Beiträge von John Locke

    Keine Erfahrung, aber ich würde da auch hin, biste schlauer als vorher. Mittlerweile würde ich aber die Treifen komplett ausschließen, das sind Gute, die du fährst und von dem was du schreibst scheint auch Spur/ Sturz zumindest nich sooo krass am Ar...Hintern zu sein. Wenn du morgen noch die Dämpfer ausschließen kannst wär doch super.


    Edit: Echt, ich darf nich Arsc* sagen?

    Die Kupplung schaut geil aus macht aber immer noch Probleme.


    Der Ölkühler sitzt jetzt direkt an der Front und ist mit Stahlflexleitungen an den originalen Anschlüssen.

    ,,,,klar, war ne saudumme Frage, voll vergessen dass der Prügel ja serienmäßig son Ding hat :fail:

    Die Werte hab ich nich im Kopf, es sollte aber die Standartwerte sein, hab nix anderes in Auftrag gegeben und eigenständig macht er da nix. Ich denke auch, dass ich meine 305er standfest bekomm, aber die Serienscheiben (um die ging es uns ja) hab ich schon 2 x krummgefahren. Bzw einmal Vorbesitzer und dann nochmal meine Wenigkeit. Die Brembos, die jetz drinne sind wären sicher auch schon platt, aber dank Töchterchen im Auto und schneckentempo auf der Gasse ist noch alles im Grünen ;)

    Allerdings, selbst der Golf R hat schwimmende Sättel, sogar beim Peformance Paket :fail: ^^

    Aber das sieht man bei so gut wie alllen vermeintlichen kleinen Rennnsemmeln.

    Ja, hehe das mein ich doch :D Aber vom Clio gibt's ne Version (glaub RS) der hat Festsattel. Die Kiste sieht auch sonst nach viel Spaß fürs Geld aus.

    Frag mal bei deinem Holzhandel der sollte eigentlich zertifizierten Tropenholz führen.

    Ne, da geht's mir echt um's Prinzip. Zertifikat reich mir nich, auch nich mehr bei Fleisch usw. Bin schon lange aufm Umweltschutztrip und setdem meine Kleine da ist noch mehr. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre irgendnen schnellgewachsenen Kram, der um die Ecke wächst und genau dafür angebaut wird. Hauptsache die lassen den Regenwald in Ruhe

    Das was Blupp sagt hätt ich auch gedacht, die ganzen Süur-/ Sturzwerte verstellen sich bei unseren Straßen besorgniserregend schnell. Hatte vor nichtmal nem Jahr gemacht und letztes We wieder im Zuge des FW Umbaus, es hatte sich schon einiges getan. Da mal schauen. Wenn er sagt mit WR isses dasselbe kann man Reifen fast schon vernachlässigen aber generell n wichtiges Thema. Der größte Fehler war es natürlich nen 147er dafür zu opfern, aber darauf wurde ja schon hingeweisen. Mach's trotzdem nochma: Sowas tut man nich ;)

    Thema Dämpfer: Solang die nich so platt sind dass sie Öl siffen oder Geräusche machen kriegst das nur von auf die Bühne fahr nich raus was los is. Vielleicht mal zu nem kulanten TÜVer fahrn und n 10er in die Kaffeekasse, dass man aufn Prüfstand kann. Dann halt entspr. reagiern.

    Ansonsten gibt's ja viel was geht von STabi zur Domstrebe usw, aber ich würde auf Achswerte tippen in Komb mit ausgenuggelten Dämpfern.

