Sieht doch gut aus das letzte Bild...
Der wird zufrieden sein, Dein Sattler
Danke, dafür das ich das schon lange nicht mehr gemacht habe , ist es ganz ok geworden.
Sieht doch gut aus das letzte Bild...
Der wird zufrieden sein, Dein Sattler
Danke, dafür das ich das schon lange nicht mehr gemacht habe , ist es ganz ok geworden.
Mein Sattler hat gemeckert, er hätte gerne eine gerade Kante, damit der Bezug einen geraden Abschluss hat.
Insgeheim hab ich mir das schon gedacht. Er hat ja auch Recht.
Da Zeit ein kostbares und leider auch teures Gut ist, hab ich dann selbst Hand angelegt und versucht gerade Kanten zu modellieren.
Ab in Baumarkt und das nötige Zeug geholt.
Vom Prinzip her recht simpel.
In der Ausführung leider etwas geruchsintensiv, durch dieses Polyester Glasfaser Klebe Gedöns.
Erste Lage mit Gewebe :
Schleifen, anschließend spachteln
Noch mal spachteln und noch mehr schleifen
Noch mal spachteln & schleifen
Mal kiek'n was morgen der Sattler sagt.
Vorschau :
Im Westen nichts Neues. Von daher etwas weiter gemacht an der Mittelkonsole. Platz muß her bevor es zum Sattler geht.
Wünsche dir gutes Gelingen
Danke, hat heute nur so semi gut geklappt. Die blöde Verteiler Kappe von Bosch ist natürlich die falsche ![]()
Jetzt wo die alte draußen ist, anhand der Teilenummer die richtige bestellt.
Dafür passen die Ventile alle noch. .... und der Rest ist diesmal kein großes Drama, zumindest bis hierher.
Die Zusatzinstrumente hättest Du aber auch in schön nehmen können.🫣
Die wirken für mich viel zu altbacken im 147.
Die Mittelkonsole sieht jetzt so zerklüftet aus, auch wegen dem schwarzen Radio.
Wenn man das mit dem Original vergleicht, wirkt es wirklich etwas zerklüftet.
Die Zusatzinstrumente find ich sinnvoll. Die Idee sie nach links zu neigen ist auch gut, nur dadurch wirkt die Fläche extrem unruhig.
Durch die Farbe vom Radio wird der einheitliche Look natürlich gebrochen.
Wenn die Halterung / Fläche der 3 Zusatzinstrumente glatt wäre, würde es schon ein Tick harmonischer wirken. Die Instrumente selber, ja da gibt es auch bestimmt etwas schickere, aber fürs erste geht es wohl um die Funktion.
Kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt noch optimieren.
Vielleicht noch alles einheitlich folieren / lackieren und es würde auch nochmal homogener wirken.
Erste bewegte Bilder
30 Mio. wert, für 10 Euro verkauft, nun verschwunden
ZitatAlles anzeigenDer Verkauf eines seltenen historischen Alfa Romeos beschäftigt aktuell die italienische Justiz. Wurde der bisherige Besitzer übers Ohr gehauen? Er hat jedenfalls eine hohe Belohnung ausgesetzt.
Die italienischen Strafverfolgungsbehörden haben häufig mit Diebstahls-, Betrugs- und Unterschlagungsdelikten zu tun, die sich rund um Autos drehen. Im Land von Ferrari, Lamborghini, Maserati und Co. geht es dabei auch gerne mal um hochwertige Karossen. Doch ein Fall wie dieser landet selten auf dem Tisch der italienischen Justiz. Denn nur extrem wenige Autos sind so viel Geld wert wie der Alfa Romeo 33 Stradale, um den es in dieser Geschichte geht.
Nur eins von 18 Exemplaren
Der von 1967 bis 1969 produzierte Italo-Sportwagen gilt heute als eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden. Von der Stradale-Version, einer nur leicht für öffentliche Straßen entschärften Version des damaligen Rennwagens, entstanden insgesamt nur 18 Exemplare. Allein diese Gemengelage führt zu einem exorbitant hohen Preis: Der Supersportwagen soll einen geschätzten Wert von rund 30 Millionen Euro haben.
Ein Exemplar verbrachte die letzten Jahre unbehelligt in einer auf Oldtimer spezialisierten Autowerkstatt in der Provinz Neapel. Doch dann starb italienischen Medienberichten zufolge der Besitzer, ein bekannter französischer Sammler. Den Meldungen zufolge eskalierte nun die Situation, indem die Witwe "durch ständige Anrufe und die Androhung zerstörerischer, millionenschwerer Klagen" unter psychischen Druck gesetzt wurde, wie das Nachrichtenportal "Il Giorno" berichtet.
Letztlich wurde der ebenso rare wie begehrte Alfa Romeo verkauft. Stein des Anstoßes für die strafrechtlichen Ermittlungen und Debatten ist der Kaufpreis. Gerade einmal zehn Euro sollen für den Alfa Romeo 33 Stradale geflossen sein. Rechtlich ist ein solcher Preis zwar nicht automatisch unzulässig, doch die Umstände wirken mindestens erklärungsbedürftig. Die Erben des verstorbenen Eigentümers zweifeln daher die Gültigkeit der Dokumente an.
