen Preis.

    Laut HP haben sie die gar nicht im Verleih, aber dafür im Regal. :fail: 😂

    Ich hab die Sony Alpha 7 IV und die Alpha 1 ... angefangen hat damals alles mit der Sony Nex-5n, dann die a6000, die Alpha 7R II, Alpha 7R III ... wie du siehst hab ich schon ein wenig Erfahrung was Sony angeht ;)


    Erhoffe dir von der Adaptierung nicht zu viel, AF Geschwindigkeiten können eventuell langsamer sein. Auch wird eventuell nicht jedes Objektiv erkannt - gibt da glaube ich auch eine Liste auf der Sigma Seite.


    Deswegen bring am besten die Objektive mit die du unbedingt weiter nutzen möchtest und wir schauen uns an ob und wie gut das an der Sony mittels Adapter funktioniert.

    Perfekt, danke dir.

    Das ist ja Klasse, wie bereits geschrieben, Sony Alpha ist noch absolutes Neuland. Das hilft ungemein, vielen Dank :like: :like: :like:


    Mit dem Sigma Adapter kann ich Canon EF´s an die Sony adaptieren ? Das hätten die Brüder bei Callumet mir mal früher verraten können, dann kann ich die langen Objektive ja aus der Miete wieder rausnehmen.


    Ich bring dann mal etwas Canon Glas mit und ein olles Fischauge :joint:


    Hast du die IV R ?

    Den alten Zylinderkopf habe ich entsorgt und besitze ihn nicht mehr. Ich werde Fabri fragen, was es kosten würde, und dann überlegen, ob es wirtschaftlich noch Sinn macht oder nicht. Ich habe bereits viel Geld, Mühe und Nerven investiert. Die Stimmung ist schon ziemlich gedämpft.

    Nach dem was du da alles in Teile investiert hast und dann noch die Arbeitszeit, würde es mich auch anfuchsen und meine Stimmung wäre gedämpft. Absolut nachvollziehbar. Ob es jetzt finanziell Sinn macht, das alles für 1500 weg zugeben, oder doch nochmal den letzten Schritt gehen ? Das musst du für dich entscheiden. Allerdings wird der noch kaputte Kopf viele vor einem Kauf abschrecken und die Schlachter werden versuchen dich noch weiter runter zu handeln.

    Die Aussicht auf ein `happy end´ würde mich vielleicht motivieren es doch noch mal zu probieren und dann den Bruder zum 18ten das Auto zu überreichen.

    Nach allen Testberichten und dem was ich bisher gelesen habe tendiere ich auch eher in Richtung Sony.

    Zum Glück brauch ich nicht mehr ganz so viele Objektive wie einst, trotzdem kommt da noch mal was on Top zu dem Body.


    Ich glaub ich leih mir die Sony aus und versuche mich mit dem Menü auseinander zu setzen. Das hat mich bisher ein wenig abgeschreckt.



    Danke für eure Meinungen.

    Canon DSLR Kameras waren bis jetzt fast 20 Jahre meine Begleiter.

    In Sachen Ergonomie, logische und einfache Menüführung steh ich auch auf Canon.

    Da ich mittlerweile damit aber kein Geld mehr verdiene und es hier in Berlin auch kein CPS Service mehr gibt, bin ich offen für was Neues.


    Hab Lust die DSLMs zu erkunden und die damit noch besseren Ergebnisse zu sehen, oder auch nicht.


    Wie gesagt Sony oder Canon, aber als DSLM soll es werden.


    Weitere sachdienliche Erfahrungen sind willkommen :wink:

    Vermutlich Augrund der Liste die hier aufgeführt wurde, ein Preisvorstellung von Gut und Böse wo man ev. schon gute fahrbereite Fahrzeuge bekommt und somit lieber nichts angeführt hat, hätte ich mal vermutet, denn sonst würde ja eine Angabe sicher für den Verkauf mehr als hilfreich sein :popcorn:

    Im Biete Bereich gibt es recht simple Regeln.

    Sind oben angepinnt.


    Daher auch meine Bitte an den Ersteller des Beitrages, eine Preisvorstellung zu nennen.


    Aber wie schon erwähnt, vielleicht wird ja daraus doch noch eine Reparatur und kein Verkaufsfall :popcorn:

    Batteriegriff ist wichtig für die Balance, den hab ich bei der Canon auch immer dran. Vor allem greift den kleine Finger dann nicht ins Leere und bei Hochkantbildern ist der Auslöser an der gleichen Stelle.


    Ist die Menüführung viel umständlicher als bei der Nikon ? Ich hatte die Sony bisher nur kurz in einem Laden in der Hand.

    Nach einer kleinen Pause wird es Zeit sich wieder intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Bisher war ich ein Canon Kind und auch ziemlich glücklich damit. Nachdem nun aber meine Canon DSLR zum dritten Mal ihre Hauptplatine gehimmelt hat, bin ich offen für neue Ideen.

    Da sich in den vergangenen Jahren einiges getan hat tendiere ich in Richtung DSLM und gibt es zwei Favoriten. Einmal Sony Alpha, nicht wegen der Ähnlichkeit des Namens ;)

    Allerdings würde dies bedeuten, das alles an Glas auch neu müsste.

    Die Alternative wäre Canon. Der Vorteil, ich könnte anhand Adapter die ganzen EF Objektive weiter nutzen.

    Bezüglich DSLM aus dem Hause Sony und Canon, beides scheinen ja richtige Stromfresser zu sein. Von daher braucht man mindestens einen Ersatzakku.


    Menüführung kommt einem bei der Canon bekannt vor, die Sony ist für mich total ungewohnt.


    So und nun zu der Frage, hat jemand schon den direkten Vergleich gehabt und kann was aus eigener Erfahrung zu Sony vs. Canon berichten ?


    Fokus, Menüführung, Bildqualität, und Bedienungsfreundlichkeit wären interessant.


    Testberichte aus den Fotoportalen hab ich jetzt einige durchgelesen. Vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen guten Ansatzpunkt.