Dacht schon, ich bin der einzige der diese Edition komplett blödsinnig findet. Erschließt sich mir sowieso nich wieso so'n Eimer wie der Stelvio nun mit Rennsport assoziiert werden soll. Hätten sie lieber nen 4C dafür genommen wenn sowas schon sein muss.
Beiträge von John Locke
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Feiner Hobel, stell ma Bilder ein. Freu mich immer wieder, dass es noch ein paar Irre gibt, die die GTAs am Laufen halten und sich nich an der allgemeinen 'IchverkloppmeinenHobelzumHartzIVTarifbeiEbayKleinanzeigenweilichschnellKohlebrauchundmirdenZahnriemenwechselauchnichleistenkann'-Hysterie beteiligen. Bei Fahrwerken mag ich aber lieber die gute alte Feder. Auch im Fahrrad, das ganze Air Gedöns is mir nix, fahr auch im DH bike noch double coil.
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Der Hobel wurde letztes WE aufgeweckt.
Bis jetzt läuft die Fuhre normal und ist seit ich mindestens Super+ tanke nicht mehr aufgetreten.
Das wäre aber übel, der ist bei mir vor nicht mal zwei Jahren gewechselt worden

Wenn das nicht son gefrickel wäre und ich das Werkzeug hätte würde ich ja mal checken ob die Steuerzeiten noch stimmen.
aber so.....
JA das is echt Mist, das war bei mir auch ziemlich frisch nachm Wechsel. Der wurde aber (im Gegensatz zu deinem nehm ich an) def. nicht korrekt durchgeführt. Bin dann zu Schulze und seitdem läuft der erstma. Nur hab ich das Gefühl, dass Leistung fehlt un werd die Saison ma aufn Prüfstand. Wünsch dir auf jden Fall viel
und auf das der Kübel wieder rollt -
Ja, wäre interessant zu wissen. Hatte das Problem an meinem GTA ja auch (Misfire cyl 5 im Lesegerät angezeigt) und Schuld war letztendlich der ZR, der sich verstellt hatte.
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Hier die Antwort:
Sind die verstellbaren SuperPro Koppelstangen für den Straßenverkehr zugelassen bzw. gibt es ein TÜV- oder Materialgutachten? Zu den Koppelstangen liefern wir leider keinerlei Teilegutachten oder Materialgutachten dazu, da es sich um universelle Teile handelt, für die die Erstellung eines fahrzeugspezifischen Gutachtens nicht rentabel wäre. Fragen Sie bitte daher Ihren TÜV-Prüfer vor Ort, ob dieser Einwände gegen die Verwendung hat. Erfahrungsgemäß sehen die meisten Prüfer keine Probleme bei der Verwendung dieser Teile im Straßenverkehr, da diese stabiler ausgelegt sind als die Originalteile. Dies gilt allerdings nur, wenn die verstellbaren Koppelstangen auf die originale Länge eingestellt werden. Nehmen Sie ggf. eine originale Koppelstange Ihres Fahrzeugs mit zur Prüfung um nachzuweisen, dass die originalen Längen eingestellt wurden. Falls Sie die Koppelstangen als Universalteile ohne Fahrzeugzuordnung erworben haben, achten Sie bitte darauf, dass die in der Artikelbeschreibung/Anleitung angegeben maximalen Längen nicht überschritten werden! Falls der Prüfer das Material erfragt, teilen Sie ihm mit, dass es sich um hochwertiges 6060-T5 Aluminium handelt. Na das waren doch genau meine Gedankengänge. ABer wenn ich die Preise seh is das eh für'n Hintern - da kriegst ja 5 Sätze Meyle HD für