    So siehts aus :like:


    Die miesen Bremsen hast du vergessen (original Bremsen) :Geheimnis:

    Ja, die sind verbesserungswürdig. Wenn ich aber andere Hersteller anschaue die in Autos 50T aufwärts noch sonen schwimmenden Scheiß einbauen, bin ich froh, dass der Kübel wenigstens schon mit Festsattel daherkommt. Und die Serienscheiben sind bei den meisten Referenzautos auch Käse. Aber ja, könnte man hinzufügen, wird nich besser :popcorn:

    Absolut geil dieser Gerät! Von der Kupplung würd ich mir n Riesenbild machen und in die Stube hängen, die is'n Traum. Was ist'n das für'n Ölkühler und wo habt ihr den angeflanscht? Wird das nich mehr am Ölfilter gemacht (hab's am Swift so)

    AN dem Punkt bin ich auch, weiß welche Schrauben du meinst, damit hab ich das vor bei mir. Allerdings Tropenhölzer sind für mich aber raus, einfach aus Umweltschutzgründen. Das das Zeug gut ist, ist klar aber da hätt ich echt n mieses Gewissen. Wenn's nach mir ginge, würd ich den kompletten Regenwald zur Nutzung sperren, auch für Tourismus usw.

    Ja das Fahrwerk ist einer der drei Mankos vom GTA.

    Jope, obwohl ich da mehr seh:

    1. Vorkats/ Hitze

    2. Differential

    3. Fahrwerk

    4. Haufenweise unnötiger Müll (Klima, Xenon, E-Fenster, Nebler usw), die's Gewicht hochtreiben

    5. Sitze ohne Gurtdurchführungen für 4,5 - Punkt usw

    6. (Kein Heckantrieb) - mich juckt's zwar nich, aber wird oft angezählt

    7. Fehlende Bremsbelüftung (könnte man z.B. statt der Nebler einbauen)


    Aber das meiste davon lässt sich dank Zubehör ja gut kompensieren :D

    Ein Bild von deinen Winkelstutzen mußt du uns dann aber auch noch zeigen wenn die fertig sind. ;)

    Hehe... ja die sind def. die größere Baustelle als der GTA. Da mach ich jetzt am we die 'kleinen' (80 hoch, 50 breit) fertig und später - aber mit Bagger - die Großen. Das ist momentan echt'n Traum in dem Boden alles rauszuholen mitm Spaten, aber nützt nix.

    Die Kleinen wollen wir mit Hand setzten ;) War schon ein Akt die übehaupt ausm Hänger zu bekommen, der keine Rückwand zum klappen hat.

    Kam immer noch nich zum Brera fahrn. Dafür ist ja nun das KW V2 gekommen und es hat den Weg letzten Do & Freitag in den GTA gefunden. Leider (und das mein ich nicht ironisch, denn ich hätt's gern gemacht) konnt ich ich es nicht selbst einbauen, da ich 5 Tage am Stück mit Buddeln und Fundamentvorb. (für L-Steine Setzen), Fliesen legen und sonem Hausmist beschäftigt war. Da hab ich im Verhältnis zum FW Einbau einfach mehr Geld gespart.

    Ja das FW hat mir eben eine wirklich gute Werkstatt (kenne die seit 22 Jahren) eingebaut und das Ergebnis hat mich sowohl optisch als auch vom Fahren her echt umgehauen.

    Noch am Abend der Bestellung hatte ich es fast bereut, nicht doch das V3 genommen zu haben, in der Annahme das die HA Dämpder beim V2 'nur' pulverbeschichtet sind. Und ehrlichgesagt stand der Aspekt Edelstahl bei der Fahrwerkswahl an alleroberster Stelle, der Rest (Einstellung usw) war mir fast schon wurscht, nur Rost hass ich wie sonstwas.

    Nunja, dann kam das Ding 2 Wochen später an und war komplett aus Edelstahl, da war die Laune schonmal super, mein Werkstattleiter meinte, dass KW da schon vor einiger Zeit mit diesem upgrade fürs V2 rauskam. Also wirklich coole Sache, bin immer noch mehr als begeistert.

    Optisch wie gesagt, der Hammer, das ist das, was meinem Kübel irgendwie immer gefehlt hatte und vom Fahren her ist's wirklich ne andere Welt zum Originalfahrwerk - was natürlich nach 15 Jahren auch platt war, was man ja fairerweise dazusagen muss.

    Ja soweit erstmal, das Bild hab ich noch währen der Achsvermessung gemacht. Danach bin ich nur noch gefahren (entsprechend STVO versteht sich) und hatte keinen Nerv mehr für Bilder.

