Formel 1 Saison 2018

  • So gefallen mir die Silbereimer :joint:


    Hoffentlich bereut Ferrari am Saisonende nicht den verpassten Platztausch heute :fail:

  • So gefallen mir die Silbereimer :joint:


    Hoffentlich bereut Ferrari am Saisonende nicht den verpassten Platztausch heute :fail:

    Ja, das kann gerne öfter so sein. Für Bottas tut's mir aber in solchen Situationen leid. Ferrari muss aber dringend nachlegen, so'n Mehl hat man nich dauerhaft und v.a. die vielen kleinen Fehler abstellen. So wie's ja nun lief wär für Vettel der Sieg locker drin gewesen, hätt er nich die Startplatzstrafe bekommen. Letztes Rennen dieser schwachsinnige Startunfall, wo man ihn mit der sinnlosen Ultrasoft Strategie fast zu gezwungen hat, da muss man jetzt echt mal sauberer arbeiten

  • Und nochmal Glückwunsch an AR-Sauber Pilot Charles Leclerc. Wieder in den Punkten und wieder besseres Resultat als sein Teamkollege.

    Und habe mal vor ein paar Tagen eine Statistik über Leclerc und Ericcson gelesen. Dieses werde ich mit dem letzten Rennen ergenzen.

    Leclerc hat in dieser Saison als F-1 Anfänger genau soviele Punkte gesammelt wie Ericsson in seinen 8 oder 9 Jahren.

    Und die Gerüchte, wenisgtens in sozialen Medien, werden immer stärker dass Leclerc nächste Saison Raikkönen ersetzen wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Und nochmal Glückwunsch an AR-Sauber Pilot Charles Leclerc. Wieder in den Punkten und wieder besseres Resultat als sein Teamkollege.

    Und habe mal vor ein paar Tagen eine Statistik über Leclerc und Ericcson gelesen. Dieses werde ich mit dem letzten Rennen ergenzen.

    Leclerc hat in dieser Saison als F-1 Anfänger genau soviele Punkte gesammelt wie Ericsson in seinen 8 oder 9 Jahren.

    Und die Gerüchte, wenisgtens in sozialen Medien, werden immer stärker dass Leclerc nächste Saison Raikkönen ersetzen wird.

    Ja, würde mir für Kimi leid tun, für den läuft oft Vieles nich zusammen, aber er hat hoffentlich noch Zeit zu zeigen was er kann

  • Ja, würde mir für Kimi leid tun, für den läuft oft Vieles nich zusammen, aber er hat hoffentlich noch Zeit zu zeigen was er kann

    Der ist ein alter Sack, der hatte seine Zeit etwas zu zeigen, hat er aber leider nicht immer genutzt

  • Ein großer Sportsmann ist der Hamilton definitiv nicht, ziemlich schlechter Verlierer der Loisl :joint:

  • Vettel hatte vor 2 Wochen Bottas berührt, diese Woche Raikönnen Hamilton. Vor den Kamera's macht Hamilton zur Beeinflussung seine Aufgabe sehr gut. Aber bei beiden Berührungen bin ich mir nicht sicher dass es da keinen Fehler gibt. Das ist doch ein Sport und man kann sich verbremsen und das auch noch am Start, in den ersten Kurven, wo jeder versucht seine Position zu verteidigen oder versucht seine Position zu verbessern. Wieso den gleich eine Straffe? Und wieso für Kimi 10 Sekunden und zuvor für Seb 5 Sekunden. Ihr könnt euch doch an die China GP erinnern wo Verstappen, Vettel von der Seite gerammt hat. Das war absolut ein Fahrfehler. Und diese wurde auch mit 10 Sekunden bestraft. Bei diesem Rempler hatte Verstappen eindeutig einen Fehler gemacht aber bei Seb vor 14 Tagen und bei Kimi gestern, kann ich keinen Fehler sehen.


    Das Problem ist das bei jedem Rennen andere Renn-Kommisare verantwortlich sind und dass diese sich mMn von den Medien, den Teamverantwortlichen und Top-Fahrern beeinflussen lassen. Deshalb ist es auch nicht möglich, gleichberechtigte Strafen zu geben, wenn es überhaupt bestraft werden muss.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Darüber hat sich gestern auch der Christian Danner aufgeregt, dass es nicht sein kann, dass gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft werden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja Mensch Leute wat glaubt ihr denn?? :cursing: Da geht´s um Millionen und nicht um den Sport an sich (also nich nur F1) da wird überall mit zweierlei Maß gemessen. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Die Strafe war in meinen Augen ein Witz, 10 Sekunden, also bitte, das war kein Vorsatz, also Ball flach halten-Zu Hamilton, es ist eben diesesGefühl, was erfolgreiche Personen oft nicht in ihrer eigenen Schublade haben. In der vermeintlichen Niederlage diese hinzunehmen nicht als Ungerechtigkeit oder sonst etwas, sondern als Beleg, dass das Leben nicht nur aus Sieg sondern auch aus Niederlage besteht, diese Größe fehlt einigen erfolgreichen Zeitgenossen. Denkt mal an Bayern München, wenn die 2 Spiele verlieren sehen sie gleich höhere Mächte im Spiel, statt die Niederlage als Gegebenheit zu akzeptieren. Der wirklich erfolgreiche Sportler, oder wer auch immer, zeigt seine wahre Größe in der Niederlage, das können leider nur wenige!

    :bäh:Gruß Christof :uw1: