Beiträge von Alfalyrix

Wie isset nu?

Steuerkette? Rückbanklukenbastellösung? Warten auf Ersatzteile?

Die Fragen/Probleme sind doch so sowas von nachrangig,

wenn Du eine Bella findest, die ein Luder in Deinem Sinne ist...

Und wenn Du Jürgen mitnimmst, bleiben Dir nicht einmal mikroskopische Mängel verborgen,

die sich sonst nur Elektronenmikroskopen offenbaren...

Der Km-Millionär

Die Presse, die wird einbestellt,

und raus geht es in alle Welt:

Jeder Km-Millionär

erhält ein Lob vom Herstellär.

Intern entsteht die Riesenkrise

über seine Reden, so wie diese:

„Das Neue der Designertruppe

ist mir schnuppe, völlig schnuppe!

Gelungenes Design verbessern

ist schändlich wie nen Wein verwässern!

Die Technik, die plant Sollbruchstellen,

die Weichen für den Neukauf stellen!

Nachhaltigkeit ist das Gebot

zu lindern die Ressourcennot!

Was heute noch n Fahrerlebnis

wird mit Assistent‘n nur zum Driss!

Soll ich im Auto nichts mehr tun

als mich im w.w.w. umtun?“

Gruß

Ado

Leider kann ich heute nicht persönlich dabei sein. Deshalb ein kleiner schriftlicher Beitrag.

Beim nächsten Treffen - hoffentlich ohne Traueranlass - bin ich dabei.

Liebe Grüße

Ado

... und hier mein Beitrag für traurigen Teil der Veranstaltung:

Trinkspruch auf den

dahingegangenen

1-5-6

Ihr Ritter der AltAlfaRunde,

nehmt in dieser schweren Stunde

einander an die Hand,

da wir gefährdet im Bestand.

Ein 1-5-6 ist von uns gegangen,

an dem sein Alfista sehr gehangen.

Bis zuletzt lebte sein Übermut

„Nur die Straße tut mir gut,

und ich teil‘ gerne das Gefühl

mit dem Lenker aufm Gestühl!“

Ihm wurde zum Verhängnis,

im Kerzenisolator ein Riss,

dann eine Kettenreaktion

und zum Ende die Detonation!

Wir können hier noch Teile besehen,

die zu schade sind mit ihm zu gehen.

So lebe dann nach seinem Ende

ein anderer von seiner Spende!

So müssen wir nicht in Trauer versinken

und dürfen noch ein Gläschen trinken!

Die Endzeitstimmung bei den jugendlichen Initiatoren ist sicher auch durch Eltern- und Lehrerbeiträge induziert, aber jetzt wenden sich die Jugendlichen auch gegen die Verlogenheit, Halbherzigkeit, Inkonsequenz der Elterngeneration. Ich glaube nicht, dass sie sich als Sprachrohr und Kampftruppe der mittleren Generation missbrauchen lassen.

Mit den Erfahrungen unserer jüngsten Geschichte wird man unter ihnen Mitläufer und unidealistische Nutznießer nicht ausschließen können.

Zugegeben, ich stehe unter dem Eindruck meiner jüngsten Lektüre, einem von Frau Grefe moderierten Streitgespräch zwischen Herrn Eppler und Herrn Paech zu einer Ökonomie der Zukunft, bzw. der Zukunft einer Ökonomie mit zunehmender Ressourcenverknappung und absehbaren Auseinandersetzungen um verbleibende Ressourcen.

Gruß

Ado

Der genannte Vergleich differenziert schon genauer, und es muss sich kein Markenjünger in seinen Überzeugungen verunglimpft sehen.

Die Punktwertungen zwischen dem Gewinner und dem Verlierer des Vergleichs ergeben Unterschiede von maximal 3%.

Ist der Gewinner der Blechmedaille ein dramatisch schlechterer Athlet?!

Das US-amerikanische the-winner-takes-it-all müssen wir uns nicht zu eigen machen.

Gruß

Ado

Andre,

in der jüngsten Ausgabe der Autozeitung findet sich ein ausführlicher Vergleich der 2,0l- Benziner von Stelvio, Q5, X3, Macan und XC 60.

Das Magazin sieht den B. vorn, nennt das Fahren mit dieser Fahrzeugklasse ein Vergnügen, wenn auch nicht billig.

Die Darstellung hat einen Umfang von 4 Doppelseiten, enthält eine vergleichende Datenübersicht, eine vergleichende Punktwertung in verschiedenen Kategorien und Bilder.

Gruß

Ado

Unter motor1.com führt ein italienischer Motorjournalist regelmäßig Verbrauchsmessungen durch, insbesonders mit als sparsam geltenden Wagen. Er fährt sparsam über Land (Landstraße, tempolimitierte Autobahnen), im Vorortverkehr und im römischen Stadtverkehr, außerdem misst er den Volllastverbrauch bei Bergauffahrt. So liegen die Verbrauchswerte bei etwa 5l/100km, 7,5l/100km, 11l/100km, 35l/100km.

Da mag sich jeder ausrechnen, bei welchem Durchschnittsverbrauch er mit seinem Fahrprofil und seiner Vollgasneigung landet.

Für vollgasfeste Jünger im Porsche-Geiste („Jubeln muss er!“) sind die aufgeblasenen Winzlinge

deutlich trinkfester als die Freiatmer, wenn ich mich an Vollgaspassagen mit meinem 166 TS richtig erinnere...

Hier der gestrige Beitrag aus TopGear

Tonale, aus TopGear

Fazit:

Die Studie ist sehr realitätsnah. Marktplatzierung gegen Q3, X1, Evoque. Markteinführung Ende 2020. Quermotoren, Angebot von Verbrennern und PlugIn, Aufbau auf Cherokee-Basis.

Gruß

Ado

Aber was gibt es an innovativer Technik zusätzlich zu den traditionellen Designelementen?

Kameras u. Monitore statt Rückspiegel?

Adaptives Licht?

Hybridisierung (rechtfertigt die Schadstoffentlastung den erhöhten Ressourcenaufwand, die erhöhte Komplexität?)

Sicherheitssysteme (aktive u. passive)?

Modulare updatefähige Komponenten für längere Nutzungsdauer?

Intelligente Nutzungskonzepte (Freefloat und Verbund mit ÖPNV)?