Beiträge von zyon

Raw :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal etwas anderes, englischer Humor gepaart mit Herrn Solberg Junior.

Richard Hammond vs Oliver Solberg

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil er es sich erarbeitet hat und vor allem, weil er es endlich verdient hat:

WRC-Premierensieger Takamoto Katsuta: Weltmeister und Rivalen feiern ihn

Willkommen im ARP, wir freuen uns immer über ein kurzes Hallo in der Vorstellungsrunde ;)

Bezüglich deiner Frage, wir haben hier eine Suchfunktion ( oben rechts die Lupe )

Die spuckt einiges zu dem Thema aus.

Zum Beispiel :

Glückwunsch zur erfolgreichen Zahnriemen Transplantation. War die Bella nicht wirklich begeistert, nach der Winterpause ihren Dienst anzutreten.

Gut das sie in besten Händen ist und nun wieder tadellos läuft. :like:

In diesem Sinne wünsche ich allen aus dem Winterschlaf erwachenden Bellas einen guten Start in die neue Saison

Danke. Dauert noch ein bisschen bei meinem Kleinen, aber wird schon.

Yes, er hat‘s tatsächlich geschafft. 8)

Hier die Zusammenfassung :

Zum nachlesen :

Erster WRC-Sieg für Takamoto Katsuta bei brutaler Safari-Rallye Kenia 2026

Hallo Zyon!

zum Spur einstellen unbedingt Wasserkanister mit den vorgeschriebenen Gewichten in Fußraum und auf Sitze stellen + im Kofferreum nochmals 20 oder 25L Kanister mit Wasser.

nur so bekommst den richtigen Nachlauf hin, der sonst bei der geringsten Entlasung der Hinterachse schon nichtmehr stimmt!!!

LG

Fritz

Ich sprech mal mit meinem Bekannten wie er da vorgeht und mal schauen was er dazu sagt.

Danke Ado. Bin auch schon über das Video gestolpert. Hab es aber noch nicht ganz gesehen. Hol ich aber noch nach.

Hab mir vorletztes Jahr erst die Dunlop Classic geholt. Die werden bei der Laufleistung noch ein paar Jahre halten.

Noch eine Wertungsprüfung und alle Daumen sind gedrückt. 42 Sekunden trennen Taka von seinem ersten Sieg und dem Gewinn einer Rally.

Jetzt muß er nur noch seinen Toyota heil ins Ziel und zurück zum Service Park bringen.

In ca. 15 Minuten geht´s los.

IMG_5997.jpeg

Was ein verrückter Tag. Sowas wie heute haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Wirklich katastrophale Bedingungen, auf den vom Regen durchnässten Wertungsprüfungen, führten zu so vielen Ausfällen, dass nur noch die ersten 5 Plätze in der Wertung von WRC 1 Autos belegt wurden.

Bilder sagen bekanntlich mehr wie Worte, spektakulärer geht es kaum :

Externer Inhalt www.youtube.com

Wer es doch gerne im Detail nachlesen möchte, hier etwas ausführlicher : WRC Safari-Rallye Kenia 2026: Katsuta erbt Spitze nach dreimal Toyota-Drama!

Morgen folgen noch 4 Wertungsprüfungen, mal schauen wer sich am Ende die Krone aufsetzten darf.

Schau doch mal in deinem eigenen Fred vom 3.April 2025 nach ;)

Alternativ mal die SuFu benutzen, die funktioniert diesbezüglich und spuckt so einiges aus.

Hallöchen miteinander. Dachte nicht das dieses Thema so die Gemüter erhitzen kann. Ich kann euch aber verstehen. Hab aber eine Bitte, bevor das hier zu heiss und persönlich wird. Es gibt immer mehrere Blickwinkel und mindestens 2 Seiten einer Medaille und bevor das zu einer Generationen Diskussion wird, finden wir vielleicht den Pfad zu den Oldtimern wieder ;)

Ich möchte keine Diskussion ersticken, solange sie mit gegenseitigem Respekt geführt wird. Gerne könnt ihr im Gasthaus ( OT Bereich ) das in einem separatem Fred weiterdiskutierten.

Danke

Die diesjährige Ausgabe der Safari Rally ist ja vorverlegt worden. Mitten in die hiesige Regenzeit. Heute Nacht kamen auch Unmengen an Wasser herunter und hat einige Stellen der Wertungsprüfungen in wahre Schlammbäder verwandelt.

Die Wetterbedingungen sind hier im Service Park auch das Thema Nummer 1 :

"Man ist nur noch Passagier": Warum die Safari-Rallye 2026 zur WRC-Lotterie wird

Der Vormittag mit seinen 3 WP´s ist gefahren und wie erwartet war es eine Schlammschlacht vom feinsten, garniert mit vielen Reifenschäden und ständigen Positionswechseln.

Die Zusammenfassung heute Abend wird es in sich haben ;)

Richtig, und schwarz matt.

Leider sieht man viele neu lackierte GT Chrommodelle die dort in Wagenfarbe lackiert sind.

Ja das stimmt, bei wird es auch wieder schwarz matt.

Auf die Fotos mit Farbfilm freuen wir uns. :wink:

Ich weiß ;)

Freu mich auch riesig drauf die GTV endlich mit den eigenen Augen zu sehen.

Die Lackierung ist noch nicht ganz fertig. Das Heckabschlußblech war bei der Alfetta GT schwarz und soll auch wieder dem Original entsprechen. Dann muß nochmal nass geschliffen werden und 2 Schichten Klarlack werden auch noch folgen.

Wenn es dann fertig ist, werd ich ein paar Fotos mit einem Farbfilm machen ;)

658.jpeg

IMG_4329.jpeg

Tag 2 in der Zusammenfassung :

WRC Safari-Rallye Kenia 2026: Oliver Solberg rettet knappe Führung

Die Bilder dazu:

Ein kleiner Nachtrag noch zur Mittelkonsole.

Damit der hintere Steg nicht so in der Luft hängt und genügend Futter für die Verschraubung hat, waren nochmal meine Modellbau Fähigkeiten gefragt.

Hab mir da wohl das Leben selber etwas schwer gemacht, aber letztendlich soll das Resultat ja auch ordentlich werden. Also nochmal zurück in die Werkstatt und Förmchen gebaut. Etwas Gewebe zur Verstärkung und dann Polyesterharz in die Form gegossen. Anschließend mit GFK das Feintunning gemacht und dann hieß es wieder : schleifen, schleifen und nochmal schleifen bis alles winklig und passend war.

Dann ab zum Sattler. Diesmal war er wirklich zufrieden mit meiner Vorarbeit. Nun lag der Ball bei ihm.

MK_03.jpeg

MK_06.jpeg

MK_09.jpeg

MK_12.jpeg