Es geht um Erpressung und Urkundenfälschung
Die Federführung bei der Ermittlung liegt bei der Staatsanwaltschaft in Mailand. Im Raum stehen Vorwürfe wie Erpressung und gefälschte Dokumente. Besonders problematisch: Nach der Übertragung soll ein neu gegründetes Unternehmen das Fahrzeug übernommen, abgemeldet, die Kennzeichen als verloren gemeldet und den Wagen anschließend außer Landes geschafft haben – ein Vorgehen, das die Nachverfolgung erheblich erschweren kann.
Die Erben des Besitzers haben italienische Anwälte mit dem Fall beauftragt. "Wer Informationen hat oder das Auto sieht, kann sich an die Anwälte Angelo und Sergio Pisani in Neapel sowie an Francesco Sacchetti in Mailand wenden", zitiert die italienischen Nachrichtenagentur ANSA den Aufruf der Hinterbliebenen. Die Anwälte warnen, dass die Spur eines Fahrzeugs schnell kalt werden könne, seit es Italien verlassen hat. Gerade bei einem derart exklusiven Auto seien Zulassungsdaten, Kennzeichen und Dokumente entscheidend, um Standort und Eigentumsverhältnisse nachzuvollziehen.
100.000 Euro Belohnung
Um den Druck zu erhöhen und Hinweise aus der Szene zu bekommen, hat die Familie eine Belohnung von 100.000 Euro für Informationen ausgesetzt, die zur Auffindung des Wagens führen. Weil weltweit nur so wenige Exemplare des Alfa Romeo 33 Stradale existieren, wäre ein Auftauchen in der Öffentlichkeit oder in einer privaten Sammlung eigentlich schwer zu verbergen. Doch solange Juristen und Ermittler zwischen Neapel und Mailand weiterarbeiten, bleibt der Verbleib des 33 Stradale ein offenes – und für Alfa-Fans äußerst bitteres – Rätsel.
Quelle : AMS
Ei Gude Thomas, willkommen im ARP 
Eine QV in rot, wunderschön ![]()
Bei Fragen, einfach im Werkstattbereich fragen : Alfa Romeo Giulietta Forum
Viel Spaß weiterhin mit der Bella und hier im Forum ![]()
Sicher ist sicher : Alfa Romeo GTV6 "Eleonora"
Teil 1:
Teil 2
Oh der 2 te Teil ist da, juhu. ![]()
Hatte mit letzte Woche den ersten Teil angesehen.
Von Davide gibt es auch den Umbau seiner GTV 6 in zwei Teilen, hatten wir den hier eigentlich schon ?
Nun ist mein Motor Geschichte. Auf der Autobahn in der Ausfahrt , kam die Warnung Motortemperatur. Rechts ran , Haube auf , kurz abkühlen lassen
nicht erkennbar. Temp wieder normal , aber scheinbar ein Pleullagerschaden. Hörte sich nicht gut an. Handy auch noch vergessen , also auf der Standspur ca 30 km Richtung Heimat. Nun steht er bei mir und ich werde ihn , so wie er ist verkaufen. Hatte in der letzten Zeit mächtig inverstiert. Nun ja , nach 243.000km
ist eben Schluß. Habe eine Mappe mit sämtlichen Unterlagen , von neuer Vorder und Hinterachse , bis Lenkgetriebe. Vor kurzem noch 4 neue Lambdas ,
Benzindruckregler , Nockensensor etc. Querlenker und vieles mehr. Wenn jemand interesse an dem Fahrzeug hat , kann er mich gerne anschreiben.
Gruß aus Hamburg
Das ist großer Mist, aber erstmal darüber schlafen. Wenn die Substanz des Wagens noch in Ordnung ist und du neulich erst so viel reingesteckt hast, wäre ein gebrauchter Austauschmotor vielleicht eine Möglichkeit den Alfa noch zu retten.
2,2 JTS Motoren gibt es doch zahlreiche. Einer steht sogar im Norden in Geesthacht. Dürfte nicht allzeit entfernt sein. klick
PS Schulze bietet für die 2,2er Instandsetzung, oder auch Austauschmotoren an.
Möglichkeiten gibt es einige.
Hast ne PN ![]()
Original Recaro Konsolen ( L Schienen ) hab ich noch. Kannst du von mir haben. Nur Laufschienen bräuchtest du dann noch, aber da muß man mal genau messen, ob es da was passendes gibt.
Hast du in deiner Q mal mit Helm gesessen ?
Welche PP möchtest du denn gerne ? In Berlin sind gerade wieder ein paar lieferbar. Aber nur die einfache Ausführung mit Kunstleder und Stoff.
Durch den Umzug nach Italien ist das zur Zeit etwas kompliziert, weil die erst alle Vorbestellungen abarbeiten mussten. Aber nach und nach trudeln wieder welche ein.
Was wäre hier vergleichbares von Alfa?
105er
Vor allem, was wiegt so ein Kadett im Renn drim? 800kg?
Der 2 Liter ist mit 920 kg angeben ( Serie )
Wenn man den radikal leer räumt und ne Zelle rein schweisst geht da bestimmt einiges.
Ne leergeräumte GTV wird wohl mehr wiegen, ist dafür um Welten schöner und der Sound vom V6, … ach dazu müssen wir hier doch nichts mehr sagen
Die Kiste war doch der Knaller beim letztjährigen P&P