Beiträge von John Locke

    ABsolut cooler Kübel. Sag mal das sind die Khumo Super Car oder? Kannst zu den Reifen schon was sagen? Hab schon Gutes gehört/ gelesen und dann wär der Reifen echt n ziemlicher Preisknaller und somit der nächste der auf'n GTA wandert.

    Hab grad diese Handwerker Sektion entdeckt, die is ja super und die Antworten verständlicher als in den ganzen Hausbauforen wo ich bisher war. Daher frag ich mal, ob sich hier einer auskennt mit diesen L-Steinen und wie man die am besten setzt?

    Vor allem geht's mir darum ob man die in flüssigen Beton lässt oder Fundament lieber fest und wie tief das Betonbett und auch das Frostschutzbett darunter sein muss.

    Sieht sehr gut aus! Bin auch auf Langzeiterfahrung gespannt, da das bei mir jetz auch ansteht und ich mittlerweile auch wieder weg von dem WPC Kram bin zurück beim guten alten Holz. Welches wurde hier verwendet?

    Hui, was ein Projekt :popcorn: Wahnsinn was man mit nem Spaten schaffen kann, bin auch seit Tagen am Schaufeln und kann daher echt gut nachvollziehn was das für ne Arbeit war / ist.

    Wurde oben schonmal erwähnt, ich würde da auf jeden Fall ne Drainage legen - das ist bei mir der Grund, weshalb ich seit Wochen zum Maulwurf mutiert bin.

    eine neue Runde......da ist noch Luft nach oben, wirkt auf mich irgentwie "unruhig"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das war auch mein Gedanke :) Aber hart, was da im ersten Video noch so für Experten auf der Strecke rumtingeln, die hatten da wohl Gotmoneybutnoskill-day auf der Strecke. Das Auto is aber cool, da kann man sicher Spaß mit haben.

    Ja der Brera :D Hat sie geholt und ist jeden Tag aufs Neue begeistert. Ich kam leider noch nich zur Probefahrt, aber sie hat vorhin nochma gefragt, wann wir das ma durchziehn. Ausschauen tut er jedenfalls super und sie kann es kaum fassen wieviel power der hat (fuhr halt vorher nen 147 1.6 Eco) :D

    Ne so wird das nix. Ferrari, v.a. in Form von Vettel, haben schon wieder massig an Punkten und gefühlt einen Sieg und 2 zweite Plätze weggeworfen. Also er gestern in die Box ging konnt ich's nich fassen. Bin dann Fahrrad fahrn gegangen. Aber ALfa schlägt sich gut :D

    Jagut, mal wieder aktualisiern: Am Freitag mit Pauken und Trompeten durch'n TÜV gerammelt mit dem Kübel und das obwohl ich etliches an Kohle reingeschossen hab v.a. die letzten 2 Jahre und er wirklich bewegt wurde. Nunja, Fahrwerk war halt noch original und ein 15 Jahre alts FW darf gerne Scheißwerte bringen. Also kommt jetz das Gewinde rein, hat eh noch gefehlt zur Vollständigkeit. Wird n Variante 2, Sa gleich bestellt. Aber allein die paar km zum TÜV haben gereicht um mir mal wieder nen Grinsen ins Gesicht zu zaubern, gibt echt nix Geileres und ich bin in letzter Zeit echt viel rumgekommen in Sachen Auto.


    Ansonsten muss ich noch die SW Höhe in den Griff bekommen, da scheitert's alle 2 Jahre aufs Neue.

    Danke Jungs, langsam blick ich durch :D Da hätt ich auch selber drauf kommen können, klar gibt's ja hinten 2 Sättel, hatt ich komplett vergessen. Ich hab die ATE Sättel. Bestelle jetzt die 284er innenbelüftet und hoffe mal dasses passt. Ich dank euch vielmals!!!!

    Kein Plan, aber die innenbelüfteten haben 284mm Durchmesser.

    Wenn die da verbaut sind, dann kaufe die neu mit passenden Belägen und gut is.

    Wrid wahrscheinlich die gleiche Bremse wie beim normalen 1.6 und 2.0 sein.

    Luigi verbaut gerne mal das, was im Werk vorhanden ist ^^^^

    :D Schade, dass grad keine 330er rumlag. Ja, werd mal die vom normalen 1.6er bestellen und hoffen. Ist aber echt vervig beim 147, hatte beim Vorfacelift schon Probleme mit den hinteren Belägen, da gibt's auch 2 Versionen und irgendwie wissen's nichma die Händler.

    Das ist mit den 1.8ern bissel so wie mit den GTAs. Sind gut, haben den modellbesten Motor, sind selten und haben will sie trotzdem keiner. Bzw. nur die dauerhaft abgebrannte Alfagemeinde. Ich suche ja (zugegeben etwas halbherzig, weil ich mittlerweile für'n Alltagkübel eher Richtung BMW gehe) selber seit einiger Zeit nach 159ern mitm 1.8er und die werden grundsätzlich weit höher gehandelt als alle anderen Motorisierungen. Dementspr. sehen die Preise aus, aber was ich sehe stehen die dann auch ewig beim Händler/ Verkäufer. Aber ich denke, du liegst mit deinem Preis nich so falsch.

    Mach ich, versprochen :D Aber vorher stopf ich sie nochmal in meinen GTA und hoff ja immer noch dass sie die 15 Kilo lieber innem 147 GTA versenkt :D

    Mal abgesehn vom Vettelsieg, den Alfapunkten und einem wiedermal sehr gutem Hulk (hoffe, das der Renault nochmal konkurrenzfähig wird und der Kerl sein Talent in Erfolg ummünzen kann) freu ich mich tierisch für Honda!!! Man, was haben die von McLAren auf die Fresse bekommen, ich würde es denen und auch STR dermaßen gönnen, dass das Paket läuft und sie best of the rest werden, wegen mir auch gerne mehr.