Beiträge von zyon

Meine Frage an euch könnt ihr wahrscheinlich auch nicht beantworten: Was passiert, wenn der Wagen auch dann nicht fertig ist? Ich habe das Fahrzeug inzwischen gesehen, es wurde einiges gemacht (Stossdämpfer etc.) Ich habe nur einen geringen Betrag bisher angezahlt. Aber was macht man in einem (theoretischen) Fall, wenn ein Wagen in Reparatur einfach nicht herausgegeben wird und sich das immer wieder weiter verzögert? Sowas schon mal gehabt?

Was war den genau der Auftrag an den Marin ? Ist schwierig Arbeiten durchzuführen, wenn erst die Ersatzteile besorgt werden müssen.

Ich kenne den Herrn Marin zwar, aber nicht wirklich lange und gut. Kann bisher nichts negatives berichten, außer die etwas optimistische Termin Planung.

Ist natürlich eine blöde Situation. Vielleicht nochmal mit ihm reden, bevor er in den Urlaub geht. Nachfragen ob er inzwischen alle benötigten Teile hat und den Termin im September wirklich halten kann. Etwas Druck aufbauen ;)

Für die Zeit danach brauchst du dann eine andere Adresse, aber nun erstmal das eine Kapitel zu Ende bringen.

Aus welcher Ecke in Berlin kommst du, Norden, Süden, Osten, oder Westen ?

Vor 2 Jahren war das die Powerstage. Die WP ist geil, super schnell und das Ende mit den kurzen Sprüngen echt schön technisch :like:

Seit dem in Reinickendorf die Tore zu sind, hat der Herr Marin noch mehr zu tun wie früher.

Um was geht es den konkret ? Vielleicht kann dir André helfen, oder der Marco von la-katech.

Oder der Nico mit seiner BFUB : Berliner Fahrzeugmanufaktur

Irgendwie auffällig, dass fast nur ältere Herrschaften mit ihren Alfas zu sehen sind. Okai bin auch seit Mai schon 50 und man sieht sich ja immer noch nicht zu den Alten zählend 😅, aber auch bei jüngeren Kollegen und Bekannten besteht kaum Interesse für sowas. Echt schade.

Oldtimer kosten halt ein wenig. Nicht nur in der Anschaffung. Dazu braucht man auch den Platz. Hat bei mir auch etwas gedauert ;)

Neulich hab ich an einer Oldtimer Rally teilgenommen, hauptsächlich ältere Teilnehmer, aber auch ein paar Jüngere waren mit ihren Youngtimern am Start.

Der von Jeremy Clarkson versteigerte Alfa 75 soll versteigert werden.

https://www.autobild.de/artike…versteigert-28225255.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tag 2 geht zu Ende. Hier die Highlights des Geschehens :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum nachlesen :

https://www.motorsport-total.com/wrc/news/wrc-rallye-estland-2025-oliver-solbergs-traumhaftes-comeback-geht-weiter-25071802

Classic Alfa at Goodwood 2025

Zitat

In the 23rd edition of the annual Classic Alfa track day at the historic Goodwood Motor Circuit, we spend time speaking to a few of the people who make it all possible... our customers!!

Der 52. BELMOT-Oldtimer-Grand-Prix 01 -03.August 2025

Drei Tage lang klassische Motorsport-Faszination.Das Programm des 52. BELMOT Oldtimer-Grand-Prix 2025 wird wieder essenzielle und interessante Rennserien der Geschichte präsentieren und dabei für die meisten Serien neben dem Training auch zwei Rennläufe bieten. Typisch für diese traditionsreiche deutsche Klassik-Rennveranstaltung mit internationaler Beteiligung ist die Vielfalt der Rennserien:

Nach einer kleinen Auszeit vom Nürburgring hat sich für 2025 wieder die britische Masters-Rennserie mit ihren Formel 1 Rennwagen (Masters Racing Legends) angekündigt. Weitere Highlights bilden die Historic-Grand-Prix-Car Association (HGPCA front engine) aus Großbritannien mit den F-1- und F-2-Boliden, die Grand Prix ́s der 30er bis 60er Jahre in packenden Rennen, die FHR mit ihren Sportwagen und GT ́s bis hin zu den DRM und DTM–Boliden der 90-ziger und 2000er Jahre, auch bekannt unter „Golden Ära“. Last but not least wird in diesem Jahr für alle Liebhaber des Carrera Cups ein besonderes BonBon geboten: Der historische Porsche Markenpokal „“ feiert beim BELMOT OGP den Höhepunkt seiner Debut-Saison 2025.Nicht zu vergessen sind die Vorkriegsrenner der Vintage Sports Car Trophy im historischen Fahrerlager, die für alle Connaisseurs dieser Epoche ein absolutes Highlight darstellen – Geschichte hautnah!Als Höhepunkt gilt erwartungsgemäß wieder das Abendrennen der 2 sitzigen Rennsportwagen und GT bis 1965, flankiert von einem großartigen Feuerwerk passend zum Zieleinlauf am Samstag.Natürlich werden sich auch in diesem Jahr wieder die Spitzen-Markenclubs in der frei zugänglichen AMG Arena treffen und weitere Markenclubs können auf den Parkplätzen rund um den Nürburgring bestaunt werden.

>>> weitere Infos <<<

Ein 28 Jahre lang verlassener Alfa Romeo Alfasud mit Ferrari V8-Motor taucht wieder auf!

Die Geschichte dazu : klick

Ciao,
    dazu muss das Smartphone mit einem USB-Kabel verbunden werden. Funktioniert an beiden Schnittstellen, vorn über dem Getränkehalter, sowie innen im Ablagefach.
    Tanti Saluti

Car Play, oder Android Auto funktioniert in der Giulia leider nur per Kabel, das ist richtig.

Bezüglich der beiden USB Buchsen bin ich mir aber nicht ganz sicher. Am Anfang ging es nur über die vordere Buchse, soweit ich weiß. Ab 23 nur über die Buchse unter der Armlehne.

Am gestrigen Tag gab es die erste WP. Heute geht's mit den "richtigen" WP´s los.

Die Zusammenfassung von gestern :

Kleine Notiz am Rande. Oliver Solberg, Sohn vom ehemaligen Weltmeister Petter Solberg, fährt diese Rally in einem werksunterstützten Rally 1 Auto von Toyota.

Mal schauen wieviele WP´s er auf der Straße bleibt ?

https://www.motorsport-total.com/wrc/news/er-hat-mir-sehr-geholfen-solberg-dankt-ogier-vor-rally1-rueckkehr-25071001

Hier in Estland ist es wirklich eine Kunst einen Alfa zu finden. Bin jetzt zum 4ten Mal hier oben und siehe da, gut versteckt endlich einen gefunden.

Leider ist die Bella in einem sehr traurigen Zustand. 3 von 4 Reifen platt und innen sah sie auch nicht mehr taufrisch aus. Embleme auch alle blind

Dafür entschädigt die Farbe.

IMG_8411.jpeg

IMG_8414.jpeg

Beim Fotos durchstöbern hab ich mich aber an etwas erinnert. Vor 4 Jahren und 10 Monaten auch hier in Tartu :

IMG_2761.jpeg