Beiträge von John Locke

    Antwort von Autolusso:


    Hi Norbert,

    We are currently in the middle of producing a stand alone ECU for these cars, which would enable us to install them inside the car instead of on the intake plenum,



    Tja....das is Stand der Dinge. Ich frag jetz noch was der stuff kostet und werd wahrscheinlich dann vom Hocker fallen.

    Wäre es nicht ggf interessant eine Verlängerung mit einer Steckverbindung anzuvertigen?


    Sagen wir mal 10-20 Stück das jeder ohne großes löten das Stg versetzen kann?


    Es kann sein das ich mir das jetzt zu einfach denke aber auf dem Gebiet habe ich nichts so die Ahnung.

    Das ist ne extrem gute Idee. Man könnte mal die Typen in UK anschreiben von Autolusso, wenn die das dann für den europäischen Markt anbieten haben sie ne ordentliche Zielgruppe, vielleicht sind die dabei. Ansonsten seh ich da keine Alternative, was selber gefummeltes will ich auch nich drinne haben.


    Zur Haube, also dem eigentlichen Thema,: Sieht wirklich gut aus, wenn man's nich besser wüsste, könnt man's für Original halten. Obwohl das mit dem Original eh so'n Thema für sich is - Schaltknauf, Lenkrad, Sitze sieht eigentlich echt kacke aus und geht def. besser, die Sitze bräuchten Gurtdurchführungen, die Serienfelgen sind mind. ein Zoll zu mickrig usw usw. Serie ist halt immer Kompromiss , der von Jung bis halt jedem gefallen muss, d.h. es kann def. nicht optimal, also bedürfnisoptimiert, sein sein. Aber das is nur meine Meinung. Und zur Zeit bekommt man nen GTA eh net verkloppt egal ob verbastelt oder Original ;)

    Tja, das ist wohl wahr. Das finde ich als Kimi Fan auch gut so, aber das ist in der momentanen Situation nich hilfreich. Wenn Vettel von P1 gestartet wäre, wärs anders gekommen und P1 wiederrum wär evtl drin gewesen, wenn die Reihenfolge umgedreht gewesen wär im Quali. Und so'n Mist zieht sich irgendwie durch die Saison, gepaart mit Unglück und def. auch Ungeduld. Wenn's mit diesem Auto dieses Jahr nicht klappt, wirds wohl nie mehr was. Leclerc wird ihm nächstes Jahr vermutlich um die Ohren fahrn

    Gut, wenn man's so an den Lacker übergibt isses ne kleine Nummer. Stimmt wohl. Bin trotzdem mal gespannt aufs Ergebnis. Das Wärmeproblem kriegst aber auch mit den Krümmern und evtl nem größeren Ölkühler in den Griff. Ich hätt eher aus Optik/ Gewichtsgründen Bock auf ne schöne Haube mit Luft Ein-/ Auslässen

    Man F1 aus Vettel Sicht/ Fer Fan kann man sich momentan nur schwer anschauen. SO sehr ich den Ham nicht mag, aber er baut einfach deutlich weniger Mist als Vet und macht immer's beste aus den Bedingungen. Was Vettel an Punkten wegschmeißt, da muss ihm Ferrari schon ein maximal überlegenes Auto hinstelln, dass das was wird. Wie kann man nur so ungeduldig sein, der hätte noch 100 mal überholen können auf der Strecke. Hockenheim was genauso überflüssig :(

    Schade dass es so wenige GTA Fahrer gibt, sonst könnte man überlegen so'ne Kleinserie in Auftrag zu geben für ne Carbonhaube wie z.B vom E46 GTR oder irgendsowas. Hab die Haube nämlich auch schon lang aufm Schirm aber komm halt zu gar nix mehr.

    BTW erstma Respekt an den Haubenbauer, sieht ganz cool aus.

