Hier! Hier ist der Rentner auf Müßiggang. Da ist n Alfa in der Tat zu schnell fürs Schlendern, Schlurfen, Bummeln und Schleichen!
Beiträge von Alfalyrix
-
-
Die Lichtstärke der Objektive ist bei der Verwendung mit langen Balgenauszügen nicht sehr relevant, da deutliche Verlängerungsfaktoren wirksam werden. Sinnvoll wäre evt. ein Retroadapter für das Objektiv. Damit erhält man bei gleichem Abbildungsmaßstab einen größeren Abstand zum Fotoobjekt, den man für die Einrichtung einer geeigneten Beleuchtung nutzen kann.
-
Olli,
eine gute Abfahrt kannst Du fahr‘n,
folgst Eltern auf die Rodelbahn.
Willst Du bergauf, in Kurven Grip,
taugt er leider nicht, der Tipp!
-
In der BRD waren/sind Matula, Koppers, Talkötter auf Alfa im Einsatz.
-
Uwe, das obere Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Es gibt den Augeneindruck wieder. Man sieht eine winterliche Flusslandschaft mit einer tiefstehenden Sonne, die gerade durch die Wolkendecke bricht. Ihr Licht fällt so flach auf den Wasserlauf, dass sich die Wolkenlandschaft an ihm spiegelt.
Das Bild zeigt, dass Landschaftsaufnahmen keiner Effekte, keiner Nachbearbeitung bedürfen. Sie brauchen nur das liebevolle Auge des Betrachters/Fotografen.
-
Ich drück Dir auch die Daumen!
-
Hier verlinke ich einen Blogger, der (historische) Analogkameras rezensiert, hier die Voigtländer Vito Bl.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Uwe,
ich möchte Peter in seiner Bildauffassung/-interpretation unterstützen und seinen Bildausschnitt um eine Bildunterschrift ergänzen, um Weihnachtliches zu suggerieren.
Da muss es nicht unbedingt nüchtern heißen „Hunderunde nach dem Mittagessen am 1. Weihnachtstag“, da darf man vielleicht weihnachtlich ergriffen sein. „Meine Grüne Weihnacht. Weit draußen auf dem Felde leuchtete mir ein Licht, das durch ein Portal wie durch ein Kirchenfenster einfiel und das Feld mit Licht flutete. Mir war, als sollte ich mich wie ein Hirte zur Krippe aufmachen.
-
Frohe Weihnachten Euch allen!
Heute gibt es eine Sternschnuppe der anderen Art zu sehen...
-
geglückte Auswahl der Bilder (Wagen)!
-
33807239-E582-414C-BAC0-56EC63A4BAE0.jpegDie Giulia ist ein Männerauto. Sie wurde nach Wünschen von Charlton Heston konzipiert. Sie sollte ihm in jeglicher Hinsicht den Eindruck vermitteln, den Streitwagen wie in BEN HUR zu bändigen und um jeden Preis zum Sieg zu führen.
Dem Vernehmen nach hing an der Wand in Bingos Kinderzimmer kein Bild von Winnetou oder Old Shatterhand, sondern das eingangs gezeigte.
-
Jetzt hat die arme Seele Ruh, möchte man meinen, aber mit dem amerikanischen „the winner takes it all“ will er noch mehr: Die Giulia muss auf jedes Monatsblatt des Jahres, und der Kalender muss ein ewiger Kalender werden, und der Sieger der Abstimmung erhält den Kalender kostenlos...
-
...der Doktor gibt Dir gern Bescheid
zu allem und zu jeder Zeit!
-
Die Reimer müssen wohl jeden Thread kapern?!?
-
So, erledigt. Geräusch trat bislang nicht auf

Eine Störung des Klimas versemmelt den orchestralen Klang
Heut‘ spielen sie die Eins-Fünf-Neun,
um die Ohren zu erfreu‘n.
Wär‘ da nicht der Querulant,
kläng‘s italienisch konzertant.
Statt italienischer Klänge
gibt‘s ein wirres Klanggemenge.
Zwei Geiger sind da heißgelaufen,
beim um die Erste Geige raufen,
und wenn das Klima ruiniert,
kriegt’s der Diri nicht dirigiert.
-
Mit der Anschaffung des Gimbal werden Videoaufnahmen zunehmend attraktiv. Dann erscheinen Festbrennweiten in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Allerdings haben sie in der Regel eine kompaktere Bauform und/oder eine größere Anfangsöffnung.
-
Nix stecken geblieben, stehengeblieben für Fotos, dann ordnungsgemäß eingeparkt! DSC_0519.JPG
Mike, das habe ich auch so und nicht anders erwartet. Aber der Dichter darf doch ein wenig fantasieren, oder?
-
Wer hat da das Unwort gesagt!?
-
Im Sommer mit m Alfa da biste
der König auf der Piste...
Der Alfa hat sich den Winter vorgenommen,
und ist - wie man sieht - nicht weit gekommen.
Er steckt schon im ersten Schneefeld fest,
hat kläglich versagt im Schneepflugtest.
Im Sommer war er noch der Pistenabräumer,
jetzt steht er da erbärmlich als Träumer,
hat sich ganz ohne Lichter versteckt,
damit keiner diese Schmach entdeckt.
-
Die Sottozero (in 225/45 R17) trägt meine Giulietta auch.
-
B74990A8-09E2-4D50-BF18-6240125D2B75.jpeggerade gesehen....
-
Wieviel oder was
kostet es, Spider zu fahren?
Man weiß es doch von alters her,
das Spider fahren kostet mehr
als ein paar kleine Scheine.
Du verlierst den Geldverstand, na und!,
doch an Leib und Seele wirst gesund
und gönnst der Kleinen gern die Scheine.
-
Dann hat sich ja jede Anstrengung gelohnt, und der Kleine kann jetzt stolz die Leistungen Deines kleinen Betriebes darstellen...
-
...wenn man die Aufwendungen für Steuern, Maut, Versicherungen, und höhere Rechnungen bei der Fahrzeuganschaffung berücksichtigt, wird sich der geringere Preis fürs Benzin nur geringfügig bemerkbar machen, oder?
-
Mir gefällt das herbstlich gestimmte Foto rund um das Emblem und den Typenschriftzug am besten.