Flexrohr tauschen

• Hallo,

ich muss bei meinem147 1.6 das Flexrohr tauschen. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen? Es gibt so viele verschiedene Hersteller, da weiss man gar nicht was man nehmen soll. Ausserdem sind auf den Bildern alle rund, meins ist oval.

OOO==V==OOO

• Hallo Dirk
    Ich habe mir das mal vor längeren rausgesucht. Ich würde dir allerdings empfehlen nochmal zu messen ob das passt (ich habe noch nicht gemessen).

Flex pipe Hosen tube Flexible Kat Repair for Alfa Fiat Punto VW Oval 44/58 - Flex Auto parts
    Flex-car parts flexed pipe flexible cat repair for Alfa Fiat Punto VW Oval 44/58 Auto & Motorrad: Parts: Auto parts & accessories: exhaust & exhaust system:…
    flex-autoteile.shop

Es grüßt wie immer der Wurstsommelier :AlfaFahne:

• 🫡Der willkommene Tipp von Wurstsommelier ist halt die Einschweißvariante! Die Flexrohre gibt es auch als komplettes Stück vom Hosenrohr weg bis zum nächsten Verbindungsstück z.b. von ISMAF gab's oder hatts es gegeben🤔 Aber mindestens einen Hunderter haben die schon gekostet 👋👋👋

• 🫡Der willkommene Tipp von Wurstsommelier ist halt die Einschweißvariante! Die Flexrohre gibt es auch als komplettes Stück vom Hosenrohr weg bis zum nächsten Verbindungsstück z.b. von ISMAF gab's oder hatts es gegeben🤔 Aber mindestens einen Hunderter haben die schon gekostet 👋👋👋

Die sind meines Wissens nur für den Diesel.

OOO==V==OOO

• Die sind meines Wissens nur für den Diesel.

Warum sollen diese Reparaturstücke nur beim Diesel funktionieren? So ein Teil hatte die Werkstatt vor 15 jahren auch in meinen TS eingeschweißt, als dessen Flexrohr laut und rußig wurde. Was so ein Teil von SWG.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

159 2.2JTS 902476.png