Moin.
Ich muss das Thema wieder vorholen.
Die Reparatur konnte bis jetzt noch nicht durchgeführt werden, weil erstens der Leerlauf-Stellsensor lange nicht lieferbar war und zweitens mein Wagen in der Zwischenzeit verunfallte, die Unfallreparatur ebenfalls noch nicht durchgeführt werden konnte, weil ein Blechteil seit sechs Wochen nicht lieferbar ist, und ich jetzt bis auf Weiteres
wieder meine Giulietta fahre.
Bei der Übernahme der Giulietta waren Start-Stop und alle Fahrprogramme verfügbar.
Auch das Programm D, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Bremse erst sehr spät anspricht, obwohl sie in D ja vorgespannt („prefilled“) sein sollte.
Soeben ist das Programm D wieder ausgefallen, aber die Bremse fühlt sich kaum verändert an.
Kann es sein, dass der im Mai erfolgte Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht richtig durchgeführt wurde, und die Vorspannung der Bremse in D nicht erfolgte, obwohl sie im Display angezeigt wurde?
Ich hatte nach der Übernahme der Giulietta auch festgestellt, dass im Programm D bei Betätigen der Bremse ein deutlich vernehmbares schlürfendes Geräusch auftrat.
Jetzt bin ich nicht mehr überzeugt, dass der Wechsel des Leerlauf-Stellsensors die Auffälligkeiten beseitigt.