Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die WRC kehrt 2027 nach Großbritannien zurück - allerdings nicht nach Wales: Eine neue Rallye in Schottland soll nach sieben Jahren Pause das Comeback bringen.
Willkommen im ARP, wir freuen uns immer über ein kurzes Hallo in der Vorstellungsrunde
Bezüglich deiner Frage, wir haben hier eine Suchfunktion ( oben rechts die Lupe )
Die spuckt einiges zu dem Thema aus.
Zum Beispiel :
Beitrag
Entlüftungsschrauben-Ersatz (Kühlmittel)
Ich habe mal eine Frage bezüglich den Entlüftungsschrauben des Kühlsystems. In dem Ami Forum liest man ja öfter, dass sich die Kunststoffschrauben auflösen. Anbieter wie Alfissimo haben daher ja schon Alu Ersatz im Angebot. Hier habe ich bisher noch nicht von diesem Problem gelesen. Hatte jemand schon Probleme bzw. hat jemand diese Schrauben ersetzt? Und wo bekommt man die eventuell etwas preiswerter. Als Bilder habe ich mal die Ersatzschrauben eingefügt aus besagtem Shop.
zum Spur einstellen unbedingt Wasserkanister mit den vorgeschriebenen Gewichten in Fußraum und auf Sitze stellen + im Kofferreum nochmals 20 oder 25L Kanister mit Wasser.
nur so bekommst den richtigen Nachlauf hin, der sonst bei der geringsten Entlasung der Hinterachse schon nichtmehr stimmt!!!
LG
Fritz
Ich sprech mal mit meinem Bekannten wie er da vorgeht und mal schauen was er dazu sagt.
Moin, Micha, im folgenden Video stellt ein Sammler und Restaurator seinen fertiggestellten 1750 Bertone vor und die seiner Meinung nach perfekten Reifen: Blockley Tyres.
Was ein verrückter Tag. Sowas wie heute haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Wirklich katastrophale Bedingungen, auf den vom Regen durchnässten Wertungsprüfungen, führten zu so vielen Ausfällen, dass nur noch die ersten 5 Plätze in der Wertung von WRC 1 Autos belegt wurden.
Bilder sagen bekanntlich mehr wie Worte, spektakulärer geht es kaum :
Hallöchen miteinander. Dachte nicht das dieses Thema so die Gemüter erhitzen kann. Ich kann euch aber verstehen. Hab aber eine Bitte, bevor das hier zu heiss und persönlich wird. Es gibt immer mehrere Blickwinkel und mindestens 2 Seiten einer Medaille und bevor das zu einer Generationen Diskussion wird, finden wir vielleicht den Pfad zu den Oldtimern wieder
Ich möchte keine Diskussion ersticken, solange sie mit gegenseitigem Respekt geführt wird. Gerne könnt ihr im Gasthaus ( OT Bereich ) das in einem separatem Fred weiterdiskutierten.
Die diesjährige Ausgabe der Safari Rally ist ja vorverlegt worden. Mitten in die hiesige Regenzeit. Heute Nacht kamen auch Unmengen an Wasser herunter und hat einige Stellen der Wertungsprüfungen in wahre Schlammbäder verwandelt.
Die Wetterbedingungen sind hier im Service Park auch das Thema Nummer 1 :
Der Vormittag mit seinen 3 WP´s ist gefahren und wie erwartet war es eine Schlammschlacht vom feinsten, garniert mit vielen Reifenschäden und ständigen Positionswechseln.
Die Zusammenfassung heute Abend wird es in sich haben
Die Lackierung ist noch nicht ganz fertig. Das Heckabschlußblech war bei der Alfetta GT schwarz und soll auch wieder dem Original entsprechen. Dann muß nochmal nass geschliffen werden und 2 Schichten Klarlack werden auch noch folgen.
Wenn es dann fertig ist, werd ich ein paar Fotos mit einem Farbfilm machen
Damit der hintere Steg nicht so in der Luft hängt und genügend Futter für die Verschraubung hat, waren nochmal meine Modellbau Fähigkeiten gefragt.
Hab mir da wohl das Leben selber etwas schwer gemacht, aber letztendlich soll das Resultat ja auch ordentlich werden. Also nochmal zurück in die Werkstatt und Förmchen gebaut. Etwas Gewebe zur Verstärkung und dann Polyesterharz in die Form gegossen. Anschließend mit GFK das Feintunning gemacht und dann hieß es wieder : schleifen, schleifen und nochmal schleifen bis alles winklig und passend war.
Dann ab zum Sattler. Diesmal war er wirklich zufrieden mit meiner Vorarbeit. Nun lag der Ball bei ihm.