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Gut, die Meyle sehen ja aus wie Origiinale, das peilt auch gar keiner. Aber die anderen (Superpro etc) sind ja mehrteilig, da kann man ja richtig Unfug machen wenn man da die falsche Länge einstelt oder die Koppelstangen zu wenig eindreht. Ich glaub, da würd ich erstma mitm TÜVer vorher sprechen.
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SInd so Teile eintragungsfrei? Die stechen ja selbst dem unbegabtesten TÜVer sofort ins AUge, daher sollte man auch darauf achten
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Wieviel Dosen braucht man davon für den Unteboden?
Meinst vom Seilfett oder von den anderen hier angesprochenen Sachen? Seilfett kam ich mit einer Dose gut hin, da das nix für die große Fläche ist. Hab damit nur überlappende Bleche, Vorderachsträger , sichtbare Schweißnähte, Querlenkeraufnahmen und Radlaufkanten von innen gemacht. Und die Bolzen usw, zB beim hinten Achsträger, das die schön geschmeidig bleiben falls man mal Achswerte einstellen muss.
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Hi,
ich habe an meinem 159 er die Achsteile mit Seilfett eingesprüht, da dort sich bereits Kantenflugrost gebildet hatte.
Ich hoffe es hilft auf die Dauer.
Werde es ca. 1 mal jährlich kontrollieren und ggfs. nacharbeiten.
Damit hab ich meinen GTA jetz auch gemacht und letztes Jahr schon den 159. Hat mir mein Restaurator empfpohlen und das Ergebnis ist bisher besser als alles andere
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Es ist schon traurig, da hat er das schnellste Auto über die Saison und dann wirft man das Stück für STück weg - so wie in diesem Rennen. Entweder Vettel und wenn nicht dann Ferrari durch ne Sinnlosstrategie, irgendwas stand immer im Weg. Ich hoffe, es wird nächste Saison besser. Freue mich aber extrem für Rai und Hulk auf 6 fetzt auch.
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Ich hab gestern den Träger am 147 gemacht und Samstag den am 159. Der 159 ist 8 Jahre jünger (!) als der 147 und dennoch sah der Träger kaum besser aus. Die werksseitige Beschichtung ist absolut miserabel, das Zeug ist nur einschichtig und fliegt mitm Drahtigel so leicht weg wie einfacher Dosenlack. Selbst an meinem 89er Swift GTi is der Träger zweischichtig behandelt, also da hat sich Alfa nich mit Ruhm bekleckert. Bzw sehen diese Träger auch an neueren Wagen jüngeren Alters echt bescheiden aus. Mein Lacker/ Restaurator meinte zu mir, dass mittlerweile nicht mehr verzinkt wird und die Lacke von Acryl- auf Wasserbasis umgestellt wurden. Das würde einiges erklären...
Für mich ist der 159 damit leider raus als daily, obwohl ich ihn so gerne gehabt hätte. Aber auf diese Rostkacke hab ich irgendwann keinen Bock mehr, da ist man ja mit nem 02er 156 Gta SW besser bedient wenn ich mir da die Träger anguck...
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Ja das ist echt verrückt geworden!
Wenn man bedenkt, dass es eine 4 köpfige Familie mit einem Käfer geschafft hat, in den Urlaub zu fahren und heutzutage werden panisch Kompaktwagen verkauft, wenn ein Kind unterwegs ist