    Schaff es kaum noch ins Internet vor lauter Arbeit, aber kurzes update: Am Montag konnte nun endlich das Fahrwerk eingetragen werden im 4ten Versuch. Problem war zum einen dass die Felgen nachm Pulvern keine KBA Nr. mehr haben und zum zweiten irgendwas geschliffen hat bei der Probefahrt. Also nochmal viel Zeit am Bock verbracht, eingestellt am Fahrwerk, Spurplatten geändert, Innenkotflügel angepasst usw und nun is alles legal :)


    Nebenher dann noch am Alltags E46 die Raddrehzahl / ABS Sensoren gewechselt, was echt n Krampf war weil beide nur mit Gewalt und mit Teilen ausm Sitz gingen. Hat aber auch gefunzt und nun läuft wieder alles an der Schüssel.


    Morgen geht's am Haus weiter. Gabione steht an und L-Steine in groß...

    Der Bursche weiß was er tut. Getriebe is eines der wenigen Sachen wo ich nich rangeh, hab nichma meine schnödes Simson (is so'n Moped ausser ehem. DDR) Getriebe mehr zusammen bekommen. Wär's nich einfacher gewesen ein GTA Getriebe zu nehmen?

    Und nochmal Glückwunsch an AR-Sauber Pilot Charles Leclerc. Wieder in den Punkten und wieder besseres Resultat als sein Teamkollege.

    Und habe mal vor ein paar Tagen eine Statistik über Leclerc und Ericcson gelesen. Dieses werde ich mit dem letzten Rennen ergenzen.

    Leclerc hat in dieser Saison als F-1 Anfänger genau soviele Punkte gesammelt wie Ericsson in seinen 8 oder 9 Jahren.

    Und die Gerüchte, wenisgtens in sozialen Medien, werden immer stärker dass Leclerc nächste Saison Raikkönen ersetzen wird.

    Ja, würde mir für Kimi leid tun, für den läuft oft Vieles nich zusammen, aber er hat hoffentlich noch Zeit zu zeigen was er kann

    So gefallen mir die Silbereimer :joint:


    Hoffentlich bereut Ferrari am Saisonende nicht den verpassten Platztausch heute :fail:

    Ja, das kann gerne öfter so sein. Für Bottas tut's mir aber in solchen Situationen leid. Ferrari muss aber dringend nachlegen, so'n Mehl hat man nich dauerhaft und v.a. die vielen kleinen Fehler abstellen. So wie's ja nun lief wär für Vettel der Sieg locker drin gewesen, hätt er nich die Startplatzstrafe bekommen. Letztes Rennen dieser schwachsinnige Startunfall, wo man ihn mit der sinnlosen Ultrasoft Strategie fast zu gezwungen hat, da muss man jetzt echt mal sauberer arbeiten

    Seh ich genauso, da musste zum Händler, die Farben kriegt man gar nich so aufs Bild und ich hab auch festgestellt das die teilweise günstiger als Internetanbieter sind.

    Heut haben wir eeeendlich die L-Steine fertig gemacht :) Das Fundament hatte ich ja schon letzte Woche gegossen und dann nur noch mal ne dünne Schicht drauf gemacht heute, in die wir sie gesetzt haben. Da wir die Steine mit Hand drauf gewuchtet haben, hätten wir ein feuchtes Fundament wohl ziemlich zerstört. Mussten die Dinger heute mehrfach kippen um zu korrigieren, bis es halbwegs saß und da war es echt gut, ein trockenes Fundament zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, ist 1,5 mm was der linke höher sitzt. Fällt eigentlich nur auf, wenn man's weiß und genau hinguckt.

    Die großen 1m breiten setzen wir dann in 2 Wochen mitm Bagger. Hier mal Bilder

    Maaaan, das war n lahmes Rennen. Was für ne sinnlose Reifenstrategie sollte das denn sein? Haben die ernsthaft vorgehabt mit diesen weichen Dingern auf dieser kurzen Startgeraden an 2 Mercs vorbeizufahren und dann 25 sek Vorsprung rauszufahrn? Völlig sinnfrei, da stand Vet sinnlos unter Druck schnell auf P1 vorzufahrn, was ja bekanntlich in die Hose ging. Und die Sauber Alfas wurde auch schön durchgereicht, das war nix