Also differenziert der Fehler im Fehlerspeicher nicht, welche Lambda-Sonde es ist?!
Beiträge von TruEnemy
-
-
Ich hoffe mal das war jetzt nur ironisch gemeint
Nein. Willkommen in der Zukunft.
-
Das macht so Sinn, sich ein modifiziertes OBD2-Interface zu kaufen, weil es ohne Modifikation nicht funktioniert, anstatt sich einfach direkt ein normales zu kaufen, das funktioniert

-
Leider nein. Werde den aber nochmal sagen das es hier ja möglicherweise um Sicherheit geht, und nicht um irgendeinen Service. Am besten ist ich fahre da persönlich vorbei, und mache da ein bisschen Druck.
Wenn es nicht vorher geht, dann ist es halt so.
Oder dem Costumer Care Service diese E-Mail des Vertragshändlers/Servicepartners weiterleiten.
-
Dass es funktioniert, heißt nicht, dass diese Modifikation - falls es sie überhaupt gibt und nicht nur ein Werbe-Gag ist - nötig ist! Du kannst es auch 100 Jahre erfolgreich verwenden. Es ändert trotzdem nichts daran.
-
mein alfa mechaniker empfiehlt 0W30 von selina für alle 2.2 motoren
das 0W20 ist zu dünn und anfällig für kondenswasser deswegen öldruck probleme
Für die Diesel-Motoren ist gemäß der Bedienungsanleitung (MY22) 0W-20 vorgeschrieben!
-
Dann fahrt es entgegen der Herstellervorgaben halt weiter. Ich persönlich würde mich dann aber nicht über so eine Meldung wundern, da die Viskosität des Motoröls keine unerhebliche Rolle für den Motoröldruck spielt. Das sensible Motoröl-Management in den Giorgi ist mit denen der alten Kisten oder gar anderer Hersteller nicht vergleichbar.
-
Zeigt er keine Meldung auf dem Tacho-Bildschirm an, dass die Kühlflüssigkeit überhitzt? Der Fehler selbst beschreibt ja eine unterbrochene Kommunikation mit der Kühlflüssigkeitspumpe (A) - zusammen mit der rausgedrückten Kühlflüssigkeit wäre das plausibel. Aber dann sollte auch die erwähnte Meldung erscheinen.
-
Ich wüsste nicht, was ein auf MES angepasstes OBD2-Interface sein und auch bringen sollte. Hol' dir einfach ein vGate vLinker MS und du sparst dir auch die ganzen Adapter. Damit sollte es mit Sicherheit funktionieren.
-
ChatGPT schreibt auch von zwei Lambda-Sonden
Müsste der Fehler im Motorsteuergerät nicht differenzierbar sein, d. h. an welcher Lambda-Sonde meldet es den Fehler? -
Wieso ist ein Motoröl mit 5W-30 und nicht, wie vorgeschrieben, mit 0W-20 drinnen?
-
Gibt es nicht mehrere Lamda-Sensoren? Wurden beide erneuert?
-
Und wenn es eine Rückrufaktion ist, die gravierende Mängel beseitigt, ist ein Werkstattbesuch verpflichtend, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt und das bis zur Zwangsstilllegung führen kann. Ob das allerdings bei einem Infotainment System passiert, weiß die Vertragswerkstatt am besten. Da genügt in der Regel ein Anruf.
[...] was den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht. [...]
-
Wenn er einen Brief bekommen hat, dann wird er wahrscheinlich auch betroffen sein, oder nicht?
-
Lecks beseitigen, Batterie erneuern, Fehler löschen, Beobachtung weiterführen.
-
Kann nichts herunterladen. Muss mich angeblich beim lokalen AR-Service melden.
Dito.
-
Wie ist der Zustand der Batterie? Die Fehler bezüglich der Fensterheber, die ja erstmal nichts mit dem Getriebe zu tun haben sollten, lassen mich auf eine tote Batterie schließen.
-
Wieso machst du dafür einen neuen Thread auf? Du hast deine Frage schon in dem anderen Thread gestellt.
-
Wo genau hast du es abgelassen? Hast du ein Foto oder Bild von der Stelle?
-
Belli hat bestätigt, dass die Kupplungsscheibengeschwindigkeit 0 U/min betragen muss, wenn das Fahrzeug im Leerlauf ist. Er hat mir empfohlen, den Kupplungsscheibengeschwindigkeitssensor zu wechseln. Das werde ich wohl tun, aber vorher testweise die Einspritzdüsen zurückwechseln.
-
Da hast du wohl Recht! In den AGB vom Shop findet man auch den Verweis auf TMC Motorsport. Herzlichsten Dank für die Info!
-
Oha? Und da bist du dir zu 100% sicher? Dann wäre die Frage, wieso die sich im Leerlauf dreht. Natürlich war es in N-Stellung. Ich frage mal Belli.
-
Ja, ich habe Screenshots sowohl nur bei Zündung an als auch bei Motor an (im Leerlauf).
Heute Morgen kam dann die Ernüchterung: die Fehler P0300 und P0304 samt Motorkontrollleuchte waren wieder da, d. h. es sind nicht die Einspritzdüsen. Ich werde daher wieder auf die alten Einspritzdüsen zurückbauen und schauen, ob wenigstens das Hüpfen dadurch beseitigt ist. Dann gehen die neuen Einspritzdüsen wieder als unbrauchbar/defekt zurück. Und dann kann ich auch die Selespeed als Ursache ausschließen.
-
Hallo,
falls meine Frage in einem anderen Unterforum besser aufgehoben ist, bitte verschieben, habe keine gefunden.
Gibt es Erfahrungen zu diesem Alfa Romeo Online Shop https://alfaromeoshop.com/de ?
Der wirkt auf mich wie so ein mittels KI erstellter Fake Shop aus China mit einem Pro Forma Sitz in England

Grüße.
-
Was für ein Motoröl (Viskosität, etc.) wird in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben und warum willst du von der Vorgabe abweichen?