    GTA steht jetzt wieder in der Garage und wartet für den nächsten TÜV Anlauf

    Masi (und alle anderen) ich danke euch. Jetz weiß ich bescheid und werde es halbwegs mit deinen Maßen machen Masi. Also 30cm Steinkramkies wasauchimmer so rumrammelt und 5cm Beton. Dank dir weiß ich jetz auch, warum es doch nich ganz unwichtig is mit was da direkt hinterm Stein aufgefüllt wird. Thx!!!

    Ja, die Nachfrage wird da denkbar hoch sein, da das wohl einer der (ganz wenigen) wirklichen Schwachpunkte des 159 is. Ich befürchte, dass da noch nichma die Pulverbeschichtung ne dauerhafte Lösung is. Irgendwas haben die an dem Teil grundsätzlich verbockt, am 156 und 147 ist das Ding - obwohl oft viel älter - nich wirklich ein Thema. Jedenfalls nicht an denen, unter denen ich bisher lag

    Hm okay. Wir hatten mal Kumhos auf'm 159, die waren anfang gut, haben aber dann extrem abgebaut (Sägezahnbildung usw). Die würde ich def. nicht nochma holen, aber über diesen Super car, hab ich viel Gutes schon gehört. Hat ja bei mir noch Zeit mit neuen Reifen, dann kannst ja mal berichten wie er sich im Nassen schlägt und auf Langzeitsicht.

    Wobei mir das Nassverhalten bald schon wurscht is weil der Kübel mittlerweile nur noch Schönwetterfahrzeug is und ich bei Regen eh wie auf Eiern fahr, egal was da fürn Reifen um die Felge gewickelt is. Aber gut, warten wir ma ab - bin auf jeden Fall sehr gespannt.

    Puh Jungs, jetz sagt Eddy 40 tief und Rev 15 cm für's Fundament. 40 cm erscheint mir ganz schön tief, meinst echt das soviel nötig is für die Dinger?


    ALso mein Boden is hier ziemlich hart wo ich grad rumwühl. Ohne Spitzhacke geht da nich viel.

    Ja mit Minibagger is klar, bevor ich den ausleih sag ich dem Verleiher wozu ich den brauch.

    Hehe, ja wenn das Zeug 20 Jahre hält, wär ich auch mehr als zufrieden. Aber so nach 3-4 Jahren würde mich mal interessiern, da hat nämlich das ganze Zeug bei meinen Eltern (Zaun, Windschutz usw - alles Fichte) schon gut Federn gelassen.

    Ja, NAchhaltigkeit is bei mir auch das Stichwort und Natürlich. Aber auch weil mir mittlerweile viele Kollegen ganz schlecht berichtet haben von dem WPC (verfärbt sich, biegt sich und das bei dem Preis). Daher bin ich auch beim Holz. Unterkonstruktion werd ich wohl aber aus Edelstahl machen. Was beim Auspuff gut is, kann da nich schlecht sein denk ich :D

    Meint er bestimmt.

    Der Bodenteil der L-Steine kommt dann unter die Erde, die zurückgehalten werden soll?

    Dann würd ich Fundament machen.

    Ja genau, das wird zugemacht. Erst Frostschutz n bissel, dann Erde. Gut dann Fundament bei der Größe und trocken. Eddy meinst mit 4 ST 12 Baustahl einfach Stangen, also kein Gitter? Und wie hoch würdet ihr das Frostschutzbett machen uund wie hoch dann das Betonfundament?

    Hi Jungs, danke für die Antworten. Stimmt, die Dinger gibts von klein bis wit über 1,50m. Ich will sie setzen in der Form 1m hoch, 1m breit und nach hinten (also der Fuß) gehen sie auch 1m. Sind also mittelgroße. Anwendung ist einfach um von der Einfahrt Erde weg zu halt, die werden dann bis auf 90 cm aufgeschüttet.


    Eddy - meinst du mit Eisen sone Bewährung ins Fundament? ALso son Metallgitter?