Letzte Woche war ich bei einem Alfisti eingeladen, um etwas bei der Ahnenforschung zu helfen. Eigentlich sollte ich nur einen Motor begutachten und ein paar Innereien identifizieren und bewerten. Worauf ich nicht vorbereitet war, war eine durchaus ernstzunehmende Sammlung an wunderschönen Alfas und einem noch viel größeren Fundus an Teilen.
Wie es immer so ist, mein Auge erblickte sofort ein paar 116er Teile, als sie so durch die Regale schweiften. Da der nette Herr sich schon vor einiger Zeit von seinen 116er getrennt hatte, gab es auch keinen Trennungsschmerz.
Original Vitaloni Spiegel und 4 Sätze Wischerblätter waren im Beifang dabei.
Keine Ahnung, ob die Wischerblätter noch was taugen, aber einem geschenkten Gaul ...... 
Groß (IMG_0301).jpeg
Groß (IMG_0302).jpeg
Erst neulich hatte ich vermutliche NOS Spiegel in Italien gefunden und auch geordert. Als sie endlich hier ankamen, mußte ich leider feststellen, dass es sich trotz vorheriger Nachfrage um Repros handelte.
Die sehen zwar schön aus, aber sind leider nicht original und die Qualität ist auch nicht so beeindruckend. Vor allem dann nicht, wenn einem gleich das Spiegelglas entgegenkommt. 
Groß (IMG_0347).jpeg
Nun ja, also machen wir aus zwei alten und zwei neuen Spiegeln ein Satz gescheite.
Die original Spiegel
Groß (IMG_0304).jpeg
Groß (IMG_0358).jpeg
Groß (IMG_0356).jpeg
Lieblingsdisziplin : Putzen, polieren, aufbereiten
Groß (IMG_0357).jpeg
Groß (IMG_0349).jpeg
Groß (IMG_0354).jpeg
Groß (IMG_0360).jpeg
Groß (IMG_0359).jpeg