Sind da die passenden Schrauben mit dabei?
Schrauben verwendest du die von den Lagerdeckeln......sind M7 kriegst du nicht gerade um die Ecke
Gruß Berto
Schrauben verwendest du die von den Lagerdeckeln......sind M7 kriegst du nicht gerade um die Ecke
Gruß Berto
Gruß Berto
Gebrauchter Kotflügel? Wenn's möglich ist, solltest du Dir ein Foto schicken lassen...innen vom Schwelleransatz! Dort sind die Kotflügel vom Radhaus her eingedrungenem Wasser u. feuchten Sand so verrostet das sie entweder durch gerostet, oder dünn wie Papier geworden sind! Ich hätte da einen linken Kotflügel der so gut wie kein Rost hat! Hat aber einen leichten Streifer oberhalb vom Rad und ist 2 - 3 mm eingedrückt! Ansonsten ist Proxy Parts ein seriöser Anbieter https://www.proxyparts.de/
Gruß Berto
Sehr gut.
Die Frage ist, was tut sich da jetzt bei Dir?😉😎
Vielleicht braucht er ja den Nervenkitzel und wartet so lange bis er weg ist
Genau wegen dem mangelndem Vertrauen zu den gut gewarteten Gebrauchten, kaufe ich seit Jahren immer leicht vernachlässigte Fahrzeuge und schraub die 1x ordentlich durch, nur dann weiß ich was ich wirklich hab.
LG
Udo
Die Werkstätten nehmen sich doch eh keine Zeit mehr für guten Service! Wie hat mal einer von Euch zitiert......die sind 5 Monate im Jahr mit Reifenwechsel beschäftigt Die ziehen ihr Standardprogramm durch.....Dinge die die meisten von uns sowieso selber können......und dann runter von der Hebebühne......Zeit ist Geld!
Von wegen in weiser Voraussicht vorzeitig etwas unternehmen wo uns Geld spart, wird dann repariert wenn alles kaputt ist! Das spült dann wieder Geld in die Kasse! Ich bin ja nicht gläubisch,
aber ein altes Sprichwort sagt.......hilf dir selbst dann hilft dir Gott! Leider, leider, hat halt nicht jeder die Möglichkeit selber zu Schrauben
SchönenAbend noch👋😊
Hallo Leute!
Unterhalb vom Bremskraftverstärker geht ein dickes Kabel durch eine große Gummitülle nach innen ! Durch die habe ich mal ein Kabel durchgezogen indem ich es an einen Draht gehängt habe und so durchgezogen habe! Das Kabel kommt dann unter der Pedalerie durch !
Viel Spaß Gruß Berto
Die Deutschen die Franzosen die Italiener usw. Alle hatten früher und damals ihr eigenes Patent für,s Parklicht entwickelt
Ich komm mit dem ELM327 von Fuchs überall rauf, wenn gefordert, dann natürlich mit farbigen Adapter
Das könnte natürlich auch Modellabhängig sein Grüße 👋👋 Berto
War sowieso gerade bei meinem Alfa! Unter dem Zündschlüssel ist ein kleiner Knopf den man drückt und von der Nullstellung mit dem Schlüssel noch einmal nach links, also unter die 0 Stellung den Schlüssel dreht, dann geht das Parklicht an!
Wenn kein tech. Defekt vorliegt, ist es so wie Flash08 oben beschrieben hat!
Im Handbuch steht,s auch beschrieben 😉
Hallo Alfa Leute! 😀
Also! Habe heute meinen neuen ELM327 mit meinem kürzlich gekauften Multiecuscan an meinem GT ausprobiert! Komme nun damit in alle Steuergeräte! AUẞER dem Airbag!(roter Adapter)! Mit meinem 10 Jahren alten KKL komme ich dann aber ins Airbag! Aber noch mal! Mit dem im Bundle gekauften KKL vom Fuchs ging gar nichts außer dem Motorsteuergerät! Irgendwie schade 😕 habe mir erwartet dass ich mit einem System in alle Steuergeräte komme! Aber gut, mit dem kann ich leben!
Schönen Tag euch 👋 👋
Das ging aber schnell!
Danke für die Info
Alles anzeigenMoin Berto,
Ich habe heute bei meinen Eltern zwei weitere Adapter geholt, damit kann ich morgen 4 Stück testen.
Ansonsten habe ich diese schöne aufschlussreiche Liste gefunden:
Hoi Tobiwan!
Die Liste kenne ich!
Hätte mich dann schon Interessiert mit welchem ELM327, Bluetooth und/oder USB und zu welchen Steuergeräte du Zugang damit hast! Gib bescheid!
Gruß 👋 Berto
Hallo Leute!
Einen letzten Versuch wage ich noch und bestelle einen ELM 327! Einen roten und einen grünen Adapter habe ich noch rumliegen! Frage noch! Benötige ich im MES mit dem ELM327 USB für Motor Klima und diverse andere Steuergeräte denn keinen Adapter? Nur für ABS und Airbag?
Schönen Abend noch!
Habe eben den V Gate MS auf einer Alfa OBD Kauf App ausprobiert!
Motor, Klima, Türen etc funktionieren aber wieder kein ABS oder Airbag!
ok, ich versuche morgen mal stumpf meine dutzend Adapter an meinem GT durchzutesten für Referenz Berto
Ja! Das wäre super! 👍 Gieb uns dann bescheid!
Also!
Mit dem VGate MS komme ich nicht in die Steuergeräte ABS u. Airbag!
Vielleicht geht das bei neueren Modellen, Mito/Giulietta ect. Jedenfalls nicht beim GT!
So wie es aussieht komme ich nicht drumherum einen ELM mit rotem und Grünen Adapter anzuschaffen! Gruß Berto
Hallo Leute!
Habe noch mal Neuigkeiten!
Habe eben noch mal das MES mit meinem alten KKL ans Auto gesteckt. Ihr wisst ja bereits, Motor Abs und Airbag funktionieren ja! Habe noch mal den Versuch unternommen die Klimaanlage zu öffnen, dabei kam dann die Meldung das noch das EML 327 benötigt wird! Und jetzt kommt,s wenn man genau hinsieht (siehe Foto) ist auch das VGate mit aufgeführt!
Na da bin ich ja mal gespannt auf den VGate! Ob das bei meinem GT u. mit dem MES dann auch so lässig läuft u. ich durch alle Steuergeräte durchstolpern kann! Bei mir ist es im Moment ja so das ich mit dem alten KKL ( das neue vom E-Fuchs funktioniert eh nicht) Zugang zu Motorsteuerung , ABS u. Airbag habe! Jedoch für Klima, Xenon u. div. andere Dinge das ELM327 benötige! sollte ich schlußentlich doch noch ein ELM mit Adapter brauchen habe ich 220€ für das Zeug umgesetzt
einen schönen Tag noch Gruß Berto
Hoi Eddy!
Nicht nur Fabri, auch La Ultima (siehe weiter oben) ist der Meinung dass, das mit einem.....dem VGate so funktioniert!
Ich habe den hochgelobten VGate heute im Amazon bestellt! Und bin schon sehr gespannt. Was mir auch gefällt ist, das der VGate flexibler ist. z.B. mit Android App AlfaOBD
Schönen Abend noch 👋 👋
Mir reicht's! Ich geh noch schnell schrauben