Mal kurz zur Info...
Bisher wurden in Deutschland Stand 30.06.2025
insgesamt 2553 Alfa Romeo Junior zugelassen.
Davon 247 mit E-Antrieb und 2306 mit Hybrid.
Zusatz Info... bisher 13 Q4
Mal kurz zur Info...
Alles anzeigenMal kurz zur Info...
Quelle?
Quelle?
KBA Was sonst
Alles anzeigenMal kurz zur Info...
Moin,
wir sind einer davon/Hybrid, bedauerlicher Weise steht unser immer noch im Lager Gößnitz und das ist eine Katastrophe. Der Händler hat kein Einfluss auf die Lieferungen aus diesem Lager und das ist auch noch allgemein bekannt, Stelantis halt. Das Auto steht dort seit Anfang Juni 2025 und es gibt keine konkrete Information von der Dispo.
Hallo! Wollte mal nach eurer Meinung fragen! Ich bestelle mir einen Speciale in Nero Tortona plus Technologie Paket! Jetzt meine Frage was haltet ihr vom Panorama Glasschiebedach, ein muss oder unnötig?
Unser Speciale hat ein Schiebedach, aber nur weil es der Junior schon hatte und ein Lagerwagen war.
Ich bin an sich kein Schiebedach Fan (da wir es nicht wirklich nutzen und dort immer etwas schief gehen kann mit der Zeit), aber da ein Leasing ist war es mir egal.
Bitte beachte das das Schiebedach beim Junior auch nicht wirklich groß ist, und kein Panoramadach ist. Sieht auch etwas funky aus wenn offen (verschwindet halt nicht, sondern fährt über das Dach). Kann gerne mal ein Foto machen wenn du es noch nicht live gesehen hast.
Ja das wäre ganz nett! Kann man sich doch ein besseres Bild machen wenn man es sieht!Wie lange war Lieferzeit bei deinen Lagerwagen?
Meiner Meinung nach ist ein grosses Glasschiebedach unnötig.
Wenn die Sonne scheint, muss man oben schliessen damit die Strahlen nicht direkt in Gehirn dringen, bei schlechtem Wetter kann man es sowieso nicht benutzen. Um das Umfeld auch von oben zu betrachten, könnten warscheinlich nur für Baby's in den Kinderschalen interessant finden.
Und mit der Zeit wird etwas unbeding schief laufen, auch wenn man es gut gewartet hat.
Ja das wäre ganz nett! Kann man sich doch ein besseres Bild machen wenn man es sieht!Wie lange war Lieferzeit bei deinen Lagerwagen?
Sowie es aufhört zu Regnen dieses Wochenende mache ich ein Foto.
Also nicht ungeduldig werden 😉
Hallo! Wollte mal nach eurer Meinung fragen! Ich bestelle mir einen Speciale in Nero Tortona plus Technologie Paket! Jetzt meine Frage was haltet ihr vom Panorama Glasschiebedach, ein muss oder unnötig?
Macht den Innenraum schön hell und bei gutem Wetter auch noch luftig...!
Hatte den Junior als Leihwagen mit Glasschiebedach. An meinem Junior ist kein Glasschiebedach. Ich hatte das Fahrzeug 3 Tage lang und konnte das Glasdach testen. Ich brauch das nicht zwingend und trauere dem nicht nach. An den 3 Tagen war es sehr warm. Das Dach offen, solange man fährt ist erträglich. Aber an jeder Kreuzung knallt dir die Sonne gnadenlos auf den Kopf. Es wird sofort sehr heiß im Wageninneren. Wenn man das darunterliegende Gitternetz zu macht, kommt so gut wie keine Luft rein; überhaupt hatte ich den Eindruck, dass nicht viel Luft reinkommt. Im Herbst kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht im Sommer. Das Glasdach fährt über das Dach, was mich aber keineswegs stört. Ich finde sogar dass es gut ausschaut. Wie es sich im Winter und nach Jahren verhält, keine Ahnung. Ob das nach Jahren ein Probleme geben könnte, kann natürlich schon sein. Lange Rede kurzer Sinn - nett wenn man‘s hat, aber vermisst nach den 3 Tagen hab ich’s nicht. Und die Mehrkosten, wär’s mir nicht wert. Aber das ist vermutlich wie alles Ansichtssache.
Es ist wie so oft bei einem Glasdach. Manche wollen es, manche nicht.
Ich bin pro Glasschiebedach. Hatte es acht Jahre problemfrei in meinem Mito und aktuell in meinem mittlerweile zehnjährigen Cooper S. Du bekommst Licht ins Auto und vor allem kannst du im Gegensatz zu den Seitenscheiben zugfreien Fahrtwind und etwas Open-Air-Feeling genießen. Über 100 km/h wird es mir aber offen zu laut.
Man kann es beim Parken im Sommer auch mal auflassen, um ohne Langfingerangst Stauhitze zu vermeiden, oder bei Regen in Kippstellung, ohne Nässe befürchten zu müssen. Wenn es zu heiß ist, macht man halt Dach und Rollo zu und hat keine Nachteile außer etwas Mehrgewicht. Bin froh, dass es die Option beim Junior gibt. Die ganzen Chinesen, Tesla oder auch die neuen Minis bieten ja nur noch geschlossene Glasdächer.