Ja, da muss ich auch immer lachen
Hab Kollegen, da reicht der Kombi nich mehr beim 2ten Kind, da muss dann unbedingt n Kleinbus bei, hehe. Na da bin ich ja wenigstens nich der Einzige, der das allen völlig bekloppt findet -
Bin jetzt mal auf die Verkaufszahlen der lustigen SUV's gespannt wenn sich das mit den Dieseln weiter so entwickelt.Hoffentlich werden die Käufer klüger und kaufen wieder "normale" Fahrzeuge, Hoffnung stirbt zuletzt

DIe SUVs sind mit das Dämlichste, was sich die Autobauer jemals ausgedacht haben. Ich denk ma, wer sowas Hirnverbranntes kauft, den juckt auch nicht, wenn da ein Motor drin ist, der übermorgen nicht mehr in die Stadt darf

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Stimmt wohl. Meiner is grad ganz krass zum rumstehn aufgebaut. Diesen Sommer 2x zum TÜV gefahrn, das wars
Da lohnt sich eigentlich noch nichma son Kabel -
Okay, das wusst ich nich, dacht das is einfach n Nachbau und evtl verbessert. Naja ich wart ma ab, die bieten dann ja das Ding mit irgendner software drauf an vielleicht
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Antwort kam auch, Preise erstma absolut unschätzbar. Geb bescheid wenn ich was Genaueres weiß und je nachdem machen wir evtl ne Sammelbestellung und holn n paar Prozente raus. 4-5 völlig Irre werden sich best finden.
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Antwort von Autolusso:
Hi Norbert,
We are currently in the middle of producing a stand alone ECU for these cars, which would enable us to install them inside the car instead of on the intake plenum,
Tja....das is Stand der Dinge. Ich frag jetz noch was der stuff kostet und werd wahrscheinlich dann vom Hocker fallen.
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....So grad ma Autolusso angeschrieben
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Wäre es nicht ggf interessant eine Verlängerung mit einer Steckverbindung anzuvertigen?
Sagen wir mal 10-20 Stück das jeder ohne großes löten das Stg versetzen kann?
Es kann sein das ich mir das jetzt zu einfach denke aber auf dem Gebiet habe ich nichts so die Ahnung.
Das ist ne extrem gute Idee. Man könnte mal die Typen in UK anschreiben von Autolusso, wenn die das dann für den europäischen Markt anbieten haben sie ne ordentliche Zielgruppe, vielleicht sind die dabei. Ansonsten seh ich da keine Alternative, was selber gefummeltes will ich auch nich drinne haben.
Zur Haube, also dem eigentlichen Thema,: Sieht wirklich gut aus, wenn man's nich besser wüsste, könnt man's für Original halten. Obwohl das mit dem Original eh so'n Thema für sich is - Schaltknauf, Lenkrad, Sitze sieht eigentlich echt kacke aus und geht def. besser, die Sitze bräuchten Gurtdurchführungen, die Serienfelgen sind mind. ein Zoll zu mickrig usw usw. Serie ist halt immer Kompromiss , der von Jung bis halt jedem gefallen muss, d.h. es kann def. nicht optimal, also bedürfnisoptimiert, sein sein. Aber das is nur meine Meinung. Und zur Zeit bekommt man nen GTA eh net verkloppt egal ob verbastelt oder Original

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Tja, das ist wohl wahr. Das finde ich als Kimi Fan auch gut so, aber das ist in der momentanen Situation nich hilfreich. Wenn Vettel von P1 gestartet wäre, wärs anders gekommen und P1 wiederrum wär evtl drin gewesen, wenn die Reihenfolge umgedreht gewesen wär im Quali. Und so'n Mist zieht sich irgendwie durch die Saison, gepaart mit Unglück und def. auch Ungeduld. Wenn's mit diesem Auto dieses Jahr nicht klappt, wirds wohl nie mehr was. Leclerc wird ihm nächstes Jahr vermutlich um die Ohren fahrn
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Gut, wenn man's so an den Lacker übergibt isses ne kleine Nummer. Stimmt wohl. Bin trotzdem mal gespannt aufs Ergebnis. Das Wärmeproblem kriegst aber auch mit den Krümmern und evtl nem größeren Ölkühler in den Griff. Ich hätt eher aus Optik/ Gewichtsgründen Bock auf ne schöne Haube mit Luft Ein-/ Auslässen
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Man F1 aus Vettel Sicht/ Fer Fan kann man sich momentan nur schwer anschauen. SO sehr ich den Ham nicht mag, aber er baut einfach deutlich weniger Mist als Vet und macht immer's beste aus den Bedingungen. Was Vettel an Punkten wegschmeißt, da muss ihm Ferrari schon ein maximal überlegenes Auto hinstelln, dass das was wird. Wie kann man nur so ungeduldig sein, der hätte noch 100 mal überholen können auf der Strecke. Hockenheim was genauso überflüssig

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Schade dass es so wenige GTA Fahrer gibt, sonst könnte man überlegen so'ne Kleinserie in Auftrag zu geben für ne Carbonhaube wie z.B vom E46 GTR oder irgendsowas. Hab die Haube nämlich auch schon lang aufm Schirm aber komm halt zu gar nix mehr.
BTW erstma Respekt an den Haubenbauer, sieht ganz cool aus.
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Na das KW Variante 2
Schon vor n paar Wochen, davor immer Original -
Schaff es kaum noch ins Internet vor lauter Arbeit, aber kurzes update: Am Montag konnte nun endlich das Fahrwerk eingetragen werden im 4ten Versuch. Problem war zum einen dass die Felgen nachm Pulvern keine KBA Nr. mehr haben und zum zweiten irgendwas geschliffen hat bei der Probefahrt. Also nochmal viel Zeit am Bock verbracht, eingestellt am Fahrwerk, Spurplatten geändert, Innenkotflügel angepasst usw und nun is alles legal

Nebenher dann noch am Alltags E46 die Raddrehzahl / ABS Sensoren gewechselt, was echt n Krampf war weil beide nur mit Gewalt und mit Teilen ausm Sitz gingen. Hat aber auch gefunzt und nun läuft wieder alles an der Schüssel.
Morgen geht's am Haus weiter. Gabione steht an und L-Steine in groß...